Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2015, 15:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das Thema Ergebnispräsentation im deutschen Tischtennis ist im Vergleich zu anderen Ländern und Sportarten in Deutschland sicher keins, mit dem sich irgendjemand der Beteiligten rühmen kann.
Ich finde nur wenig Seiten so übersichtlich und praktisch dargestellt wie click-tt.

Mytischtennis finde ich unübersichtlich, weil mir Mannschaftsergebnisse meistens wichtiger sind als irgendwelche TTR-Werte. Ganz abgesehen davon dass ich mytischtennis überladen finde, was das Design angeht.
Alt 21.08.2015, 21:52
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

(Ohne die letzten Beiträge / den Thread komplett verfolgt zu haben...)

click-tt ist übersichtlich... geworden.. auch, weil man sich daran gewöhnt hat.
Andere Dienste sind minidestens genau so übersichtlich... (inzwischen) geworden.
Der Hamburger Verband ist immer wieder ein klein wenig speziell, aber nach
kurzer "Einarbeitungszeit finde ich mich auch da immer wieder zu recht."
Das muß ich einmal im Jahr für unser TTR- freies Turnier im Januar...

Will sagen:
Das was wir wirklich zur Organisation des Spielbetriebs benötigen hätte man
mit jeder anderen Software auch hinbekommen... am Ende auch noch mit
deutlich gerigeren Kosten / Folgekosten. Ein belegbares Beispiel dazu
haben wir hier im Kreis mit der Freizeitliga

Und was nach wie vor nicht geht und hier auch ruhig noch ein weiteres mal
wiederholt werden kann: Mytt ist und bleibt Unsinn. Wir haben mit unseren
Beiträgen und den Abgaben bereits alle TTR- Werte sehr teuer bezahlt.
Diese bereits bezahlten Werte werden hinter einer anderen Seite versteckt
und nur gegen eine Extra- Gebühr gezeigt. Das geht rein aus Prinzip nicht.
Ob sich daran noch etwas ändert? Wohl leider nicht.
Noch (v)erschreckender... Viele bezahlen auch noch tatsächlich dafür.

Da wir hier in Niedersachsen vorher regelrecht gebeutelt wurden mit einem
absolut schwachsinnigem System -den Bilanzwerten- kann man schreiben,
daß die TTR- Werte bisher das sinnvollste System ist, daß hier eingeführt
wurde. Leider leider wurde damit aber jede Menge Schindluder getrieben...
der Gipfel ist nach wie vor mytt.

Ohne Mytt und mit einer offenen freien dokumentierten Schnittstelle zur
TTR- Datenbank, d.h. wirklich im Interesse des TT- Sports gedacht, hätte
man bestimmt schon lange einen einheitlichen TTR- Wert, der sich vielleicht
auch über die Landesgrenzen hinweg verbreitet hätte. Aber so...
dümpelt das alles vor sich hin und wir diskutieren darüber noch die nächsten Jahre.

Mit Grüßen direkt aus dem Urlaub...

--

Geändert von w_W_ (22.08.2015 um 18:39 Uhr)
Alt 22.08.2015, 09:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
....
Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern als gefühlt alle Monate mal eine Tabelle in der Zeitung stand mit Spielergebnissen die von der Realität längst überholt worden waren. Von Spielstärkenbeurteilung und permanter Verfügbarkeit war gar keine Rede. Heute tragen sie euch Abermillionen von topaktuellen Ergebnissen bis hin zu den Einzelergebnissen inkl. Turniere auf dem Silbertablett hinterher und ihr habt immer noch was zum Gackern.

Es gab nie ein besseres System und das wird euch für 0,80 cent im Monat zur Verfügung gestellt. Euch gehts einfach zu gut ... ich wundere mich täglich über meine Spezies. Für euch ist die Evolution wohl erst abgeschlossen wenn sie euch nen chip implantiert haben und alle Ergebnisse und Daten direkt in euere Gehirne eingespeist werden.

Ich weiß nicht ob euch das schon mal aufgefallen ist, TISCHTENNIS ist eine herrliche NEBENSACHE, sonst nix, weiterjammern .....
Alt 22.08.2015, 19:04
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Heute tragen sie euch Abermillionen von topaktuellen Ergebnissen bis hin zu den Einzelergebnissen inkl. Turniere auf dem Silbertablett hinterher [...]
Es gab nie ein besseres System und das wird euch für 0,80 cent im Monat zur Verfügung gestellt.
Ich bin mit dir voll und ganz einer Meinung.
Nur ist aus meiner Sicht durch die Existenz eines freien Dienstes wie click-tt der Zugriff auf die Daten sogar völlig kostenlos.
Das "System" ist lediglich eine Auswertung aus diesen kostenfreien, tagesaktuellen Daten. Diese Auswertung wird alle drei Monate gratis veröffentlicht, zwei dieser Gratis-Veröffentlichungen sind für die Aufstellung relevant.

Alle die unbedingt täglich ihren aktuellen TTR sehen müssen und zu faul sind, den annäherungsweise selber auszurechnen, haben wohl Pech gehabt.

Zitat:
Ich weiß nicht ob euch das schon mal aufgefallen ist, TISCHTENNIS ist eine herrliche NEBENSACHE, sonst nix, weiterjammern .....

