|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
Dein Vorschlag ein schnelleres Holz zu nehmen, wenn es einem an Durchschlagskraft fehlt, lässt nur den Rückschluß zu, dass du vom "gleich festen" und nicht vom "gleich leichten" Armzug sprichst...
|
|||
|
|||
hat ihn schon jemand auf dem Timo Boll ALC gespielt?
|
|
|||
|
|||
Ich habe den MX-P in max auf einem Mizutani und einem Korbel Japan (mein Spielholz) ausprobiert.
Muss ehrlich sagen das der Belag mir auf dem Mizu gar nicht gefallen hat, zu hart, Ballabpsrung zu flach, zu wenig Kontrolle, viele Bälle landeten im Netz oder flogen über den Tisch! Tenergy ähnlicher Belag aber der Unterschied zum Tenny ist spürbar. Ein T05 auf dem Mizu gefiel mir besser... Wollte den MX-P hier im Forum schon zum Verkauf anbieten... Dann habe ich den auf mein Korbel geklebt.......und ich muss sagen das mich der Belag umgehauen hat! Saumäßig viel Spin, geiles Gefühl bei weichen Topspins (so sicher hab ich die schnittigen Bälle schon lange nicht angezogen), hart ja - aber nicht zu hart! Mittelhohe Ballflugkurve. Komme vom Aurus und war mit dem recht zufrieden aber soviel Spaß hatte ich noch mit keinem Belag (außer mit den Tennys). Der Belag ist härter als Aurus, eine ähnliche Flugkurve, mehr Spin m.M.n. und mehr Dampf! Eine bessere/stärkere Alternative in meinen Augen. Gehe gezielt nicht auf einen umfassenden Vergleich mit den Tennys ein, da es hier im Forum Spieler gibt die auch andere Vergleichsberichte lesen wollen |
|
|||
|
|||
Hab mit mal einen el-p bestellt .
Habe bis jetz tenergy 05 (fx) , g3 , tenergy 64 gespielt und will davon wegkommen also von butterfly ich werde mal meinen aktuellen 05(fx) drauflassen und den evo im direkten vergleich testen Das ganze auf einem boll w5 Bis dann also , kann aber noch dauern da ich den belag erst zu weihnchten bekomme und die halle dann erst am donnerstag offen steht |
|
|||
|
|||
ist der Evolution für jmd der davor ein Tenergy 05 auf der Vorhand gespielt ein der MX-P zu hart??? Hatte weniger probleme mit der härte sonder eher mit dem fehlenden Katapult deswegen auch immer den schwarzen 05 auf der vorhand gespielt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hat einer den Evolution (egal welchen) schon auf dem Btf Timo Boll ALC gespielt?
|
|
||||
|
||||
Mit welchem Belag lässt sich der FX-P vergleichen ?
|
|
||||
|
||||
Ich wollte meinen Evolution MX-P wohl auf das Stratus Carbon packen, welches dem ALC aus meiner Sicht relativ ähnlich ist. Ein Spirit hätte ich auch noch zum Test hier. Werde dann berichten....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Boll ALC aehlich stratus cb?
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|