Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3381  
Alt 28.08.2020, 10:38
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
"Halten sie Ihre Gesundheit durch das Coronavirus für gefährdet" ist ebenfalls ausgeglichen, 50% "ja", 49 "nein".
Hier würde ich selbst mit nein antworten, dafür sehe ich Familienangehörige oder Bekannte als eventuell gefährdet, was natürlich auch sehr wichtig bezüglich der eigenen Verhaltensweise ist.
Das ist natürlich ein wenig absurd. Gefährdet ist jeder durch Covid-19. Die Frage ist wie stark, aber Null ist das Risiko nur bei nachweislich Immunen (und bei den bekannten Immunen weiß man nicht, wie lange das anhält).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3382  
Alt 28.08.2020, 10:41
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.220
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Immer aufpassen wen man hier verteidigt, bei Ringostar ist dieSache doch glasklar !
Einfach noch mal lesen auf wessen Beitrag ich geantwortet habe und was ich geschrieben habe bevor man andere angreift.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3383  
Alt 28.08.2020, 10:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.463
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das ist natürlich ein wenig absurd. Gefährdet ist jeder durch Covid-19. Die Frage ist wie stark, aber Null ist das Risiko nur bei nachweislich Immunen (und bei den bekannten Immunen weiß man nicht, wie lange das anhält).
Mag sein, dass jeder mehr oder weniger stark gefährdet ist. Bei einer Ja-oder-Nein-Frage kann man das halt nicht so genau berücksichtigen.
Und da würde ich persönlich eben mit Nein (ich halte meine Gesundheit für nicht gefährdet) antworten.
Mit Zitat antworten
  #3384  
Alt 28.08.2020, 10:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.220
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Mag sein, dass jeder mehr oder weniger stark gefährdet ist. Bei einer Ja-oder-Nein-Frage kann man das halt nicht so genau berücksichtigen.
Stimmt. Das trifft auf jede Krankheit zu, die potentiell schwer oder tödlich verlaufen kann und auf vieles andere mehr.

Ich glaube die Frage sollte auch eher sein, ob man versucht Risiken zu minimieren oder ob man eine COVID-19 Erkrankung schlicht nicht ernst nimmt.

Im Moment nimmt die Mehrheit der Menschen in diesem Lande die Krankheit sehr ernst: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ollen-100.html. Ich bin gespannt ob das so bleibt, wenn man in den nächsten 12 Monaten keinen Impfstoff oder Medikament zur Hand haben sollte.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3385  
Alt 28.08.2020, 10:55
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Oh, das würde mich am konkreten Beispiel von Dir erklärt tatsächlich interessieren.
Oder war das nur mal so schlau reingerufen?

Und umgekehrt: Hast Du denn für Deine These, dass viele "nur mit" Corona gestorben seien, (statistisch signifikante ) Studien oder Quellen?

https://www.tu-chemnitz.de/phil/imf/...ngsplanung.pdf



https://www.tagesspiegel.de/wissen/n.../25837864.html
Mit Zitat antworten
  #3386  
Alt 28.08.2020, 11:07
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Einfach noch mal lesen auf wessen Beitrag ich geantwortet habe und was ich geschrieben habe bevor man andere angreift.
Dafür das ich auf Kyuss´s Ignorliste stehe, kommentiert er (meist negativ, plump und einfältig) meine Beiträge doch recht häufig.

sei's drum

Mit Zitat antworten
  #3387  
Alt 28.08.2020, 11:21
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Vielen Dank.
Dann kannst Du für einen Noob wie mich ja mal vorrechnen, wie hoch das Signifikanzniveau in dem konkreten Fall hier ist.


Willst Du daraus schließen, dass diese Leute auch dann gestorben wären, wenn sie sich nicht mit Corona angesteckt hätten?
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #3388  
Alt 28.08.2020, 12:23
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Vielen Dank.
Dann kannst Du für einen Noob wie mich ja mal vorrechnen, wie hoch das Signifikanzniveau in dem konkreten Fall hier ist.



Willst Du daraus schließen, dass diese Leute auch dann gestorben wären, wenn sie sich nicht mit Corona angesteckt hätten?


Eine kommagenaue Berechnung ist in diesem Falle schwierig da die Menge an Einflussfaktoren die Rate des systemischen Fehlers nach oben setzen würde.
Einfach gesagt > 1,65 % Stichprobengröße einer Summe n ist ungenauer als 10 % Stichprobengröße einer Summe n.


Wir sterben alle irgendwann, auch Du und Ich.
Covid19 kann in Einzelfällen zum früheren Tot von vorgeschädigten führen aber keineswegs für alle Todesfälle welche jetzt als Coronatote gezählt werden.


Ich glaube Dieter Nuhr hat es in seiner Sendung treffend beschrieben.

Sie stürzen aus dem Fenster auf die Strasse, ein Auto überfährt sie und danach beißt ihnen ein vorbeikommender Löwe noch ein Bein ab. Wenn Sie dann im Krankenhaus für tot erklärt werden und zufällig Covid19 positiv getestet sind, dann sind sie offiziell ein Coronatoter.
Mit Zitat antworten
  #3389  
Alt 28.08.2020, 12:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.220
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen

Ich glaube Dieter Nuhr hat es in seiner Sendung treffend beschrieben.

Sie stürzen aus dem Fenster auf die Strasse, ein Auto überfährt sie und danach beißt ihnen ein vorbeikommender Löwe noch ein Bein ab. Wenn Sie dann im Krankenhaus für tot erklärt werden und zufällig Covid19 positiv getestet sind, dann sind sie offiziell ein Coronatoter.
Du warst doch gerade beim Thema Statistik. Für wie wahrscheinlich hältst du denn dieses Beispiel?

Ich denke wenn wir großzügiger Weise einen Toten aus der Statistik rausnehmen, dann haben wir das genügend gewürdigt. Dafür müssen wir natürlich die dazuzählen, die quasi durch die Infektion bereits todgeweiht auf den letzten Metern zum Krankenhaus noch überfahren wurden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3390  
Alt 28.08.2020, 13:09
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du warst doch gerade beim Thema Statistik. Für wie wahrscheinlich hältst du denn dieses Beispiel?

Ich denke wenn wir großzügiger Weise einen Toten aus der Statistik rausnehmen, dann haben wir das genügend gewürdigt. Dafür müssen wir natürlich die dazuzählen, die quasi durch die Infektion bereits todgeweiht auf den letzten Metern zum Krankenhaus noch überfahren wurden.

Dieses Beispiel würde ich bei unter einem % bewerten. Es sollte aber auch nur veranschaulichen welche Rahmenbedingungen mittlerweile in die Bewertung der Todesursache von "Coronatoten" einfließen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77