Mit der Einschränkung:
Tischtennis muss nicht für alle immer Nebensache bleiben. Wenn ich im Punktspiel bin, dann gibt es für mich in dem Moment selten was anderes.
Aber tagesaktuelle TTR-Werte sind Nebensache von der Nebensache

Geändert von Armendariz (22.08.2015 um 19:07 Uhr)
Alt 24.08.2015, 07:06
jenswillhöft jenswillhöft ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jenswillhöft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Schleswig-Holstein hat 2012-2013, 2013-2014 und 2014-2015 Mitte Juli 2015 exakt nach Vorgabe des Datenformates geliefert. Umso enttäuschter sind wir, dass sich das Einspielen nun wohl auf unbestimmte Zeit verzögert.

Da die Anlieferung der Daten der nicht-click-tt-Verbände bereits auf dem Bundestag im Dezember 2013 beschlossen wurde, ist es sehr verwunderlich, dass im August 2015 nun noch "Änderungen an der Programmierung der statischen Initialisierung erforderlich sind."

Anstatt mit der Inrechnungstellung der 2000 Euro Reuegebühr bei Nichtlieferung der Daten zu drohen, hätte man sich lieber gründlich vorbereiten sollen was die Initialisierung betrifft.

Die unendliche Geschichte geht also weiter und wäre doch bei Umsetzung der Schnittstelle, die technisch kein Problem darstellt, längst vom Tisch.

Wir im TTVSH sind jedenfalls gespannt, ob unsere Daten beim nächsten Q-TTR-Wert eingeflossen sind. Ansonsten würden wir uns doch verschaukelt vorkommen, da die Lieferung der Daten einen großen ehrenamtlichen Aufwand bedeutete.

Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Vors. TTVSH-Adminausschuss

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt ist, haben folgende Verbände bisher die Daten alter Spielzeiten geliefert:
Berlin 2009/10 bis 2013/14 (2014/15 wird sicher folgen)
Sachsen 2009/10 bis 2013/14 (2014/15 wird sicher folgen)
Pfalz 2014/15
Schleswig-Holstein 2014/15
Hamburg 2014/15

Warum sich das Einspielen noch verzögert bzw. die Spieler noch keine TTR-Werte haben:
Zum einen hat sich das Einspielen der Daten einiger Verbände als durchaus schwierig herausgestellt, weil viele manuelle Nacharbeiten erforderlich sind, damit die hohen Anforderungen von click-TT an Datenintegrität und -konsistenz eingehalten werden können. In anderen Systemen können z. B. offensichtlich Spieler in Spielberichte aufgenommen werden, die in keiner Mannschaftsmeldung ihres Vereins enthalten sind. Das geht (bewusst) in click-TT nicht.
Zum anderen habe ich in Beitrag #3304 erklärt, dass noch Änderungen an der Programmierung der statischen Initialisierung erforderlich sind.
Alt 24.08.2015, 07:40
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Willkommen in der Realität von Click-tt und MyTT
Alt 24.08.2015, 12:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jenswillhöft Beitrag anzeigen
Hallo,

Schleswig-Holstein hat 2012-2013, 2013-2014 und 2014-2015 Mitte Juli 2015 exakt nach Vorgabe des Datenformates geliefert. Umso enttäuschter sind wir, dass sich das Einspielen nun wohl auf unbestimmte Zeit verzögert.

Da die Anlieferung der Daten der nicht-click-tt-Verbände bereits auf dem Bundestag im Dezember 2013 beschlossen wurde, ist es sehr verwunderlich, dass im August 2015 nun noch "Änderungen an der Programmierung der statischen Initialisierung erforderlich sind."

Anstatt mit der Inrechnungstellung der 2000 Euro Reuegebühr bei Nichtlieferung der Daten zu drohen, hätte man sich lieber gründlich vorbereiten sollen was die Initialisierung betrifft.

Die unendliche Geschichte geht also weiter und wäre doch bei Umsetzung der Schnittstelle, die technisch kein Problem darstellt, längst vom Tisch.

Wir im TTVSH sind jedenfalls gespannt, ob unsere Daten beim nächsten Q-TTR-Wert eingeflossen sind. Ansonsten würden wir uns doch verschaukelt vorkommen, da die Lieferung der Daten einen großen ehrenamtlichen Aufwand bedeutete.

Mit sportlichem Gruß
Jens Willhöft
Vors. TTVSH-Adminausschuss
Ich vermute mal, dass der QTTR zum 15.12., für die Aufstellung zur RR, aktuell sein wird.
Alt 24.08.2015, 12:39
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gute Vermutung, "aktuell" wird der QTTR dann sein.
Ob er allerdings die Daten aus den Nicht-Click-TT Verbänden enthalten wird?
Alt 24.08.2015, 13:39
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es gab nie ein besseres System und das wird euch für 0,80 cent im Monat zur Verfügung gestellt. Euch gehts einfach zu gut ... ich wundere mich täglich über meine Spezies.
Ganz davon abgesehen, dass diese Ergebnisse von denjenigen erfasst und eingeflochten werden, die dann noch mal zur Kasse gebeten werden,
sollte selbst ein Titan endlich verstanden haben, dass derr TTR, der nun einmal bei Click-TT berechnet wird, mit Entwicklungs- und laufenden Kosten für Click-TT bezahlt wird.

MyTT kassiert dann für die bereits bezahlte Leistung nochmal ab.

Und zu gut geht es uns wirklich, wenn wir lapidar niedrige Kosten nicht einmal mehr hinterfragen, weil es ja nur 80 Cent im Monat sind.
Alt 24.08.2015, 14:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Löterich Beitrag anzeigen
Sehr gute Vermutung, "aktuell" wird der QTTR dann sein.
Ob er allerdings die Daten aus den Nicht-Click-TT Verbänden enthalten wird?
meinte ich auch damit
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »