Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #33811  
Alt 08.07.2017, 12:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Wer unterstützt denn Gewalttäter? Wenn du es nicht begreifst, ist das nicht mein Problem!
Dein Problem vielleicht nicht, aber es ist ein sehr relevantes gesellschaftliches Problem, wenn man sich nicht von denen distanziert. Gerade auf den Demos gibt es die Gelegenheit dazu. Man sollte diese nutzen. Gerade dann, wenn man etwas hat für das es sich zu demonstrieren lohnt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #33812  
Alt 08.07.2017, 13:05
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dein Problem vielleicht nicht, aber es ist ein sehr relevantes gesellschaftliches Problem, wenn man sich nicht von denen distanziert. Gerade auf den Demos gibt es die Gelegenheit dazu. Man sollte diese nutzen. Gerade dann, wenn man etwas hat für das es sich zu demonstrieren lohnt.
Und ganz besonders, wenn man den russischen, amerikanischen, türkischen und chinesischen Betonköpfen beweisen könnte, dass Kritik auch konstruktiv sein kann und nicht destruktiv sein muss
  #33813  
Alt 08.07.2017, 13:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Was schreibst du wieder für einen Unsinn! Ich habe mit keinem Wort die Idioten unterstützt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Entschuldige, ich hatte mich verlesen, ich hatte aus den Beiträgen mh interpretiert, und deine Beiträge nicht direkt gelesen, du bist aus Versehen unters Messer geraten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #33814  
Alt 08.07.2017, 13:11
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Entschuldige, ich hatte mich verlesen, ich hatte aus den Beiträgen mh interpretiert, und deine Beiträge nicht direkt gelesen, du bist aus Versehen unters Messer geraten.

Angenommen, Danke!
Vielleicht begreift mh jetzt, dass er Schwachsinn von sich gibt. Das glaube ich aber eher nicht, da er mir hier als ein sehr uneinsichtiger Typ rüber kommt.
  #33815  
Alt 08.07.2017, 13:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
...dass Kritik auch konstruktiv sein kann und nicht destruktiv sein muss
Auch ohne die Gewalteskalationen frage ich mich, was man eigentlich erreichen möchte, wenn man die Zufahrten zum Meeting versucht zu blockieren.

Es gibt vieles, was man den G20 Nationen ins Stammbuch schreiben sollte, aber sie zu hindern sich zu treffen und zu reden macht doch eigentlich wenig Sinn.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #33816  
Alt 08.07.2017, 13:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Vielleicht begreift mh jetzt, dass er Schwachsinn von sich gibt. Das glaube ich aber eher nicht, da er mir hier als ein sehr uneinsichtiger Typ rüber kommt.
Du bezweifelst hier lautstark dass es möglich wäre Gewalttaten und Vermummte in einer Demonstration zu erkennen und dass man sich falls man sie doch erkennt nicht von ihnen distanzieren kann.

Dann kommen da noch so ein paar Seitenhiebe zur Polizeigewalt, bei denen du aber auf nachfragen nichts konkretes dazu sagen kannst.

Dann gibt es noch die Aussage, dass die Polizei die Aufgabe hat deeskalierend zu wirken. Das ist auch knapp auf der Realität vorbei. Die Polizei hat die Aufgabe die Ordnung aufrecht zu erhalten und durchzusetzen. Dabei soll sie die möglichst mildesten Mittel verwenden - zu denen natürlich die Deeskalation gehört. Wenn aber dieses Mittel versagt, dann müssen weniger milde Mittel verwendet werden zu denen am Ende eben auch Wasserwerfer oder Tränengas gehören. Dafür müssen sie sich aber natürlich rechtfertigen und aufzeigen, dass die diese Mittel gerechtfertigt und notwendig waren.


Dass du die Ausschreitungen für gut halten oder gar unterstützen würdest ist dagegen kein Vorwurf den man dir machen könnte.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (08.07.2017 um 13:31 Uhr)
  #33817  
Alt 08.07.2017, 13:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
DER Thread für politisch Interessierte

Ich habe durchaus Erfahrung mit solchen Ereignissen, wir früher zu Studizeiten sehr politisch, und ich bin geboren 62, d.h. ich war Anfang 20 als dieses Land und die ganze Gesellschaft von links auf rechts gedreht wurde. Die vielzitierte geistig-moralische Wende Anfang der Achtziger hat mir damals wenig entsprochen. Die Staatsmacht hat damals auch schon gut zugelangt (wohlgemerkt bei relativ friedlichen Protestaktionen wie am Bauzaun oder im KOMM in Nürnberg uvm.). Auch damals gab es einzelne Vermummte die Ärger machten, damals haben wir diese aber noch selbst eingeregelt. Heute ist das organisiertes Verbrechen, und zeigt sich in einer Menge die erschreckend ist. Das muss mit allen Mitteln unterbunden werden.
Denn, nicht der Staat ist es der Unwillensbekundungen unterbindet, es sind genau diese Deppen die verhindern das Leute, die was gegen G20 vorzubringen hätten, überhaupt noch wahrgenommen werden. Keinen Menschen interessiert was die Argumente der Gegner der Industrialisierung eigentlich sind. Die sensationsgeile Masse wird (auch die Presse sollte ganz anders berichten, aber Terror verkauft sich eben) blutgeil gemacht und will nur noch brennende Autos und Prügeleien sehen. Traurig aber wahr, 10.000 friedliche Demonstranten sind völlig umsonst in Hamburg weil ein paar Arschlöcher durchdrehen und ihren Frust auf eine Art ausleben die nur eines verdient und das ist eine sehr harte Antwort. Deshalb habe ich auch kein Problem wenn die auf die harte Tour ausgeschaltet werden, darf kosten was es eben kostet.

Wenn ich viele Bilder der Vermummten so ansehe sind immer wieder Bilder dabei wo das mit dem Vermummem noch so gut geklappt hat, man kann die Fressen erkennen. Hetzt sie bis ihr sie habt, holt die Identitäten der anderen Arschlöcher aus ihnen raus, egal wie. DAS muss aufhören.

Erstaunlich viele girls dabei, kein Erbarmen liebe Polizei wer es nicht anders haben will hat auch keine Rücksichtnahme verdient. Ein Pflasterstein kann auch in Händen eines Mädchens eine tödliche Gefahr werden, mäht sie um wenn sie einen aufhebt !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #33818  
Alt 08.07.2017, 13:51
macron macron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.06.2017
Beiträge: 31
macron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was hier bisher unerwähnt blieb: Die Ausrichter der "Welcome to Hell" Demo haben es auf einer Pressekonferenz nach der Demo ausdrücklich abgelehnt, sich vom schwarzen Block zu distanzieren.
Die Sprecherin der "Interventionistischen Linken" geht einen Schritt weiter und weigert sich in der taz, sich von Gewalt zu distanzieren. Diese sei im Grunde gerechtfertigt, in Syrien fielen ja auch Bomben...
  #33819  
Alt 08.07.2017, 13:53
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du bezweifelst hier lautstark dass es möglich wäre Gewalttaten und Vermummte in einer Demonstration zu erkennen


Gehts noch?
Zeig mir die Stelle, wo ich bezweifelt habe und noch dazu lautstark, dass es möglich wäre die Gewalttaten und Vermummten zu erkennen!
Höre hier auf zu lügen, sonst schalte ich meinen Anwalt ein.
  #33820  
Alt 08.07.2017, 13:54
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

kommt mir alles sehr bekannt vor (USA-DEmos,Bockenheimer, Startbahn West, Schah, uvam). Jetzt ist es die "Gnade der frühen Geburt" dass ich da nicht mehr mitspielen darf
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77