|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FKE Beläge vs. Klassiker : Unterschiede Vorteile Irrtümer
Ja, recht hast du, aber die schlechtere Haltbarkeit weil halt mehr Katapult und Geschwindigkeit würde ich in Kauf nehmen, wenn nur die Spieleigenschaften bleiben würden...
|
|
|||
|
|||
Vom Plasma zum Klassiker.
Hi,
ich spiele auf der Vorhand und der Rückhand einen Plasma 430 2,0mm. Mit der Rückhand bin ich unzufrieden. Ich spiele sehr gern einen sehr weichen hohen Eröffnungstopspin mit der Rückhand um dann mit der Vorhand hart nachzuziehen. Wenn ich aber gezwungen bin schnell mit der Rückhand zu ziehen wird das oft nichts da mir da, aufgrund meiner eher nicht nachahmenswerten Rückhandtopspintechnik, der Plasma zu Katapultig und der Ballabsprung zu hoch ist. Deshalb suche ich jetzt einen Belag, gerne auch Klassiker, der nicht soo viel langsamer ist als mein Plasma aber auf jedenfall weniger katapultig und mit flacherem Ballabsprung. Spin natürlich möglichst viel und Härte auch ungefähr wie beim Plasma. Schonmal danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
|
|||
|
|||
AW: Vom Plasma zum Klassiker.
Von Deiner Beschreibung her würde ich auf einen Sriver tippen.
|
|
|||
|
|||
Nunja, wenn die Technik nicht passt, dann wird auch der Belag nicht allzuviel helfen, den Topspin dann richtig zu ziehen, kenne das Problem selber
Wenn du trotzdem umsteigen willst, dann probiers doch mal mit oben genanntem Sriver oder (um das Tempo in etwas zu halten) einen Sriver G3 (FX) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So lang habe ich mich nie mit beiden Belägen beschäftigt, für mich liegen die grob im gleichen Tempobereich, ist halt alles abhängig vom Holz und wie man spielt. In 2.1 ist der G3 trotzdem flott, das stimmt wohl. Vielleicht wäre 1.9 die bessere Wahl? Der FX davon ist jedenfalls wesentlich langsamer als beide
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, den G3FX werde ich mal testen.
Zitat:
|
|||
|
|||
Letzter Satz ist durchaus richtig!!
|
|
|||
|
|||
Sriver haben einen ziemlich hohen Absprung. Du könntest den Stiga Mendo probieren, da ist der Absprung etwas flacher, jedoch ist der Belag härter als dein bisheriger.
In etwa gleich weich wie der Plasma 430 wäre der Donic Coppa. Mit dem gelingen weiche Eröffnungstopspins auch ganz gut, die Technik und der Balltreffpunkt müssen aber schon stimmen. |
|
|||
|
|||
wenn du von esn auf klassiker zurückgehst musst du deine bewegung die du mit dem plasma verinnerlicht hast aufgeben.
du benötigst wieder einen richtig langen armzug, sonst fällt die alles ins netz. finde du kannst einen roxon 450 auf der rückhand versuchen, oder einen bryce speed. |
Lesezeichen |
Stichworte |
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|