|
Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt | |||
Ja | 243 | 67,50% | |
Nein | 117 | 32,50% | |
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holzlackierung vs Holzversiegelung
Wenn ich aber dick lackiere (welchen Lack meinst du eigentlich?) dann muß ich auch leicht abschmirgeln sonst klebt der Belag nicht. Gelle?
|
|||
|
|||
Abschmirgeln mußt du immer. Bleibt nicht aus.Lack siehe oben -> Bootslack.
Geändert von jcd (13.06.2008 um 00:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verwende normalerweise Bootslack oder normalen Kunstharzlack weil der den Kleber besser abkann (und nebenbei im Baumarkt billiger als die Lacke der TT-Firmen). Jetzt mit den Wasserklebern wär wahrscheinlich Lack auf wasserbasis auch möglich . |
|
|||
|
|||
Tip: Suche nach "Parkett - Versiegelungslack"
Dazu habe ich schon Romane geschrieben ;-) Zusammen gefaßt: Nur gute Erfahrungen. Mehr als 25mal schon gemacht. Kein Anschleifen erforderlich.
|
||||
|
||||
Kann Wolfram nur zustimmen. Nutze auch seit Jahren den Parkettversiegelungslack. Kannste ganz dünn als auch recht fett auftragen. Je nach Wunsch und Laune...
|
|||
|
|||
versiegelung unbedingt nötig?!
hi,
ich bekomme bald ein butterfly adolescen, welches leicht vorversiegelt ist.nun meine frege: Muss ich das Holz jetzt noch mal versiegeln oder kann ich es so mit den voc-freien klebern nehmen? danke für schnelle antworten... |
|
|||
|
|||
AW: versiegelunfg unbedingt nötig?!
wenns schon leicht versiegelt ist, würde ichs nicht nochmal versiegeln, wenn du nicht frischklebst, wobei sich diese frage ja ab september erübrigt haben wird.
aber du kannst es natürlich zur sicherheit nochmal versiegeln, wird ja nicht schaden, aber ich denk nicht, dass mans unbedingt braucht. |
|
|||
|
|||
ok danke!
|
|
|||
|
|||
Aufgrund der enormen Klebekraft der neuen VOC-freien Kleber wird man wohl demnächst nicht mehr um eine Versiegelung herumkommen.
Bleibt zu hoffen, dass die Kleberentwicklung schnell Fortschritte macht, so dass die Klebekraft in absehbarer Zeit der, der heutigen VOC-haltigen Kleber netspricht.
|
||||
|
||||
Ich spiele selbst ein recht weiches Holz unversiegelt und wechsele oft die Beläge. Ich will ein Ausfasern unbedingt vermeiden und klebe deshalb so:
Zum einen, keinen Festkleber benutzen, sondern nur dünnflüssigen Frischkleber, oder aber Festkleber schön großzügig mit Waschbenzin (beim Baumarkt 1 Liter für 3€) so verdünnen, daß er nicht mehr dickflüssig ist. Zum anderen, nur den Belag mit Kleber einstreichen, nicht aber das Holz selbst. Wenn ich so klebe reicht das vollkommen damit die Beläge halten, und ich kann sie auch relativ leicht wieder abziehen, so daß es nicht ausfasert. Wobei ich sagen muß, daß ich mich selbst mit der Klebemethode nicht an mein Stiga Offensiv Classic wage, weil das wirklich extrem leicht ausfasert. Das möchte ich erst noch versiegeln bevor ich damit spiele.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.06.2008 um 23:46 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung |
|
|