|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Zitat:
![]() Und aus dem selben Grund ist es auch folgerichtig, dass die Bayern ihn abgeben, da es nicht ihr Anspruch sein kann, solide deutscher Meister zu werden aber in der CL darauf zu warten früher oder später wegen einem Schnitzer von Hummels auszuscheiden. |
|
|||
|
|||
z.T. Hummels nochmals:
Es gibt weltweit keine 5 Innenverteidiger mit einer so starken Spieleröffnung wie sie Mats Hummels besitzt. Das hat man allein in den ersten Spielen schon gesehen, diese präzisen Pässe die teilweise das kompletten Mittelfeld überbrücken sind noch immer absolute Weltklasse und das mit einer sehr hohen Quote. Hummels wurde nicht geholt weil sein Abwehrspiel so überragend und outstanding ist, sondern weil er gut bis solide verteidigt, das Offensivspiel (sei es bei Standartsituationen oder mit Pässen aus der Abwehr) jedoch auf eine neue Ebene hebt. Die Bayern werden sein Abwehrspiel sicher nicht groß vermissen, jedoch den Spielaufbau und die Kopfballstärke auf alle Fälle. P.S ich mag Hummels trotzdem nicht. Er war bei uns auf dem Weg eine Legende zu werden, ist zu den Bayern gegangen wegen eun paar Meisterschaften und Pokalsiege und jetzt wieder bei uns wo er seinen Status bei den Fans wieder bei 0 anfängt aufzubauen. Keine Ahnung ob es das für Ihn Wert war.
|
|||
|
|||
@Turbo
Ich glaube, dass viele "Analysten", auch du, einen grundlegenden Gedankenfehler machen und nur auf Statistiken und Individualität schauen. Im genauen Gegenteil liegt aber z. B. die Stärke von Klopp. Funktionierende Einzelspieler zu einem Gesamtkonstrukt zusammenzufügen. Was bedarf es dafür? 1) Eine klare Vorstellung wie man spielen möchte. 2) Spieler so einsetzen, dass sie sich ergänzen. Hamann schreibt das doch genauso heute im Kicker. Messi besetzt genau die Räume, die auch Coutinho präferiert. Ich bin mir auch sicher, dass Messi und Ronaldo zusammen nicht funktionieren Warum spielt ein Süle? Weil er extrem schnell ist. Warum holt man Coutinho? Weil er genau die vakante Position ausfüllt für die Müller zu schlecht geworden ist und die das Bindeglied zwischen Thiago und den 4 Offensiven darstellt. Wir hatten vorher zwei Außen, die über Technik kamen, so dass die 10er Position nicht so wichtig war. Robbery haben immer 4 Leute gebunden, da hatte der Raumdeuter platz. Jetzt haben wir zwar zwei sehr starke Außen, die auf ihrer Position Top5 in Europa sind, die aber völlig anders glänzen. Sie benötigen eine Anspielstation in der Mitte oder müssen selbst aus der Mitte kreativ in Szene gesetzt werden. Sane wäre ein ähnlicher Typ, der über das Tempo kommt. Bale wäre natürlich, wenn er fit ist, ein Upgrade. Zumal er Linksfuß ist, was uns fehlt. Aber ich bin mir recht sicher, dass man von ihm Abstand genommen hat, weil man im Grunde mit Sane einig ist und den nächstes Jahr dann für 60 plus 20 Boni einfährt. Genauso schätze ich es bei Havertz ein. Den lässt man noch ein Jahr bei Rudi, dafür kommt uns Leverkusen bei der Ablöse entgegen. Bayern hat ja auch keinen Druck. Laut SportBild (gestern) sind aktuell noch 250 Mio im Säckel. Holt man jetzt noch Roca und gibt dafür Sanches und Boateng ab, dann ist das auch kostenneutral. Dazu füllt man in der nächsten Saison die Kasse noch weiter auf. Round about 100 Mio zzgl. Transfererlös kann man pro Jahr auf die hohe Kante legen. Und dann würde es genau passen: Sane 60-80 Coutinho 120 Havertz 100 Werner ablösefrei Zu Cuisance: ich kannte ihn nicht, aber in allen UTeams in Frankreich war er einer der stärksten Leistungsträger. Arp sollte man nach Düsseldorf oder so verleihen, wo er immer spielt. Dafür 1 Jahr Mandzu und dann halt Werner, wobei ich bei dem nicht genau weiß wo denn überhaupt ein Platz für ihn wäre. Im Grunde bleibt nur LA und Lewyersatz. Ablösefrei macht man aber nichts verkehrt, man könnte ihn für 60-80 Mio sicher nach einem Jahr wieder verkaufen, wenn es nicht klappt. Ich bin mir auch recht sicher, dass mach dem Abgang von Uli die KO bei Coutinho, sofern er performt, gezogen wird. Kahn war ja auch von der Verpflichtung begeistert. Was ich mir aber vor Allem auch für die Buli wünschen würde, wäre ein längerer Verblein von Sancho beim BVB. Gebt dem 15 Mio oder zur not 20, verkauft Götze dafür damit es finanzierbar wird und haltet den Jungen in der Buli. Solche Künstler will man doch sehen und Sancho ist so einer. |
|
||||
|
||||
ich schau sicherlich nicht nur auf statistiken ich schaue mir auch fast alle spiele an aber statisken lügen auch nicht. klopp ist halt nicht bei den bayern sondern ein kovac der doch so einige fehler begeht...klopp ist schon überragend aber für die liga nicht mehr machbar da haben die engländer einfach ganz andere möglichkeiten...
absolute topspieler können immer miteinander du kannst auch wunderbar einen messi mit einem ronaldo zusammenspielen lassen und es kommt immernoch oberste weltspitze dabei raus das ist gar kein ding muss nur aufeinander abgestimmt sein solche spieler haben die bayern jedoch nicht... süle ist schnell mag sein aber fussball ist mehr als leichtalethik das ist nicht unwichtig aber nicht alles. hummels mag langsamer sein aber er hat das optimale stellungsspiel und gleicht das in den allermeisten fällen damit aus wieder aus ferner ist auch seine spieleröffnung und seine zweikampfwerte besser wenn man das alles aufwiegt würde ich hummels und auch boateng immernoch etwas darüber sehen. was coutinho angeht möchte kovac für ihn die position zwar schaffen aber das kann auch haken wenn man das gesamte system auf coutinho ausrichtet muss er perfekt funktionieren da hab ich meine zweifel wenn ich mir die spiele von barca angeschaut habe (auch wenn das system dort wieder etwas anders gelagert ist) und so viel einsatzzeit hatte er auch nicht muss sich also erstmal finden kein schlechter aber kein unterschiedsspieler auf höchstem cl-level das sind die die bei den topteams gesetzt sind aber die bekommen die bayern nicht primär daher coutinho... bale war im gespräch aber sane wurde bevorzugt und coutinho war mit der leihe um welten günstiger als bale hätte auch weit über 100 millionen gekostet da hat man sich wohl nicht drangetraut aber ein bale mit seiner schnelligkeit und klasse das wäre seit langer zeit mal wieder einer gewesen bei dem man sagen könnte das ist ein topmann die kategorie coutinho thiago oder zuletzt j.rodrigues sehe ich darunter gute spieler aber eben keine die bei den topduellen in der cl den unterschied ausmachen können die haben die bayern nicht mehr...1 b aber 1 a fehlt bis auf neuer im tor. havertz hatte diese saison keine freigabe von leverkusen bekommen ferner ist er extrem gefragt barca und co haben auch schon die fühler ausgestreckt und dann wär ich mir nicht so sicher dass bayern an den rankommt und der wird auch locker über 100 millionen kosten... der rocatransfer soll auch haken irgendwie macht brazzo wirklich keinen guten job sollte als scout