Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2012, 00:31
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

Dein Vorschlag ein schnelleres Holz zu nehmen, wenn es einem an Durchschlagskraft fehlt, lässt nur den Rückschluß zu, dass du vom "gleich festen" und nicht vom "gleich leichten" Armzug sprichst...
Alt 22.12.2012, 01:15
sanchez1 sanchez1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sanchez1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat ihn schon jemand auf dem Timo Boll ALC gespielt?
Alt 22.12.2012, 10:16
minotAurus minotAurus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

minotAurus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den MX-P in max auf einem Mizutani und einem Korbel Japan (mein Spielholz) ausprobiert.

Muss ehrlich sagen das der Belag mir auf dem Mizu gar nicht gefallen hat, zu hart, Ballabpsrung zu flach, zu wenig Kontrolle, viele Bälle landeten im Netz oder flogen über den Tisch! Tenergy ähnlicher Belag aber der Unterschied zum Tenny ist spürbar.

Ein T05 auf dem Mizu gefiel mir besser...
Wollte den MX-P hier im Forum schon zum Verkauf anbieten...

Dann habe ich den auf mein Korbel geklebt.......und ich muss sagen das mich der Belag umgehauen hat! Saumäßig viel Spin, geiles Gefühl bei weichen Topspins (so sicher hab ich die schnittigen Bälle schon lange nicht angezogen), hart ja - aber nicht zu hart! Mittelhohe Ballflugkurve.

Komme vom Aurus und war mit dem recht zufrieden aber soviel Spaß hatte ich noch mit keinem Belag (außer mit den Tennys). Der Belag ist härter als Aurus, eine ähnliche Flugkurve, mehr Spin m.M.n. und mehr Dampf! Eine bessere/stärkere Alternative in meinen Augen.

Gehe gezielt nicht auf einen umfassenden Vergleich mit den Tennys ein, da es hier im Forum Spieler gibt die auch andere Vergleichsberichte lesen wollen
Alt 22.12.2012, 13:46
t o m t o m ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

t o m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mit mal einen el-p bestellt .
Habe bis jetz tenergy 05 (fx) , g3 , tenergy 64 gespielt und will davon wegkommen also von butterfly ich werde mal meinen aktuellen 05(fx) drauflassen und den evo im direkten vergleich testen
Das ganze auf einem boll w5
Bis dann also , kann aber noch dauern da ich den belag erst zu weihnchten bekomme und die halle dann erst am donnerstag offen steht
Alt 22.12.2012, 14:08
Matti 89 Matti 89 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Matti 89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist der Evolution für jmd der davor ein Tenergy 05 auf der Vorhand gespielt ein der MX-P zu hart??? Hatte weniger probleme mit der härte sonder eher mit dem fehlenden Katapult deswegen auch immer den schwarzen 05 auf der vorhand gespielt.
Alt 22.12.2012, 14:26
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von t o m Beitrag anzeigen
Hab mit mal einen el-p bestellt .
Habe bis jetz tenergy 05 (fx) , g3 , tenergy 64 gespielt und will davon wegkommen also von butterfly ich werde mal meinen aktuellen 05(fx) drauflassen und den evo im direkten vergleich testen
Das ganze auf einem boll w5
Bis dann also , kann aber noch dauern da ich den belag erst zu weihnchten bekomme und die halle dann erst am donnerstag offen steht
Ich freue mich auf den Test mit dem W5 und EL-P. Vielleicht kannst du auch was zum zugeschnittenen Gewicht des Belags auf dieses BTY-Blattstandardmaß sagen.
Alt 22.12.2012, 19:43
sanchez1 sanchez1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sanchez1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat einer den Evolution (egal welchen) schon auf dem Btf Timo Boll ALC gespielt?
Alt 23.12.2012, 20:44
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welchem Belag lässt sich der FX-P vergleichen ?
Alt 23.12.2012, 22:36
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sanchez1 Beitrag anzeigen
hat einer den Evolution (egal welchen) schon auf dem Btf Timo Boll ALC gespielt?
Ich wollte meinen Evolution MX-P wohl auf das Stratus Carbon packen, welches dem ALC aus meiner Sicht relativ ähnlich ist. Ein Spirit hätte ich auch noch zum Test hier. Werde dann berichten....
Alt 23.12.2012, 23:11
ttspieler217 ttspieler217 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttspieler217 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich wollte meinen Evolution MX-P wohl auf das Stratus Carbon packen, welches dem ALC aus meiner Sicht relativ ähnlich ist. Ein Spirit hätte ich auch noch zum Test hier. Werde dann berichten....
Wie?

Boll ALC aehlich stratus cb?

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »