Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.07.2017, 15:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Die Hanseatische Rechtsanwaltskammer hat die Aussagen des Autonomen-Sprechers und Hamburger Rechtsanwalts Andreas Beuth scharf kritisiert. Ohne Beuth am Montag namentlich zu nennen, ging der Präsident der Kammer, Otmar Kury, auf Beuths Aussagen im ARD-"Brennpunkt" am Samstagabend zu den schweren Krawallen in Hamburg ein. "Diese widerwärtige Sympathiebekundung und die verdeckte, bösartige Aufforderung, solche Taten (auch) in anderen Stadtteilen zu begehen, beschämen die mehr als 10 000 Rechtsanwälte in Hamburg bis in das Herz", teilte Kury am Montag mit.
Die Kammer stelle zu solchen "Aktionen" fest, "dass es sich dabei um Brandschatzungen, Plündereien und gefährliche oder schwere Körperverletzungen hochaggressiver, krimineller Banden handelt, die damit viele Menschen schwer schädigten, entrechteten, bedrohten und verängstigten", führte Kury aus.
Beuth hatte in der ARD gesagt: "Wir als Autonome und ich als Sprecher der Autonomen haben gewisse Sympathien für solche Aktionen, aber bitte doch nicht im eigenen Viertel, wo wir wohnen. Also warum nicht irgendwie in Pöseldorf oder Blankenese?"

Quelle: t-online

Es hätte mich auch arg gewundert wenn man das nicht wahrgenommen hätte.

Alt 11.07.2017, 19:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
So funktioniert es! Leben, um zu arbeiten!
Nein, sähen um zu ernten. Womit wir wieder bei Tauber wären... :-)
Alt 11.07.2017, 19:34
SpinnyTop78 SpinnyTop78 ist offline
der Herrscher über Peter
Forenmitglied

SpinnyTop78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Nein, sähen um zu ernten
Das Wetter muss auch mitspielen, damit die Ernte üppig ausfällt.
Alt 11.07.2017, 19:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kam, ich sähte, ich siegte.
Alt 11.07.2017, 20:02
User 283197 User 283197 ist offline
...
Forenmitglied

User 283197 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für Ermittler/ Beschatter gilt:

Ich kam / ich spähte / ich siegte....
Alt 11.07.2017, 21:13
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich kam, ich sähte, ich siegte.
Verdammt! Sahen beide Varianten irgendwie schräg aus...
Alt 12.07.2017, 07:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von SpinnyTop78 Beitrag anzeigen
Das Wetter muss auch mitspielen, damit die Ernte üppig ausfällt.
Würdest Du zu ernten versuchen, "sähe" ich die große Gefahr einer Fehlernte....
Alt 12.07.2017, 10:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Herrlich: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3769501.html
Damit disqualifizieren sich gleichermaßen SPD und CDU. Wollen wir wetten, dass dafür höchstens die SPD abgewatscht und an der CDU wieder nichts hängen bleiben wird?
Alt 12.07.2017, 10:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Mag sicher extrem schwer nachvollziehbar sein, aber aus Arbeitgebersicht in einem Bereich mit Vollbeschäftigung habe ich es so gemeint, dass die Auswirkungen auf die Situation hier positiv wären.

Ich kenne hier eine ganze Reihe Betriebe, die schlicht und einfach keine Leute mehr finden, da der Markt leer ist. Ein Extremfall ging sogar so weit, dass der Betreffende seinen Betrieb schließen musste, da niemand mehr die Aufträge abarbeiten konnte.

Du kannst Dir einigermaßen sicher sein, dass ein Facharbeiter, der hier länger als 2 Monate arbeitslos ist, irgendwo ein persönlichkeitsbedingtes Problem hat (Alkoholiker etc...)

Achtung: Die Betonung liegt auf 'Facharbeiter' und 'hier'
Wenn ich das richtig interpretiere bist du Unternehmer/GF irgendwo in Süddeutschland im Metallbereich. Ich stimme dir durchaus zu, dass bei den dortigen Haustarifen manch einer der Arbeitnehmer durchaus den Hals nicht voll bekommt bzw abgesichert durch Gewerkschaft und Betriebsrat auftritt, als gehöre ihm die Firma.

Das natürlich bei 35 Stunden und 2.500 Netto Stkl. 1.

Du könntest aber z. B. in NRW suchen. Hier gibt esduhaus genug gut ausgebildete Fachleute, die so einen Job mit Kissens nehmen würden.

Was ich aber nicht verstehe ist dein Bekannter. Im gewerblichen Bereich bekommst du doch problemlos für einige Zeit Leiharbeiter,, die drei Kreuze machen, wenn er ihnen dann einen Festvertrag anbietet.

Das ist mir etwas suspekt.
Alt 12.07.2017, 10:43
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ach nachvollziehen kann man das schon... hast ja selber das Stichwort Lobbyarbeit in den Raum gestellt

Bei diesem Thema geht es halt um soooo viel Kohle, dass Lobbyisten da absolut aus dem Vollen schöpfen können. Wo sie auf der einen Seite mit Kapitalflucht drohen können, wirkt auf der anderen der potentielle Verlust von Arbeitsplätzen als Schreckensszenario...

Und wenn gar nichts mehr hilft, werden entscheidungsrelevante Politiker mit Posten belohnt! Hatte mal im Vorfeld einer Landtagswahl ein privates Gespräch mit einem Landtagsmitglied, der aufgrund einer parteiinternen Diskussion nicht auf einem gesicherten Listenplatz lag und ihn gefragt, was er denn geplant hat, wenn er nicht in den Landtag kommen würde... und er hat dann nur mitleidig gegrinst und gemeint, dann hätte er schon mindestens 3 Versorgungsposten in der Tasche, bei denen er untergebracht würde... Tja, inzwischen ist er Minister und seine Situation hat sich dadurch vermutlich nicht verschlechtert

Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich über so etwas nachdenke...
Die Pöstchen in Körperschaften öffentlichen Rechts sind ja da vergleichsweise noch bescheiden Vergütet. Da wird dann jemand Beigeordneter oder Chef der Stadtwerke.

Viel heftiger finde ich wo manche Politiker bei Großkonzernen unterkommen.

Glaubt jemand im Ernst, dass ein Merz als Amtsrichter auf den Dorf jemals ein Angebot von Freshfields erhalten hätte direkt als Partner einzusteigen?

Wäre Koch jemals Vorstandsvorsitzender geworden?

Im Bundestag sitzen ja nicht umsonst viele Beamte und Juristen. Auf die kann man viele Stellen passend schreiben.

Ich kann manch einen Minister sogar verstehen. Das Salär ist, im Verhältnis zu seinem Umfeld, eher mau und der ein oder andere möchte halt bis zur Rente ausgesorgt haben.

Die Großkonzerne sind da ja auch nicht doof. Sie wissen ja ganz genau, wofür sie diese Leute einkaufen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »