Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #331  
Alt 17.10.2012, 16:50
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2012
Alter: 35
Beiträge: 108
Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Danke schonmal für's Feedback. Spielstärke naja, das ist relativ. TTR > 1600. Also ich bin kein Riese, treff aber schon mal den einen oder anderen Ball.

Hat denn schon einmal einen Hexer PS und einen Rasant gespielt und kann die ein bißchen miteinander vergleichen?
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 17.10.2012, 19:26
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: St.Tönis/Bochum
Alter: 32
Beiträge: 403
Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Der PS hat den deutlich weicheren Schwamm und ist relativ langsam, besitzt aber ordentlich "Flummieffekt".
Der Rasant ist deutlich schneller(PS 2,1 ist langsamer als Rasant 1,7), hat auch einen ausgeprägten Katapulteffekt spielt sich aber weniger schwammig.
Das OG vom Rasant ist deutlich gespannter und griffiger, was viel mehr Rotation erlaubt.
Für das Topspinspiel ist der Rasant ein anspruchsvoll zu spielender Belag, da die Geschwindigkeit im Treffpunkt sehr hoch sein muss.(OG) Dies ist auf der RH aber nicht so schlimm wie auf der VH.(Handgelenkeinsatz)

Schupfen ist beim Rasant leider eine Schwäche, hier ist der PS deutlich gefühlvoller.

Passives spiel... geht mit beiden Belägen, auf Grund der duetlich höheren Grundschnelligkeit sind die Bälle vom Rasant natürlich schwieriger für den Gegner, da er weniger Zeit hat. Ich persönlich bin mit dem Rasant nicht ganz so warm geworden im passiven Spiel.

Zuletzt noch was zur Haltbarkeit, die ist beim PS deutlich besser... er würde bei mir 3 oder 4 Rasante überleben.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 17.10.2012, 21:25
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Karlsruhe
Alter: 28
Beiträge: 163
netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

@ rückhandfackel..mit 1600 Ttr wirst du den Belag auf jeden fall kontrollieren können, außer du spielst ein sehr schnelles Holz.. Auf meiner Vorhand 2.1mm war der Block am Tisch nach einem Training auch sehr sicher..ich habe ca 1570 Ttr zur Einschätzung , falls es ein bisschen schneller als der Hexer Ps sein darf könntest du auch den rasant in 1.9 mm nehmen ansonsten hält in 1.7 mm
Lg
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 17.10.2012, 22:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Allein vom TTR-Wert auszugehen, das halte ich nicht immer für passend.
Schließlich gibt es auch kontrollbewusste Allroundspieler mit einem solchen TTR.
Grundsätzlich müsste es allerdings passen; da stimme ich dir zu...
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 18.10.2012, 07:39
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2012
Alter: 35
Beiträge: 108
Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Jepp, deshalb meinte ich ja, dass die Spielstärke "relativ" zu sehen ist. Also ich denke auch, dass ich den Belag mehr oder minder kontrollieren könnte. Allerdings werde ich wohl auf was anderes zurück greifen, da laut eurer Beschreibung ja der Katapult auch sehr stark ausgeprägt ist und ich ja eigentlich davon weg kommen will bzw. weniger haben möchte. Genügend Geschwindigkeit kann ich Gottseidank durch meine Technik bzw. rel. guten Armzug erzeugen. Der Nickname kommt ja nicht von irgendwo her...

Aber trotzdem danke für eure schnelle Hilfe. Hat mich gefreut...
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 18.10.2012, 09:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von Rückhandfackel Beitrag anzeigen
... da laut eurer Beschreibung ja der Katapult auch sehr stark ausgeprägt ist und ich ja eigentlich davon weg kommen will bzw. weniger haben möchte. )
Der Katapulteffekt ist allerdings bei fast allen FKE-Belägen relativ hoch.
Vielleicht müsstest du, wenn dich das stört, tatsächlich mal einen dickeren Klassiker oder einen moderaten FKE-Belag (G3) ausprobieren...
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 18.10.2012, 09:27
Arno_K Arno_K ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Dresden
Alter: 69
Beiträge: 78
Arno_K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Ich habe beide Beläge längere Zeit allerdings auf der VH gespielt so dass ich gut vergleichen kann. Ich spielte beide in 1,7 auf einem katapultstarken Balsa-Holz. Für mich ist der Rasant der deutlich geeignetere Belag, da ich beim kontrollierten Spiel und beim Spin klare Vorteile spüre: Mehr Spin und gleichzeitig mehr Kontrolle - was will ich mehr. Die höhere Geschwindigkeit spüre ich eigentlcih nur wenn das Spiel an meine individuelle Geschwindigkeitsgrenze geht, was in meiner momentanen Spielklasse - Stadtklasse - selten vorkommt, was aber im Training oder Turnier mit höherklassigen Spielenr (BL bis VL) letztlich den (knappen aber doch oft negativen) Ausschlag gibt. Wenn das Spiel v.a beim Gegentopspin, weniger beim Blocken, richtig schnell wird, gerät mir irgendwann ein Ball einfach zu lang, was mit dem HExer PS seltener der Fall war. Andererseits überwiegen für mich die Vorteile bis unterhalb dieser individuellen Leistungsgrenze bei weitem, so dass ich vorerst beim rasant bleibe.

Geändert von Arno_K (18.10.2012 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 25.10.2012, 12:17
Igelov Igelov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2009
Alter: 43
Beiträge: 94
Igelov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Hallo,

hat schon mal jemand den Rasant auf einem Black Devil getestet?
Passt die Kombi? Spiele jetzt einen T05 auf Vorhand max und einen Vega Pro 2.0 auf der Backhand!

Habe bis vor kurzem ein Donic Carbotec mit den gleichen Belägen gespielt, aber da hat einfach der Spielspaß gefehlt. Dazu muss man sagen, dass ich bei dem Carbotec eine Bessere Rückhand hatte. Jetzt ist es umgekehrt und die Vorhand kommt besser!

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob der Rasant auf einem WBD geht und ob eher Vh oder RH?

Gruß

Igelov
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 26.10.2012, 10:34
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Hört sich nach einer enorm unkontrollierten und schnellen Kombination an, wenn man den Rasant mit einem katapultigen Black Devil kombinieren möchte. Ich hätte da so meine Bedenken...
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 26.10.2012, 11:11
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hört sich nach einer enorm unkontrollierten und schnellen Kombination an, wenn man den Rasant mit einem katapultigen Black Devil kombinieren möchte. Ich hätte da so meine Bedenken...
Ich kenne das Holz nicht aber per se wuerde ich das nicht unterschreiben. Spiele meinen Rasant auf einem Hinoki 7, welches ebenfalls katapultig ist. Schnell ist die Kombi auf jeden fall aber auf der VH laesst sich das fuer mich ganz gut spielen.
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, rasant, soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Andro Rasant Powersponge / Rasant Turbo Warmbronner verkaufe 0 02.09.2014 08:37
Andro Rasant Rot 2,1; andro Rasant Turbo Schwarz 2,1 Spochtsfreund verkaufe 2 17.04.2014 14:28
Andro Rasant 1.9 Andro Rasant Turbo 1.9 Thomas Schmidt suche 2 26.02.2014 13:14
andro Rasant Turbo & Rasant Powersponge TTRevolutionFreak verkaufe 1 26.09.2013 01:26
Verkaufe Andro Rasant Turbo und Rasant try187 verkaufe 2 21.07.2013 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77