Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #331  
Alt 27.04.2009, 08:47
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Petershagen
Alter: 52
Beiträge: 179
bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

INSEL NEWS INSEL NEWS

Berlin, Berlin, wir fahren hoffentlich nach Berlin !!!!

Ein sensationeller Tag gestern in Mettingen, mit dem bisher besten Ergebnis in der Vereinsgeschichte der Insulaner.

Alles war vorbereitet, die Jungs erhielten ein Alkohol-Verbot für den Vorabend, der vom Manager am nächsten Morgen überprüft wurde. Ich kann nur sagen, vorbildlich unsere Jungs, da wir auf unseren Käpt´n Uwe leider verzichten mußten, dafür hatten wir mit Nikolaus den momentan sicherlich stärkeren Ersatzmann dabei. Abfahrt 7:30 Uhr vom Sportheim Windheim mit einem zusätzlichen Schlachtenbummler Großraumtaxi von Taxi Altvater. Hierfür noch einmal herzlichen Dank. Danach ging es die bestellten Brötchen abzuholen und los ging die Fahrt. Vorher wurden natürlich noch die diversen Kalt- u. Warmgetränke in nicht allzukleiner Menge zugeladen.

Ankunft kurz nach 9.00 Uhr in Mettingen (hinter Osnabrück), unsere Gegner aus Münster waren noch nicht eingetroffen und wir spielten uns in aller Ruhe warm. Dann kam auch die Schlachtenbummler und der Tag sollte ein guter werden bei strahlendem Sonnenschein. Dann traf auch einer unserer Gäste aus Münster ein. Er war zusätzlich für die Turnierleitung zuständig. Seine beiden TT-Kollegen trudelten dann auch ein. Ich glaube, die haben das noch etwas lockerer gesehen als wir. Aber das Ziel Halbfinale sollte es schon sein.

Mannschaftsausstellungen wurden geprüft und wir stellten als Auswärtsmannschaft die vermeintlich stärkste Truppe auf. Ersatzmann Heiner blieb auf der Bank. Dann ging´s nach dem Abspielen der Inselhymne los. Felix entzauberte seinen Gegenüber und Björn-Uwe mußte gegen den Einser der Münsteraner seine Künste gegen Abwehr zeigen und siegte ebenfalls souverän. Dann kam Niko dran, auch er war knapp dran, allerdings verlor er dann leider. Somit stand es 2:1 für uns und es ging zum Doppel. Wir stellten Felix u. Björn-Uwe auf, Münster verzichtete für uns überraschend auf den Linkshänder der gegen Niko gewann. Aber sei´s drum, Sieg für uns. Danach kam es zum Duell der Einser, welches Felix klar für sich entschied. Halbfinale erreicht. Die lautstarken Fans stimmten ihre Gesänge an und man merkte klar, wer hier Herr in der Halle ist. Parallel spielten auch noch Damen u. Herren Bezirksliga, sowie Damen Kreisliga. Für diverse Damen war die Unterstützung unseres Anhangs etwas zu laut, aber wenn du ein paar Atü auf dem Kessel hast, kannste dich auch schlecht bremsen. Während des Spiels trudelten die Sportkollegen aus Leverkusen ein, die vor Ort übernachtet hatten und spionierten das Spiel aus. Nach unserem Sieg unterhielten wir uns freundschaftlich. Aber es stellte sich heraus, die hatten was großes vor, die wollen in den nächsten Jahren auch den Durchmarsch in die Landesliga schaffen, aus diesem Grund spielen dort auch mehrere Verbandsliga- u. Landesligaspieler aus der letzten Saison und Verstärkungen sind schon in Sicht. Das beeindruckt natürlich, aber wir sind ja auch nicht ganz schlecht dekoriert. Dann kamen die Dedinghauser (Bezirk Lippstadt-Arnsberg) und es hieß, der letztjährige Deutsche Meister TuS Xanten II steht im Stau. Doch rechtzeitig zu Beginn/Auslosung waren sie anwesend. Der an diesem Tag stellvertretende Käpt´n Felix wurde zur Auslosung abgeordnet. Der Modus wurde erklärt.
Als erstes wurde Dedinghausen gezogen, dann Leverkusen, somit blieb uns Xanten erspart und es sollte die Mannschaft aus Dedinghausen sein, die unser Halbfinalgegner sein sollte. Die vermeintlich stärksten Teams aus Leverkusen u. Xanten spielten ein möglich vorweggenommenes Endspiel im Halbfinale. Diese beiden Mannschaften schafften in ihren Kreisligen jeweils den Aufstieg ohne eine Niederlage, lediglich Xanten spielte einmal remis.

Aber für uns ging es gegen die TTC DJK Dedinghausen, die ebenfalls herausragende Bilanzen in den ersten drei Positionen haben, allerdings in der Meisterschaft nur im Mittelfeld landeten. Sie mußten wie wir auf ihre Nr. 3 verzichten. Da das Spiel weiter hinten gespielt wurde, verteilten sich die Insel-Schlachtenbummler auf verschiedene Seiten der Halle. Die Stimmung war super. In der Aufstellung änderten wir unsere Aufstellung, so dass Björn-Uwe das mögliche letzte Spiel spielen sollte. Felix gewann mehr als deutlich gegen seinen Gegner, welches der vermeintlich schwächere von unseren Gegnern sein sollte. Danach verlor Niko ebenso deutlich gegen die Dedinghauser Nr. 1 und unsere Hoffnungen waren auf Björn-Uwe, der uns mit einer Führung ins Doppel bringen sollte. Leider war sein Gegenüber ihm am gestrigen Tage überlegen und Björn-Uwe verlor 0:3. Doch die Anfeuerungen unserer Fans ließen nicht nach und Felix/Björn-Uwe gewann nach 0:2 Satzrückstand noch das Doppel und die Fans gerieten aus dem Häuschen. Prost, und die nächsten Pullen Herforder wurden geleert. Der Gastgeber machten einen guten Umsatz mit den mitgereisten Insel-Fans. Also es stand 2:2 und unsere Rechnung sah so aus, dass Felix gewinnen mußte und Björn-Uwe das letzte Einzel ebenfalls positiv gestalten mußte. So sollte es geschehen. Felix siegte in 4 Sätzen gegen die Nr. 1 aus Dedinghausen in einem super Match und sein Gegner war doch mächtig beeindruckt von unserer Nr. 1, um nicht zu sagen er war sprachlos. Niko verlor dann nach gutem Spiel und Björn-Uwe gewann deutlich 3:0 und die Fans sangen: FINALE, FINALE, OHOOOOOO. FINALE; FINALE, OHOOOOOO.

Es stand ein vorher nicht zu erwartender 4:3 Erfolg im Halbfinale zu Buche und wir standen im Finale des Verbandspokals. Der TuS Verantwortliche Bimbo war überglücklich und stolz auf die Jungs. Mittlerweile war allerdings auch schon ein leichter Kräfteverschleiß zu spüren aber wir hatten ja etwas Pause und wir bereiteten uns auf unseren Endspielgegner Sportfreunde Leverkusen vor, die den TuS Xanten mit 4:2 entthronten. Bei Xanten fehlte die Nr. 2 und im letzten Jahr war auch noch jemand dabei, der allerdings den Verein wechselte, aber mit zum Halbfinale gekommen war. Einzig und allein die Xantener Nr. 1 (spielte ab und zu in der Xantener Regionalligamannschaft positiv Ersatz) verbuchte die zwei Siege gegen Leverkusen.

Fürs Finale, welches für unsere Insel-Truppe schon mehr als das I-Tüpfelchen sein sollte, hatten wir uns nach Beobachtung unseres Gegners Spfr. Leverkusen nicht allzu viel Chancen ausgerechnet. Nach der Pause ging es dann weiter und wir änderten unsere Aufstellung als Heimmannschaft erneut. Björn-Uwe spielt an 3 und sollte somit das vorletzte Einzel bestreiten. Felix gewann in einem sehr guten Spiel gegen die Leverkusener Nr. 2 Kaufmann, während Niko gegen die Nr. 1 Wolfframm (letzte Saison Verbandsliga oben) klar verlor. Björn-Uwe verlor dann ebenfalls relativ klar in 3 Sätzen gegen die Nr. 3 Birg. Dann kam es zu einem Top-Doppel von beiden Seiten, welches Felix u. Björn-Uwe nach teilweise super Ballwechseln mit 3:1 für sich entscheiden konnten. Der Jubel kannte wiedermal keine Grenzen auf Seiten der Insulaner und weiter ging die Party. Wenn wir das Ding gewinnen wollen, mußten Felix u. Björn-Uwe ihre Einzel jetzt gewinnen. Felix gewann den ersten Satz, verlor dann anschließend leider die beiden nächsten Sätze, während Björn-Uwe mit einer 2:0 Satzführung startete. Bei Felix merkte man seinen Kräfteverschleiß, zudem hatte er Schmerzen im linken Oberarm. Immer weiter, immer weiter lautete die Devise von Bimbo, so dass Felix den vierten Satz gewann und Björn-Uwe leider eine 7:4 Führung nicht zum Matchgewinn reichen sollte. Bei Felix hieß die Devise, noch einen Satz durchhalten und ab dafür. Felix begann furios und über 6:1 und 8:4 nahm sein Gegenüber dann eine Auszeit. Dann stand es plötzlich 8:8 und Felix nahm seine Auszeit. Leider mußte er sich dann der Cleverneß und dem dann glücklicheren Gegner beugen und verlor zu 9, während Björn-Uwe gewann. Wir hatten schon die eine Hand am Pokal (hier ging es übrigens um einen Pokal, nicht wie auf Kreis-u.Verbandsebene um Medallien). Jetzt hing alles vom coolen Nikolaus ab. Sollte er das unmögliche wahr machen ???

Niko gewann den ersten Satz und sein Gegenüber Birg wurde auch auf Grund der Inselfans doch etwas nervös, allerdings gewann er dann den zweiten Satz knapp zu 9 und dann war er nicht mehr von Niko zu stoppen und Leverkusen wurde vielleicht doch verdient und glücklich Verbandspokalsieger für Kreisligisten. Die anderen Mannschaften aus Dedinghausen und Xanten waren auf unserer Seite und bescheinigten unserer jungen Truppe eine Super Leistung, was ich nur ganz doll bestätigen kann. Felix war der herausragende Akteur dieser Veranstaltung mit einem Klassetischtennis und auch die anderen beiden spielten Superpartien. Jetzt geht unsere Hoffnung natürlich dahin als Zweiter mit nach Berlin zu dürfen, um den WTTV gemeinsam mit den Leverkusenern zu vertreten. Das hätten sich die Insulaner auf jeden Fall verdient. Anschließend wurde noch kräftig gefeiert, unsere Schlachtenbummler
sind ebenfalls schon guten Mutes nach Berlin zu fahren. Käpt´n Uwe haben wir natürlich während des Tages mehrmals kontaktiert und diverse Schweißausbrüche hat er uns abends dann auch bescheinigt, nachdem er noch mit zur Feier ins Vereinslokal Humbkes Weinstuben gekommen ist, um diesen Super-Tag in die Vereinsgeschichte des TuS Windheim eingehen zu lassen. Käpt´n Uwe hat schon versprochen, einen Bus im Falle der Reise nach Berlin zu organisieren. Die Deutschen Meisterschaften für Pokalsieger finden übrigens vom 21.- 24. Mai in Berlin statt. Hoffentlich geht´s gut. Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.

Bis dahin, ein überaus glücklicher u. zufriedener und doch etwas kaputter

Bimbo20
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 27.04.2009, 09:57
Der Dauerschupfer Der Dauerschupfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 167
Der Dauerschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

@bimbo

Das nenn ich doch mal einen exzellenten Bericht!!! Weiter so.

Ich drück euch für Berlin beide Daumen.

Der Dauerschupfer

P.S. Jungs, ihr seid uns ein würdiger Nachfolger und habt die Minden-Lübbecker Farben überregional noch besser vertreten als wir TSG'ler vor einem Jahr.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 27.04.2009, 12:07
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Petershagen
Alter: 52
Beiträge: 179
bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

@ Dauerschupfer

Vergessen habe ich noch, dass Felix vor seinem Einzel gegen die Dedinghauser Nr. 1 Richter die Schläger vom Oberschiedsrichter überprüft wurden. Dieses Spiel wurde ausgelost und es wurde die vor Beginn angekündigte Überprüfung auf Lösemittel etc. mit dem Super-High-tech Gerät durchgeführt. Wieder eine neue Erfahrung für unseren schon so weit rumgekommenen Felix. Ich habe es leider nicht genau sehen können, wie funktioniert, nach Rücksprache mit Felix kann ich vielleicht demnächst genaueres sagen, wenn es jemanden interessiert.
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 28.04.2009, 10:24
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Petershagen
Alter: 63
Beiträge: 975
Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

Gratulation nach Windheim!! TOP Vertretung der Region

Was für ein Bericht...da könnt ich ja direkt neidisch werden bin ich aber nicht sondern kann das von Bimbo20 bekommene Kompliment 1:1 zurückgeben

Wir müssen nur aufpassen daß die Zuschauer nicht wegbleiben bei solchen berichten denn die sind ja wie LIVE Erlebnisse...
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 28.04.2009, 18:52
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Petershagen
Alter: 52
Beiträge: 179
bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

@ Jüngling

Danke für dein Kompliment, aber Zuschauer bleiben bestimmt nicht weg. Ich glaube so etwas fördert das Interesse am TT-Sport. Wenn ich bedenke das viele von unseren mitgereisten Schlachtenbummler eigentlich Fußballinteressierte sind bin ich guten Mutes für die Zukunft. Allerdings muß man auch sagen, das Erfolg auch verwöhnt und wenn Mißerfolg da ist die Kritik auch sofort wächst und das Interesse rapide nachläßt.

Ich wünsche der Truppe aus Pittsbörg übrigens viel Spaß auf der Mannschaftsfahrt nach Köln, ich habe das Gerücht gehört, wenn einer Null Promille hat, muß er die gesamte Fahrt schucken ???? Bei zu Null Sätzen gibt es doch auch irgendeine Regelung, nicht wahr ????
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 30.04.2009, 08:24
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Petershagen
Alter: 63
Beiträge: 975
Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

Bimbo20

JOOO wir haben hatte Regeln schucken mußte eigentlich immer bei Understatement (negative Grundeinstellung) da ich ja immer positive Grundeinstellung und Fakten habe war die Runde nicht so teuer für michach ja Fehlangaben, trinken während des Spiels zum Glück nicht während der Fahrt, dies könnte ich aber vorschlagen da wäre die Mannschaftsfahrt für nächstes Jahr schon gesichert und bei NULL Punkte muß natürlich die ganze Truppe schuckenach so Niederlagen kosten auch was sowie fluchen und Schläger werfen....natürlich kostet es auch etwas wenn man das falsche Bier mitbringt "Tatsachenbericht": Es brachte doch ein Spieler tatsächlich fertig ein Kasten Herforder mitzubringen das war aber nicht alles er mischte dieses Herforder auch noch mit Herforder Alster etc. au war dies teuer für jede falsche Flasche im Kasten (Herforder Alster etc.)nach fast einstimmigen Beschluß der Mannschaft nur eine Gegenstimme mußte dieser Spieler 2 € bezahlen wir sind doch keine Punchertruppe Mit unserem Strafkatalog ist ja alles abgedeckt (Fahrt, Übernachtung unter der Brücke, Essen, Trinken und ???) Ich denke sogar, daß wir dies nicht mal alles verzehren können und somit schon wieder ein Grundstock für nächstes jahr haben Eins hab ich noch vergessen wer nicht mitspielt muß natürlich den Schnitt des Abends zahlen da war es oft besser mitzuspielen dann alle 14 Tage das Highlight wenn unser Doppel 1 fit war nach dem Spiel kamen ja durch Sprüche arroganz etc. noch sogenannte Spenden dazu die den Topf und den Schnitt erhöhten also da war die Regel ein falsches Wort 1 € und nach 2 Bier in der Halle und 1 Bier im Amt mußte man ganz schön aufpassen denn so manche provozierten diese Spenden der einzigste wo sich hier zurückhielt war JÜNGLING

Mit der NULL Promill Grenze ist es so, daß dies am morgen um 9Uhr 11 beim zusammentreffen relativ schnell durch einen Beschluß mit nur einer Gegenstimme (Jüngling) aufgehoben wird, Jüngling muß sich dann leider der Mehrheit beugen und so wie es aussieht muß jeder mit einem Tequlia für arme anfangenbevor es dann zum Frükstück geht Zäpfchen mit Brötchen oder so na ja dann ab zum Bahnhof und los gehts....natürlich wurden Die Zimmer nach Doppelstärke und Partner eingeteilt manche haben dann halt ein Einzelzimmer unter der Brücke da diese kein Doppel gespielt haben

Geändert von Jüngling (30.04.2009 um 08:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 04.05.2009, 18:00
Rattinho
unregistriert
 
Beiträge: n/a
AW: Kreisliga Saison 08/09

Ist das Ergebnis des Spiels Herford2 gg. Jöllenbeck eigentlich geheim?
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 04.05.2009, 20:01
Schlefi Schlefi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2002
Alter: 44
Beiträge: 253
Schlefi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Saison 08/09

Wieso geheim? Das Spiel findet doch erst diese Woche Donnerstag (07.05.2009) statt?
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 05.05.2009, 07:04
Rattinho
unregistriert
 
Beiträge: n/a
AW: Kreisliga Saison 08/09

Habe nicht auf die Daten, sondern nur auf die Wochentage geachtet! Mir war nicht bewusst, dass sich eine Relegationsrunde über einen so langen Zeitraum erstrecken kann, alle meine bisherigen Reles mussten innerhalb einer Woche gespielt sein! Dann werde ich mich weiter gedulden!
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 08.05.2009, 12:38
Rattinho
unregistriert
 
Beiträge: n/a
AW: Kreisliga Saison 08/09

Da kann man nicht meckern! Der Spielbericht stand ja wirklich sehr zeitnah drin! Da kommt es in der Relegationsrunde letztendlich ja wirklich auf jeden Ball an. Wenn jetzt das letzte Spiel in Jöllenbeck auch noch 8:8 endet, dann mal lustiges zählen. Ich drücke natürlich die Daumen, dass mindestens ein 9:7-Erfolg für die Insulaner dabei herausspringt! Viel Erfolg, und wie Bimbo immer so treffend sagt: Immer weiter, immer weiter, ......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77