zurückversetzt werden dafür könnte es noch reichen. sane wird nur weil er gerade verletzt ist keinen so großen wertverfall haben (falls überhaupt) der wäre mir zu teuer rund 130 millionen ablöse plus gehälter macht über 200 millionen aus der deal wäre mir viel zu teuer solche summen würd ich nur für die alleroberste kategorie berappen... bei einem werner siehts doch viel besser aus ablösefrei sogar zum nächsten jahr da wäre man doch schön blöd wenn man da nicht zugreifen würde der passt da gut rein mit seiner schnelligkeit schafft er räume... keine weltklasse nein die bekommen die bayern auch nicht auf der position das ist zu teuer aber die reel machbar beste option eben...mandzukic ist im übrigen kein thema mehr wenigstens kein weiterer morscher transfer... cuisance und arp sind bei weitem noch nicht so weit ferner bekommen sie auch kaum einsatzzeit wie sollen die sich dann entscheidend weiterentwicklen sich talente großzuzüchten die rechnung wird nicht aufgehen ein ausbildungsverein sind die bayern dann auch nicht außer es wäre die allerobeste kategorie wie ein odegaard den kannst du auch jetzt schon ohne weiteres spielen lassen ohne dass die qualität dadurch abnehmen würde aber selbst bei den talenten bekommt man nicht mehr die topkategorie ab... ob bei coutinho die kaufoption gezogen wird die auch über 100 millionen kosten würde wäre ich mir nicht so sicher das hatte man bei j.rodrigues auch erst gedacht kahn hat wirklich viel ahnung und ist genau der richtige nachfolger für kalle aber bei der personalie könnten sie für mein befinden auch etwas zu viel erwarten wer bei der internationalen elite praktisch keine rolle gespielt hat der wird bei den bayern auch eher nicht zum großen helden taugen... sancho wird der bvb nicht halten können das ist völlig ausgeschlossen der ist aktuell der größte star in der liga der wird zu groß werden für den bvb und für eine astronomische summe zu einem topclub wechseln die marktgesetze wird der bvb nicht aushebeln können aber er wird dafür wieder einmal unsummen einnehmen und wird damit die finanzunterschiede zu den bayern weiter verkleinern... Geändert von Turboblock (23.08.2019 um 05:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Im letzten Post steht ja gar nichts zu Rib und Rob?
![]() |
|
|||
|
|||
@Turbo:
Ich weiss nicht, warum du immer auf der "Machbarkeit" rumreitest. Klar wäre Klopp machbar. Lies mal die aktuelle SportBild. Bayern hat nach den Teansfers noch aktuell 250 Mio auf der hohen Kante. Rechne von mir aus noch die 20 Differenz zwischen Roca und Sanchez ab, wobei Sanches auch noch ausgebucht werden muss, was gewinnmindernd ist und somit Steuern spart. In der nächsten Saison kommen nochmal 100 Mio plus X zusätzliche Liquidität aus der nächsten Saison. Theoretisch reicht das für Sane, der niemals mehr als 80 kosten wird nach der Verletzung, Havertz und Coutinho und man wäre noch im Plus. Hoeneß jammert rum, weil er prinzipiell solche Transfers ablehnt. Kalle ist da anders, Kahn denkt wie Kalle. Hainer hat alleine aus Marketinggesichtspunkten schon solche Transfers im Auge. Ich denke auch, dass der "Uligarch" weiss, dass er den Machtkampf verloren hat und nur so das Gehalt von Coutinho abgesegnet wurde. Und Barca und Real? Die haben sich doch massiv übernommen. Die haben einfach die 220 Mio nicht, um einen Neymar zu kaufen. Barca brauchte schon für Griezmann 60 Mio Kredit und hat sich bei den Gehältern völlig übernommen. Also erzähl