Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.07.2017, 11:18
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ach so, ich brauche einen Mediator, ich sehe ich werde weiterhin gestalkt, mag mal jemanden dem Kaspar erklären das es sinnlos ist weiter auf mich einzuplappern ? Dirki du bist für sowas bestens geeignet, sag ihm ich häng ihn sonst übern Zaun oder irgendwas, Hauptsache er stellt sein dämliches Gelalle ein.
Nur für den Fall, dass du mich gemeint haben solltest, möchte ich dich schon ganz deutlich darauf hinweisen, dass ich bisher schon versucht habe, mit Argumenten auf dich einzugehen - und dass ich wahrscheinlich nicht ganz so dein Feindbild bin, wie du vielleicht denkst.
Falls sich das auf irgendjemanden anders bezog, ist es zumindest eine ziemlich eigenwillige Form der Kommunikation.
Wie auch immer hoffe ich, dass du damit irgendwie damit klarkommst, dass nicht alle deiner Meinung sind, ohne ihnen gleich Gewalt anzudrohen.
Und wenn du dazu einen Dübel brauchst, versteht es sich vielleicht nicht ganz perfekt mit Law and Order, aber wenn's hilft...
Alt 09.07.2017, 11:32
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Abwehrtitan: Kann deine Meinung nachvollziehen. Aber teilweise kommen so Forderungen sehr verkürzt rüber.
Wenn da ne Masse Demonstranten steht, von denen 20 vermummt sind, dann ist ein finaler Rettungsschuss vielleicht eher unangebracht. Genauso wie ein Schuss ins Bein.

Da kommt ja erstmal ganz viel davor, was man probieren kann. Deeskalation, Wasserwerfer, Tränengas, Gummigeschosse.

Klar ist das nicht easy, genau die zu treffen, die's verdient haben. Aber das ist ihr verdammter Job, dafür werden sie ausgebildet.

Völlig unabhängig davon ist es aber natürlich bedenklich, was es inzwischen für Gewaltanbeter gibt. Politisch ist da auch nix mehr, das sind teilweise wahrscheinlich die gleichen, die im Stadion randalieren oder Leute die U-Bahn-Treppe runterstoßen. Die Politik ist da bloß Mittel zum Zweck - Adrenalin.

Schade, dass sich genau diese Gewaltidealisierung dann auch bei den Gegnern teilweise wiederspiegelt.
Alt 09.07.2017, 13:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
..
Bleib lässig mein Freund, du bist hier überhaupt nicht angesprochen, alles gut.
Alt 09.07.2017, 17:37
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde es ist völlig irrsinnig linke Politik zu kritisieren, wenn diese Vollidioten ihre Gewaltzüge durch Hamburg ziehen.

Inwiefern sollten Wagenknecht und Co. Einfluss auf das Handeln dieser "Menschen" haben?
Alt 09.07.2017, 17:53
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Inwiefern sollten Wagenknecht und Co. Einfluss auf das Handeln dieser "Menschen" haben?
Das ist mir auch noch nicht klar. Vielleicht wird es uns hier ja noch erläutert.
Alt 09.07.2017, 18:01
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SpinnyTop78 Beitrag anzeigen
Das ist mir auch noch nicht klar. Vielleicht wird es uns hier ja noch erläutert.
Einige Politiker der Linken, aber auch manche innerhalb der Grünen, schieben bei so gut wie jeder Demonstration die Verantwortung bezüglich der Eskalation der Polizei die Schuld zu. Auch ansonsten lassen sie oft kein so gutes Haar an der Polizei, was natürlich auch einen Einfluss auf einige Sympathisanten hinterlässt. Bei der AFD wird zurecht darauf hingwiesen, dass der Rhetorik bspw. zu mehr brennenden Flüchtlingsheimen führt, die Abneigung ggü. der Polizei seitens der Linken, die oftmals auch kommuniziert wird, hinterlässt eben auch seine Spuren. Man kann sich da nicht immer einfach aus der Verantwortung ziehen. Dazu gibt es hier auch einen guten Artikel, wo sogar die Zeit als deutlich linksliberales Medium sich kritisch äußert.
http://www.zeit.de/politik/deutschla...erung-aufstand
Alt 09.07.2017, 18:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verstehe ich das richtig? Weil Politiker die Polizei kritisieren, gibt es noch mehr als 3200 Anschläge auf Asylunterkünfte?
Wann distanziert sich denn der rechte Flügel der Union von diesen Anschlägen?

