|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Gerade aus der Sicht eines Journalisten ist eine gewisse Kritik an der Polizei nachzuvollziehen, wenn denen Kameras aus der Hand geschlagen werden oder sie von der Polizei, obwohl sie sich am Rand befanden, umgetackled werden. Ebenso muss man die doch recht eskalative Strategie der Polizeiführung hinterfragen. Da kann der einzelne ausführende Fusspolizist nichts für, da er nur seine Order ausführt. Die Polizeiführung hingegen muss sich da berechtigterweise unangenehme Fragen gefallen lassen.
Wann wurde eigentlich die letzte rechte Demo gänzlich gestoppt, weil ein Hitlergruß gezeigt wurde? Geändert von SpinnyTop78 (09.07.2017 um 20:15 Uhr) |
|
|||
Ach "Rinks" oder "Lechts"
wenn wir doch unsere Mitte finden würden im Miteinander |
|
|||
Ich bin da auch sehr für Aufklärung und natürlich soll die Polizei begründen, wenn immer sie Gewalt einsetzt. Wenn man aber alle Vorkommnisse von Hamburg bewertet, dann muss natürlich die Frage wie man die Gewaltexzesse der Terroristen in Zukunft verhindert Priorität haben. Da waren Szenen zu sehen, die man normalerweise in Bürgerkriegsgebieten antrifft. So etwas zu verhindert muss Priorität haben.
Die zurückliegenden Tage standen ganz unter dem Eindruck der Bilder vom G20-Gipfel in Hamburg. Ich finde es jammerschade, dass kreativer und friedlicher Protest durch die Gewaltexzesse durchgeknallter Randalierer so in Misskredit gebracht wurde. Denn wie wichtig und nötig der Widerstand gegen diese Kungelrunden der Mächtigen ist, zeigt sich spätestens jetzt bei der Ergebnisbetrachung: Hamburg war über Tage im Ausnahmezustand - für ein völlig nichtssagendes Abschlussdokument, das 'Weiter so' dokumentiert. So löst man die Probleme dieser Welt definitv nicht! Mein Vorschlag war von Anfang an: Nein zu G20 - besser die UNO stärken und demokratisieren!
Sahra Wagenknecht |
|
||||
Das ist zwar keine umfassende Antwort, aber schön, dass sie sich letztendlich auch noch einmal zu geäußert hat, denn besser spät als nie. Schön wäre es jedoch gewesen, sich schon während der ausufernden Proteste Stellung zu beziehen, auch wenn das nur symbolisch wirkt...
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Hansi Blocker (09.07.2017 um 21:01 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
Zitat:
Das hat sie und sogar vor dem Gipfel hat sie aufgerufen friedlich zu demonstrieren. Leider vergeblich, Idioten kann man nicht belehren. |
|
||||
Ok, mein Fehler. In dem Fall hatte ich unrecht.
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Hansi Blocker (11.07.2017 um 08:18 Uhr) Grund: Zitat von Lemmyfan missverstanden |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Wie soll das denn konkret aussehen? Wie kann man bei 193 Staaten etwas erreichen, ohne dass vorher die einflussreichsten Staaten versuchen eine Linie aufzustellen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18684 | Heute 12:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.