|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Erstmal abwarten und Tee trinken. Freu dich lieber nicht zu früh. Warst du jemals in den USA oder hast dich mit vielen Amerikanern unterhalten, oder warum maßt du dir hier an ein Urteil über die Amerikaner zu fällen, nur weil es dir nicht passt oder gepasst hat, wen sie wählen oder gewählt haben. Es gibt übrigens Leute die Donald aus verschiedenen Gründen gewählt haben, obwohl viele den Menschen Trump nicht unbedingt gemocht haben, ihn aber gewählt haben für die Ideen die er umsetzen wollte, oder umgesetzt hat. Es gab z.B. viele Unternehmer die Trump gewählt haben, weil er im Vergleich zu Clinton oder Biden was das Thema Unternehmertum anbelangt, besser zu den Vorstellungen der jeweiligen Personen gepasst hat. Jedoch hätten sie Trump wahrscheinlich nicht gewählt, wenn für diese Personen überwiegend das Thema Umweltschutz im Fokus stand. Bei einer Wahl zählt nämlich immer, welche Person oder Partei die man wählt, insgesamt die Bessere Option ist, bzw. mit welchen Zielen der Person oder Partei die größere Schnittmenge mit den eigenen Zielen hat. Und ich weiß auch nicht, was du dich immer so beim Trump reinsteigerst, er kann dir doch als jemand der in Deutschland lebt, aktuell egal sein. Kümmere dich doch lieber um die Politikversager wie z.B. RH, AB oder deinem geliebten KL (bei dem es dich anscheinend nicht stört wenn er andauernd Lügen verbreitet oder Unsinn erzählt, aber bei Trump das kritisierst du) im eigenen Land, in dem du lebst, das hat mehr Auswirkungen auf dein Leben. |
|
|||
|
|||
Wer meint, der amerikanische Präsident wäre für Deutschland und die EU egal, der versteht nicht sehr viel von Politik.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja und weiter? Ist Trump aktuell der Präsident oder Biden? Genau letzteres. Und bei dem von mir geschriebenen ging es um Trump, nicht um den amtierenden Präsidenten. Aber naja, Hauptsache wieder irgendwas andichten und unterstellen wollen, das kennt man ja hier im Forum zur Genüge. Geändert von User 583496 (13.11.2022 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die bedeutung der " " sind dir hoffentlich klar, das bedeutet, dass es "die Amis" garnicht gibt und wer Trump gewählt hatte, der hat sie einfach nimmer alle. Und ja, ich habe einige wenige amerikanische Bekannte und die haben sich zutiefst fremdgeschämt in den 4 Jahren unter dem Orangenen !
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verstehe durchaus, dass Menschen die z.B. im Automobilbau in der USA früher am Band standen, für "America First" eher empfänglich sind. Trump ist da auch nur eine radikale Symbolfigur. Falls die Republikaner in zwei Jahren wieder ans Ruder kommen, werden sich einige Dinge wieder ändern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo hab ich denn hier bitte jemanden vorgeschrieben worüber jemand zu diskutieren hat oder nicht? Ich hatte das geschrieben: "Und ich weiß auch nicht, was du dich immer so beim Trump reinsteigerst, er kann dir doch als jemand der in Deutschland lebt, aktuell egal sein" Wo ist da was von vorschreiben? Er kann sich soviel über Trump auslassen wie er will, ich habe nur mein Unverständnis ausgedrückt, dass ich nicht verstehe wie man sich da so reinsteigern kann, Trump hat meines Wissens ja aktuell nicht mal ein politisches Amt inne, kann mich allerdings auch täuschen. Also dichte mir nicht irgendeinen Käse an (zum zweiten Mal heute schon), das haben andere User auch schon versucht ohne jeglichen Erfolg. Ihr könnt euch auch darüber unterhalten warum sich Schweine im Dreck suhlen, mir ist das egal. Ich bin niemand der hier irgendjemand Vorschreibungen macht, also bitte erstmal lesen, was ich tatsächlich geschrieben habe, und nicht das was jemand anderes daraus interpretiert. Das sind nämlich zwei verschieden paar Schuhe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tja falsch vermutet. Ach ja, weil Unternehmer Trump gewählt haben, weil Trump die bessere Wahl für Unternehmer war, sprich wenn man sich für die bessere Wahl für sein Unternehmen entscheidet, dann hat man sie also nicht mehr alle, die Logik muss man erstmal verstehen. Aber naja sei es drum. Und, was kümmert es mich, dass sich deine Bekannten fremdgeschämt haben in den 4 Jahren unter Trump. Und was ist denn bitte an Trump so schlimm? Sind es die Lügen? Dann dürftest du ja deinen geliebten Karl Lauterbach auch nicht mehr mögen. Aber da misst du ja mit zweierlei Maß. Genauso als du Trump für den Amoklauf verantwortlich gemacht hast, dann müsstest du auch die Merkel und die jetzigen Parteien, die eine kuschlige Einwanderungspolitik fahren, für die ganzen Verbreichen die von den Flüchtlingen verübt werden verantwortlich machen. Machst du das nein. Da misst du ja auch mit zweierlei Maß. Ach und eine Frage noch an dich Kyuss und an Glücksball: Welche Formulierung hat euch denn bitte an meinem Beitrag nicht gepasst, damit ihr ihn gleich gemeldet habt. War es die Tatsache, dass ich für Karl Lauterbach das Wort Mimöse verwendet habe, oder dass ich das Wort Dreck hinter Feministen verwendet habe, dass ich das Wort Trottel für eure geliebten Politiker verwendet habe, oder was war der Grund? |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Er hat mehrere Kandidaten der Midterms direkt unterstützt und sie auch als "seine" Kandidaten bezeichnet. Trump steht in den Startlöchern zur nächsten Kandidatur für das Präsidentenamt. Jetzt verbinde mal die Punkte auf dem Blatt, dann verstehst Du vielleicht, warum auch die Midterms für uns hier ein Thema sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.