Naja, wer Stegner für einen Linken hält, meint das auch von der Zeit...
Alt 09.07.2017, 18:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig? Weil Politiker die Polizei kritisieren, gibt es noch mehr als 3200 Anschläge auf Asylunterkünfte?
Wann distanziert sich denn der rechte Flügel der Union von diesen Anschlägen?

Naja, wer Stegner für einen Linken hält, meint das auch von der Zeit...
Meinen zweiten Link habe ich vergessen anzuhängen, da wird noch einmal genauer darauf eingegangen, wie die Linken und die Grünen mit ihrer Rhetorik und ihrem Verhalten Nährboden für die Abneigung bis zum Hass gegenüber der Poliizei mitverantwortlich sind.

http://www.theeuropean.de/rainer-zit...izei-mitschuld
Ulf Poschardt, der Chefredakteur der „Welt“, kommentiert heute: „Die so schlecht bezahlten Polizisten, deren Job so wichtig ist für unsere Freiheit, müssen ausbaden, was an Laschheit über Jahre und Jahrzehnte im Umgang mit linker Gewalt aufgebaut worden ist: Hausbesetzer mit Hausbesitzern zu verwechseln, Parks zu rechtsfreien Räumen verlottern zu lassen, im Zweifel sogar den selbst ernannten Antifaschisten mit ihrer faschistischen Gewaltliebe sogar Förderung zukommen zu lassen. All das rächt sich jetzt.“

Ich würde die Zeit als Mitte-Links (linksliberal) einstufen und sehe das auch nicht als falsch an, genausowenig wie man darüber groß diskutieren muss, das Stegner tendentiell zum linken Flügel der SPD gehört. Das wird von einigen anderen Leuten auch so gehandhabt, ist also keine rein willkürliche Einordnung meinerseits Nur weil du anscheinend noch weiter links stehst, brauchst du nicht deine Maßstäbe ansetzen.

Geändert von Ovtcharov-Fan (09.07.2017 um 18:42 Uhr)
Alt 09.07.2017, 19:50
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Ich würde die Zeit als Mitte-Links (linksliberal) einstufen und sehe das auch nicht als falsch an, genausowenig wie man darüber groß diskutieren muss, das Stegner tendentiell zum linken Flügel der SPD gehört. Das wird von einigen anderen Leuten auch so gehandhabt, ist also keine rein willkürliche Einordnung meinerseits Nur weil du anscheinend noch weiter links stehst, brauchst du nicht deine Maßstäbe ansetzen.

Die "Zeit" ist linksliberal!
Die SPD ist links.
Nur weil du anscheinend weit rechts stehst, brauchst du nicht deine Maßstäbe ansetzen.
Alt 09.07.2017, 20:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Die "Zeit" ist linksliberal!
Die SPD ist links.
Nur weil du anscheinend weit rechts stehst, brauchst du nicht deine Maßstäbe ansetzen.
Wenn du genauer lesen würdest, dann würdest du nicht so einen Schmarrn schreiben . Ich schrieb, dass Stegner zum linken Flügel der SPD gehört und nicht, dass die SPD per se links ist. Die SPD würde ich, wie viele andere, Mitte-Links einordnen. Das wurde mir sogar von Freunden und Bekannten, die SPD Wähler sind so bestätigt, so viel dazu. Und wie würdest du die Zeit dann einordnen? Demnach müsste die TAZ ja die einzige sehr bekannte Zeitung links der Mitte sein, sollte ich da richtig verstehen. Und ich stehe sicher nicht weit rechts, sondern Mitte-Rechts.

Geändert von Ovtcharov-Fan (09.07.2017 um 20:02 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »