Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2007, 06:40
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Also ich glaube einige übertreiben hier gerade doch etwas.
Was ist denn passiert das man auf einmal das ganze System in Frage stellen muss?
Timo ist Gestern gegen den amtieren Olympiasieger aus geschieden und nicht gegen irgendeinen Noname. Natürlich hat er nicht sein bestes TT gespielt, aber wie schon von mir gesagt, wo bleibt der Respekt für den Gegner.

Einige sprechen hier das es Typisch Deutsch ist zu kritisieren. Aber genauso Typisch ist es, das unsere Sportstars ja eigenltich unschlagbar sein müssen und das ja auch eigentlich keiner gegen diese gewinnen kann.

Ihr müsst das ganze mal so sehen, in ganz Asien ist Timo der Staatsfeind Nr 1, die bereiten sich mit Gegnern vor die genau sein Spiel simulieren um sich optimal auf ihn einzustellen. Dann ist doch auch klar das er so ein Spiel auch durch aus mal verlieren kann.

Das System aus Trainer, training usw ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Timo ist schließlich erst im Viertelfinale ausgeschieden und auch die anderen Deutschen haben überzeugt, aber das wurde natürlich schon wieder alles vergessen.

Also einfach auch mal die stärke der Gegner an erkennen.

zu Rene Adler

Ja er gibt sich mühe und ich höre ihn mir auch eigentlich gerne an.

Aber es passieren einfach zu oft zu viele flüchtigkeits fehler. So hat er in einem Spiel gesagt das jetzt Seitenwechsel wär, weil im 7ten Satz bei 5 gewechselt wird. Allerdings stand es 4:1 und ein Spieler hat ein Timeout genommen. Auf eine Verbesserung seines Fehlers habe ich leider vergeblich gewartet.
Fehler können ja auftretten aber man sollte sie, wenn man sie erkennt dann auch zugeben, das zeigt dann die wahre größe.
Sein Kommentar in dem Spiel vom Timo hat mir wie schon gesagt gar nicht gefallen. Und zwar
1. War er viel zu emotional und konnte deshalb eigentlich gar nicht ordentlich kommentieren, ein bißchen neutral sollte jeder Kommentator kommentieren.
2. Er alles ständig wiederholen muss, er entschuldigt sich zwar dafür, aber macht es trotzdem immer und immer wieder
3. Er seine Taktik als die einzig richtige hinstellt, sprich er stellt Herr Praus und Timo so hin, als ob die gar nicht wissen was die tun wollen.
Dabei war meiner Meinung nach die Taktik von Timo richtig, nur die Umsetzung fehlte. Der erste Ball in die Vorhand ist aus zwei Gründen doch auch richtig. Erstens ist die Umlaufende Vorhand viel gefährlicher als aus der Vorhand. Zweitens kann er so den zweiten Ball in die Vorhand platzieren, welcher dann kaum noch umlaufen werden kann.

Daraus ergibt sich für mich folgendes Bild, dem TT Freak geht sein Kommentar auf die nerven, weil er nur eine Ansicht erklärt und auf nichts anderes mehr eingeht. Dem Tischtennis Laien und Anfängern stellt er Timo und Prause als Idioten da, weil sie ja nicht in der Lage sind eine solch "einfach Taktik" sich auszudenken und umzusetzen

Aber Herr Adler, die Spiele wo keiner Deutscher dabei ist kommentieren sie meiner Meinung nach gut, weil sie dort die nötige Distanz haben, die kleineren Fehler stören zwar, wären aber mit einer richtig Stellung überhaupt kein Problem

"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 28.05.2007, 07:47
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich möchte mich im Namen meines Sohnes und auch in meinem Namen, bei Eurosport und Rene Adler für die vielen Stunden Tischtennis bedanken.

Wir haben uns sehr gefreut, soviel Tischtennis im Fernsehen sehen zu dürfen.
Hoffentlich wird dies zukünftig so bleiben............................

Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Alt 28.05.2007, 08:57
mistervorhand mistervorhand ist offline
Backhand for nothing
Junior-Forenmitglied

mistervorhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde mich aber auch interessieren ob die halbfinals bzw das finale wiederholt werden ?
Alt 28.05.2007, 10:11
allesroger allesroger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

allesroger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hochmut kommt vor dem Fall !

So könnte man das Spiel Boll vs Ryu überschreiben.
Es muß auch mal gesagt werden. Das war die blanke Arroganz, wie Boll das Spiel anging. Er hatte im Hinterkopf, daß er vorher 5x klar gewonnen hatte.
Wie er penetrant die stärkste Waffe seines Gegners anspielte und selbst miserabel aufschlug und retournierte, war die absolute Mißachtung der Stärke seines Gegners.
Als er nach zwei verlorenen Sätzen sein Spiel ändern wollte , war es bereits zu spät und sein Gegner wurde immer stärker.Was folgte war eine echte Hinrichtung. Man könnte auch sagen, Boll wurde aus der Halle gefegt.Einem Samsonov wäre das so niemals passiert !
Hatte sein Trainer überhaupt etwas zu sagen ? Der saß im Hintergrund wie eine Mumie.
Alt 28.05.2007, 10:17
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich finde Boll war in dem Spiel einfach nicht gut drauf und Ryu Seung Min hat die Fehler alles gnadenlos ausgenutzt. Halblange Aufschläge hat der generell alle reingezogen. Wenn Boll ihm auf die Vorhand gespielt hat, hat er sowieso gepunktet und wenn Boll ihn mal auf der Rückhand angespielt hat, ist er auch umgelaufen und hat gezogen.
Falls Boll mal angegriffen hat, ist er meist einen Schritt nach hinten und hat sich sofort draufgesetzt.
Boll sah einfach nicht gut aus gegen Ryu. Schade für Boll, aber Ryu hat an dem Tag einfach besser gespielt.
Alt 28.05.2007, 10:28
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie oft muss man eigentlich noch erwähnen, dass Boll nicht die letzten 5 Spiele gegen Ryu gewonnen hat?!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 28.05.2007, 12:02
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Also ich möchte mich im Namen meines Sohnes und auch in meinem Namen, bei Eurosport und Rene Adler für die vielen Stunden Tischtennis bedanken.

Wir haben uns sehr gefreut, soviel Tischtennis im Fernsehen sehen zu dürfen.
Hoffentlich wird dies zukünftig so bleiben............................

Viele Grüße aus der schönen Pfalz
Danke für das Lob. Aber das sollten Sie nicht nur hier, sondern auch an Eurosport schreiben. In den nicht nur bei den Zuschauern sondern auch bei den Zuschauer-Reaktionen nicht auf den ersten Plätzen liegenden Sportarten sind solche Reaktionen besonders wichtig.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 28.05.2007, 12:30
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei dieser WM war's echt super mit den TT-Übertragungen!

Einmal wurde sogar Radsport aus dem Programm genommen, um die Vorbereitung, nämlich Wiederholungen von Boll-Kreanga und Ryu-Oh zu zeigen. Ich war echt begeistert und habe so viel Zeit wie schon lange nicht mehr vor dem Fernseher verbracht.

Zu René Adler:
ich finde, er (Du, bis ja hier dabei ) macht seine Sache grundsätzlich sehr gut. Früher fand ich die Kommentare sehr solide und gut. Diesmal waren erstaunlich viele kleine Fehler, nicht nur das übliche Verwechseln der chinesischen Namen drin. Jeder einzelne würde mich erstmal gar nicht stören, aber diesmal waren's arg viele Kleinigkeiten.
Beim Spiel Boll-Ryu fand ich es auch übertrieben, seine eigene Meinung zur Taktik als besser darzustellen zur Taktik des Trainerstabs. Allerdings reiht er sich da gut ein in die Liste anderer berühmter Menschen wie Rubenbauer, Delling, ...
Zumal ich persönlich keine Fehler erkennen konnte. Vielleicht lag das an den vielen Stunden TT-Übertragung diesmal. Sozusagen Arbeitsüberlastung.

Grundsätzlich zu René Adler:
Ich finde auch die Stimme angenehm, ich kann ihm gut zuhören.

Kleiner Nachtrag zur Taktik: Ryus Vorhand aus der Rückhand ist nicht minder gut aus der Rückhandseite. Und anzunehmen, dass er keine Vorhand durchziehen kann, wenn man ihn auf der Rückhandseite anspielt. Boll hatte halt einfach nicht seinen besten Tag und ist durch manche Situation unsicher geworden. Das kennt glaube ich jeder TT-Spieler und man kann es ihm nicht verübeln. Er hat ja super durchgekämpft und wer weiß, was passiert wäre, wenn er die Verlängerung des vierten Satzes gewonnen hätte.

Außerdem muss man mal festhalten, dass Ryu wirklich bärig gespielt hat. Total klasse, der Mann!
Alt 28.05.2007, 16:40
der moderne Abwehrer der moderne Abwehrer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der moderne Abwehrer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Hochmut kommt vor dem Fall !

So könnte man das Spiel Boll vs Ryu überschreiben.
Es muß auch mal gesagt werden. Das war die blanke Arroganz, wie Boll das Spiel anging. Er hatte im Hinterkopf, daß er vorher 5x klar gewonnen hatte.
Wie er penetrant die stärkste Waffe seines Gegners anspielte und selbst miserabel aufschlug und retournierte, war die absolute Mißachtung der Stärke seines Gegners.
Als er nach zwei verlorenen Sätzen sein Spiel ändern wollte , war es bereits zu spät und sein Gegner wurde immer stärker.Was folgte war eine echte Hinrichtung. Man könnte auch sagen, Boll wurde aus der Halle gefegt.Einem Samsonov wäre das so niemals passiert !
Hatte sein Trainer überhaupt etwas zu sagen ? Der saß im Hintergrund wie eine Mumie.

Das siehst du nun aber wirklich total falsch!Timo Boll ist nun wirklich nicht arrogant oder ähnliches!Er war so motiviert das er schon wieder verkrampft war.Durch dieses Verkrampfen war er sehr nervös.Wegen dieser Nervosität schlug er zu lang auf und fand überhaupt nicht zu seinem Spiel, wie wohl jeder der das Spiel verfolgt hat gesehn hat.
Ich kenne dieses Gefühl aus eigener Erfahrung von einem Turnier(Tischtennis Bezirksmeisterschaften).Ich spielte im Viertelfinale um das erstmalige Erreichen der Landesmeisterschaften und hatte den Gegner davor sicher bezwungen in diesem Spiel war ich in einer Art Tunnel, ich spielte nur einen Aufschlag, retounierte nur passiv, war sehr unsicher und fühlte mich einfach nur schlecht.Ich habe das Spiel 0:3 verloren.Der knappste Satz war zu 6 gegen mich und das obwohl zwischen dem letzten Vergleich wo ich total sicher gegen den selben Gegner gewonnen hatte und dem damaligen Vergleich nur 2 Monate lagen, ich mich spielerisch auch noch klar besser entwickelt hatte als er aber er einfach lockerer war.
So war es schließlich auch bei Timo und Ryu.Timo wird aus diesem Spiel aber viel mitnehmen für sein Fernziel Olympia, nämlich solche Spiele anders anzugehn.Er hätte aber schließlich schon im Achtelfinale verlieren können, denn den letzten Vergleich gegen Kreanga beim World Cup hat er schließlich verloren.So muss man das Viertelfinale auch schon als Erfolg sehen.Das er bei der EM fast seine Bestform hatte ist wohl auch ganz einfach zu erklären.Er war einen Monat krank also im Kopf sehr frisch ohne Druck und hatte dadurch genug Ideen in seinem Spiel, was für ihn als kreativen Spieler sehr wichtig ist.Doch eine längere Trainingspause wirkt sich eben nur kurzfristig positiv aus.Daher war es meiner meinung nach normal das er nicht gut gespielt hat, außerdem konnten sich in dem Monat wo er krank war alle anderen Spieler verbessern etc. also hatte er klar einen Nachteil.Sein "Versagen" ist somit absolut normal gewesen, deshalb ist jegliche Kritik unangebracht!

Das ist MEINE Meinung und die hat nichts damit zu tun das er Deutscher ist!

Eine Frage hätte ich dann auch noch:Wann hat Timo davor versagt wenn es um was ging?bei Olympia gegen Waldner?Wohl kaum wer das Spiel gesehn hat sollte dies wissen.Bei der Manschafts WM?Wohl auch nicht!Gegen Ma Lin das Spiel gedreht und in einem hochklassigen Spiel gegen Wang Liquin verloren.Bei der EM und WM 2005 wohl auch nicht...dort hat er schließlich gegen seinen damaligen Angstgegner Smirnov und in einem sehr guten Match gegen Liu Gouzheng verloren...also wo hat er versagt wenn es um was ging?Wenn ich ein Ereignis vergessen habe tut mir das leid!...

Ich finde außerdem man sollte die Diskussion mit Timo Bolls Scheitern jetzt auch langsam lassen und hoffen das er bald wieder zu seiner Form vor seiner Krankheit bzw. die des EM Finals zurückfindet!
Alt 28.05.2007, 17:04
Benutzerbild von Glotzkowski
Glotzkowski Glotzkowski ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Glotzkowski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
Danke für das Lob. Aber das sollten Sie nicht nur hier, sondern auch an Eurosport schreiben. In den nicht nur bei den Zuschauern sondern auch bei den Zuschauer-Reaktionen nicht auf den ersten Plätzen liegenden Sportarten sind solche Reaktionen besonders wichtig.

würde mich auch gerne für die vielen übertragungen bei eurosport bedanken!
welche adresse muß ich da hinschreiben?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »