|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: PERFECT Weltmeisterschaften 2016 (28.02. - 06.03.2016, Kuala Lumpur, MAS)
Auf dem Youtubekanal der ITTF gibt es alle Spiele in der Zusammenfassung.
|
|
|||
|
|||
Das ist aber schon kack-dreist. |
|
||||
|
||||
nein, heute bislang noch keine on-demand Videos bei ittv .. schwach ... und da fehlt noch soviel .....
|
||||
|
||||
Was geht denn da vor sich?
Ok, Schläger getunt, so weit so gut. Aber was ist das für ein Tuning welches von den Testgeräten nicht mehr erkannt wird, nur weil man den belag auf den tisch presst und ein bißchen mit dem ellenbogen drüber rubbelt..?
|
||||
|
||||
Hier gibt es einige Zusammenfassungen, die es von der ITTF noch nicht auf ihrem YouTube Kanal gibt:
https://www.youtube.com/user/ManhautTennis/videos Was soll das bringen, Schwamm flach drücken? Bläht sich doch gleich wieder hoch, oder nicht? |
|
||||
|
||||
Bei den Damen geht es morgen in der Gruppe B um alles, Deutschland hat bisher alle Gegner geschlagen, doch die richtig schweren Gegner werden morgen an der Platte stehen. Japan hat Nord-Korea einer der Top-Teams ohne große Probleme geschlagen, fand die Leistung von Nord-Korea bei den Damen aber auch nicht so gut wie sonst, morgen fällt für diese Gruppe die Entscheidung und ich freue mich schon auf alle Begegnungen in dieser Gruppe. Deutschland sollte Nord Korea oder Japan schlagen um Gruppen 2ter zu werden, was aber nicht leicht werden wird, dafür die Motivation aber sehr hoch.
Ai Fukuhara und Kansumi Ishikawa haben sehr gut ins Tunier gefunden, Ai Fukuhara am Anfang mit Stoppbälle - und Aufschlagfehler ? Fand ich was ungewöhnlich, sie hat sehr viel Abwechslung im Spiel gehabt, ob dies an den noch etwas schwächeren Gegner liegt, ich bin mal gespannt was sie morgen zeigen wird, oder ob sie doch wieder zu ihren gewohnten , sehr schnellen, aggressiven offensiven Spiel übergeht und ob Aufschlagfehler noch immer angesagt sein werden. Mima Ito hat ihre Spiele auch sehr gut gemeistert, auch wenn wieder einige Fehler dabei waren, sie hat ihren Aufschlag verändert und auch einen neuen sehr schnellen, langen Aufschlag gezeigt, den ich vorher noch nicht gesehen habe. Yui Hamamoto hat auch gut gespielt, obwohl ich noch immer der Meinung bin, dass Miu Hirano die bessere Wahl gewesen wäre, aber mein Respekt an Yui Hamamoto - sie war kaum nervös und auch im letzten spannenden Satz hat sie die Nerven behalten, als ob sie schon immer an der WTTC teilgenommen hätte im Teamkampf, ich denke es lag auch ein wenig an den sehr netten Zurufen im Hintergrund. Gauzy weiß ebend nicht wie man mit Material richtig umgeht - streicheln ja und rubbeln nein. Den Schläger wird er ja auch weiterspielen müssen - denke ich oder ? Das Timo Boll das Match knapp verloren hat, habe ich nicht erwartet, besonders weil der Entscheidungssatz für ihn gut aussah bis zum Ende. Das viele so hohe Erwartungen an Timo Boll haben, der bestimmt noch immer nicht so richtig fit ist, ist zwar schön, aber man sollte auch nicht zusehr enttäuscht sein, seit froh - dass er zusehen ist und es ihm schon besser geht. Als Dritter geht es also bei den Männern morgen auch um alles gegen England (Huh ist ja wie beim Fußball?) und Schweden, vergesst nicht die Führenden Frankreich und Schweden werden morgen auch noch gegeneinander spielen müssen - da kann nur einer gewinnen. Schade, ich bin kein Schulkind mehr und auch nicht in Kuala Lumpur, .. "An Opportunity It is anticipate that children from local schools may have the opportunity to play against Miu Hirano or Ibrahim Hamadtou." Ob mich jemand einschmuggeln kann, ich zieh auch eine Schuluniform an ?
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (01.03.2016 um 00:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich hätte mich ja sehr gern eines besseren belehren lassen, aber bereits nach dem heutigen spiel hat sich gezeigt, dass ich die graue realität vorausgesagt habe. (auch wenns kaum einer wahrhaben wollte...)
boll mit einem blutleeren auftritt. eine klatsche gegen lebesson, und noch eine weitere niederlage gegen gauzy, lassen da schlicht und ergreifend keinen spielraum mehr für spekulationen... es ist zwar gut, dass er erst gar nicht nach ausreden sucht, aber das reicht einfach nicht mehr. man sollte auch nicht immer nach alibis suchen wie außer form. nein, nein, und nochmals nein, das hat damit nichts zu tun. er ist einfach älter, und schwächer geworden. nicht mehr, aber auch nicht weniger, dass mus man sich eingestehen, so bitter es auch sein mag. mit einem schwächelnden boll, einem verletzten dima, und braven durchschnittsspielern (auf weltebene) wie filus, steger, mengel und franziska gewinnt man heuzutage bei einer team-wm einfach keinen blumentopf mehr... Geändert von Turboblock (01.03.2016 um 01:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Eriko: Ich hätte Miu zwar auch gerne in der Mannschaft gesehen, aber nach den Auswahlkriterien hat sie es einfach nicht geschafft. Die ersten drei Plätze wurden über die WR vergeben. Yui hat ein internes Auswahlturnier gewonnen (hier hatte auch Miu teilgenommen) und sich so ihren Platz gesichert. Misako schließlich kam über die interne Rangliste in die Mannschaft. Hierfür zählten die Ergebnisse des letzten Jahres.
Für das nächste Spiel rechne ich mal mit der Aufstellung: Fukuhara, Wakamiya und Hamamoto. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegen Thailand wird schon der Druck auf Hamamoto was mehr steigen, falls sie antritt - bin mal gespannt wie gut sie damit klar kommt. Von Misako hab ich bisher leider noch nichts gesehen, ihr Spiel habe ich verpasst und die Aufzeichnung bei ITTF-TV ist nicht abrufbar. Denke du wirst mit deiner Vermutung in der Aufstellung recht haben, danach gibt es ja das Spiel gegen die deutschen Damen und dort wird bestimmt Mima Ito aufgestellt, wie auch Ai Fukuhara und Kasumi Ishikawa.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (01.03.2016 um 01:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
bist du schon wieder voll, turboblock? wenn boll einigermaßen fit ist, beherrscht er die alle, auch gauzy.
und sich hier jetzt als großen propheten hinzustellen, weil boll heute wenig überraschend gegen einen unangenehm zu spielenden lebesson und einen stark aufspielenden gauzy verloren hat... lächerlich! |
Lesezeichen |
Stichworte |
Kuala Lumpur, Malaysia, Weltmeisterschaften, WM, WM 2016, World Championships, WTTC |
|
|