mir bitte nicht, dass Bayern finanziell da nicht mithalten kann. Man steht weltweit auf Platz 4 im Umsatz, United allerdings mit dem Nachteil dauerhaft Geld an Glazer abführen zu müssen und ist auch an Platz 4 vom Unternehmenswert, der irgendwo, ich habe es nicht vorliegen, bei 2,5 Mrd steht. Kalle hat ja zu Sane gesagt, dass, wenn er will, das schon geht. Dem deutschen Fan kann man es aber auch nie recht machen. Holt man Topspieler, dann wird über zuviel Geld gemeckert, wobei das ja, bei langfristigen Verträgen Anlagevermögen ist und ein Neymar statt Götze insgesamt finanziell sogar profitabler gewesen wäre. Sprich, einen Sabe kriegt man zur Not nach 2 Jahren für dieselbe Summe los. Dann musst du die Steuerersparnis über die AfA einrechnen. Ein 100 Mio Transfer mit 4 Jahresvertrag spart über die Laufzeit etwa 32 Mio Steuern, da er über die Laufzeit abgeschrieben wird. Dazu muss man auch mal Gehälter und Umsätze in Relation setzen. Bayern wird dieses Jahr, transferbereinigt etwa 700 Mio umsetzen. "Gesund" ist eine Personalkostenquote, sprich Löhne und Gehälter, von 50-55%. Das wären 350 Mio. Aktuell liegt man "nur" bei 301 Mio. Zudem wurde mit Himmels, Rafinha, Ribery und Robben auch noch was frei. Dass man bei Barca nicht mehr weiss wie man klarkommen soll, zeigt doch die Leihe. Die haben sich bei den Gehältern völlig übernommen. 70% Personalkostenquote kann nicht gut gehen. Geändert von Noppenzar (23.08.2019 um 17:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sanches weg, dafür Roca bald da. Ein Angebot über 5 Jahre hat man nun vorgelegt zur geforderten Ablöse über 40 Mio.
Geht das glatt, hat Bayen qualitativ einen hervorragenden Kader zusammen. Nachteil, ... insgesamt sehr spät. Da ist Dortmund im Vorteil. Wobei, ... gegen Köln muss der BVB noch eine Schippe drauflegen. Ein Dortmunder Sieg wäre gut für Bayern ![]() |
|
|||
|
|||
Ob früh oder spät spielt bei wirklichen Klassespielern kaum eine Rolle. Robben kam einen Tag vor Transferende, spielte und funktionierte sofort. Das Gerede von einer Eigewöhnungsphase kommt doch immer nur von Trainern, die wenig plan haben. Kriegt Kovac daraus keine gescheite Truppe zusammen, dann ist er schneller weg, als er gucken kann.
Das größere Problem sehe ich in einem Bankdrücker Müller, der kaum Ruhe geben wird. Nur sehe ich für ihn jetzt überhaupt keinen Platz mehr. Im Grunde steht doch die Mannschaft dann: Neuer Kimmich (Pavard)-Süle (Pavard)-Hernandez (Martinez/Boateng)- Alaba (Hernandez) Roca (Martinez/Kimmich) Thiago (Tolisso/Goretzka/Cuusance) Coutinho (Goretzka/Tolisso) Coman (Perisic/Coutinho)- Lewandowski (Arp/,Gnabry)-Gnabry (Coman/Perisic) Ich sehe für Müller keinen Platz, auch nicht als Einwechselspieler. Durch Roca wird Thiago auf die "8" gehen, Goretzka und Tolisso sind ihm auch voraus. RA kann er nicht und mit Perisic hat man ein Flügelbackup. Bin mal gespannt, wann der erste "Maulwurf" Storys an Sky oder die Bild gibt. Oder ob Lisa was postet. Ich sehe ihn schon seit dem letzten Pepjahr weit hintendran. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Done!
|
||||
|
||||
du glaubst doch wohl nicht ernsthaft dass klopp zu den bayern geht.warum sollte er ist beim aktuellen champions league sieger hat einen langfristigen vertrag zu topkonditionen unterschrieben kann beinahe beliebig einkaufen niemand pfuscht ihm rein wie bei den bayern und in england haben trainer auch eine viel höhere wertschätzung als bei uns somit no way!!
auch wenn bayern noch ca.230 mio auf der hohen kante hat nachdem der rocatransfer wohl doch von statten geht und sanches die fliege macht hört sich das mehr als es ist da hat der großteil der elite eben nochmal ein anderes budget vorhanden und sind zudem schon besser aufgestellt für einen 1 a transfer inklusive gehälter beraterprovisonen etc pp wäre die summe bereits komplett aufgebraucht aber 1 a bekommt bayern ohnehin nicht mehr ferner ist das transferfenster bald geschlossen man hat zu viel zeit liegen lassen weil man alles auf sane ausgerichtet hat. da hat man sich schlicht und ergreifend verpokert! die transferstrategie passt einfach nicht wenn man ein topclub sein will mag sein dass der besagte betrag noch auf der hohen kante ist dann hätte man halt zielgerichteter einkaufen müssen sie sind doch nicht die schweizer bank das soll nicht heißen dass man nicht auch im rahmen haushalten muss aber das ist einfach zu wenig. ein roca ist auch nur ein 1 b transfer espanyol ist doch meilen abseits der elite countinho war bei der elite außen vor also auch nur 1 b persic war bei inter auf dem abstellgleis 1 b pavard kommt vom morschen vfb 1 b und ein hernandez kommt für einen mondpreis und ist erstmal verletzt 1 b. cuisance ist 1 c (aktuell zumindest) und arp nochmal darunter...damit gewinnst du doch keinen krieg mehr heutzutage in der cl inbesondere dann nicht wenn man völlig unnötigerweise noch mit die besten spieler abgegeben hat... einen sane sehe ich keineswegs als ein topmann an ansonsten hätte city auch einen riegel vorgeschoben ferner denk ich nicht dass der wertverlust so groß sein wie du meinst preis leistung passt hier dann einfach nicht. havertz wird über 100 millionen euro kosten und coutinho auch dazu kommen die dicken gehälter täusch dich da mal nicht da wären die bayern schnell wieder richtung pleite zumal sie auch nur sehr selten hohe transfereinnahmen zu verzeichnen haben und sie haben nunmal keinen oligarchen scheich oder megasponsoren sie müssen sich alles selbst erwirtschaften das kannst du auf dem aufgehitzten markt einfach nicht mehr ausgleichen von daher sagen 230 mio (plus minus) die noch zur verfügung nicht mehr wirklich viel aus... uli hat halt noch die alten zeiten im kopf er hat den club großgemacht hat streng gewirtschaftet da tut er sich schwer richtig an die schatulle zu gehen aber daran wird er sich gewöhnen müssen (auch wenn er bald weg sein wird) so hat sich der markt eben entwickelt entweder geht man die entwicklung soweit mit wie es nur geht um nur ansatzweise mithalten zu können oder der internationale zug fährt ohne die bayern ab. kalle und oli haben das viel eher verinnerlichert... bayern steht beim umsatz zwar auf rang 4 aber umsatz ist nicht gewinn! sie haben auch nicht nicht die personalkosten von real barca psg juventus und englands elite du darfst nicht vergessen dass die rieisge einnahmen verbuchen vor allem im merchandinsing da ist bayern dagegen noch auf kinderbeinen unterwegs und sie haben großsponsoren scheichs oligarchen und großvinvestoren an der angel davon kann bayern nur träumen was meinst du denn warum die nie probleme mit dem financial fair play haben psg mal noch in klammer weil sie unfassbare einnahmen zu verzeichnen haben da kann bayern nicht mehr mitgehen lass dich da mal nicht täuschen... sane ist doch keine über 200 mio wert im gesamtpaket also bitte da ist ein meckern vollkommen zu recht was hat der denn schon großartig vollbracht. so ein paket schnürt man nur für die topelite davon ist ein sane weit entfernt nach der verletzung umso mehr... Geändert von Turboblock (24.08.2019 um 03:48 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
FC Nordhalben - FC Bayern München | sb.tn | Bayern allgemein | 1 | 08.10.2005 00:50 |
FC Nordhalben - FC Bayern München | sb.tn | allgemeines Tischtennis-Forum | 1 | 08.10.2005 00:49 |
Tischtennis bei Bayern München | User 765 | allgemeines Tischtennis-Forum | 23 | 31.08.2005 21:14 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.