|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Champions Budapest (18.07. - 23.07.2022, Budapest, HUN)
Zitat:
Das Schreien von Price ist nur die Spitze des Eisberges, da gehören noch ganz andere Sachen dazu bei seinen Auftritten. Harimoto ist von Price doch noch meilenweit entfernt. (im positiven Sinne).
|
|||
|
|||
Spinn das Spiel doch mal weiter: wie würdest du es finden, wenn er nach jedem Punkt 30 mal cho sagt? Was ist mit 50 mal? Am besten richtig laut, weil das zeigt ja dann seine interessante Persönlichkeit. Und im Publikum machen alle mit und rufen cho, wow wie geil, was für eine Stimmung
Moregardh hat zB auch seine Eigenheiten und damit einhergehend Leute, die ihn nicht mögen. Er ist trotzdem gute Werbung für Tischtennis, kein neutraler Zuschauer der dem Sport neu ist schaut sich bei Harimoto mehr als einen Satz an oder denkt sich "Wow was für Emotionen der hat". Absurd |
|
|||
|
|||
Großartig,so wahr
|
|
|||
|
|||
Noch ein paar Gedanken:
- Das wäre ein Thema für einen eigenen Thread (hatten wir das nicht schon?). - Ich hab mir das Finale nochmal angeschaut und darauf geachtet: Harimoto schreit immer dreimal gleichartig, manchmal kommt noch ein vierter hinterher. Ich würde das also ehrlich gesagt eher als Ritual ansehen denn als Emotion zeigen - zumal die Reaktion bei Schupffehler zum 1:0 oder nach Monsterrallye bei 9:9 im Entscheidungssatz ziemlich gleich ist. - Generell akzeptiere ich das "Rumbrüllen" im Profibereich, wo es um viel geht - aber ich kann mich nicht wirklich dafür begeistern oder es als Werbung für die Emotionalität im Sport betrachten. Im Mannschaftskampf auf Bezirksebene finde ich es eher, hmmm, nicht angemessen. - Ich lese auch im Dartn-Forum mit, da kriegen zB. Gerwyn Price oder MvG für's Brüllen auch deutlich mehr schlechte als positive Credits. |
|
|||
|
|||
Man ist gut beraten,wenn man sich mit dem Gebrülle abfindet,wer will schon dafür bekannt sein,dass er sich so leicht aus der Fassung bringen lässt.
|
|
|||
|
|||
@HSV und (u. in diesem Fall) Gleichgesinnte,
der Hinweis auf Dart war wohl ziemlich daneben. Der "Speerwerfer" muss ja nicht unmittelbar auf einen Wurf seines Gegners reagieren. Es findet sozusagen kein "Zweikampf statt Es geht auch nicht um die Stimmung die die Zuschauer vollbringen. Ganz im Gegenteil. Gegen einen Freudenausbruch nach nach einem Matchgewinn ist ja nichts einzuwenden, wirkt auch positiv auf die Zuschauer. Aber nach jedem Punktgewinn so einen Terz zu veranstalten hat nichts mit Stimmung erzeugen zu tun. Ehrlich gesagt muss ich die Stimmung in Verbindung von alkoholgetränktem Gejohle auch nicht bei einem TT-Match haben. Man hat das Gefühl, die Leute gehen da eher wg. der Partystimmung hin u. nicht wg. dieser "Sportart". Auf solche Zuschauer ist gerne verzichtet. Geändert von Matousek (25.07.2022 um 14:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Ein großer Dank geht mal wieder an HSV. Wenn er nicht ab und an mal aus dem Olymp herabsteigen würde, um den Leuten mal die Welt so richtig zu erklären, wäre alles noch viel schlimmer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das noch am Rande: Harimoto hat im Endspiel auch gegen eine entfesselte 1000er chinesische Kompanie, die keine Komparsen waren, gekämpft. Die haben krachende Stimmung gemacht und waren nach der Niederlage wieder die bravsten Studentinnen. (Zu 70-80% sind es tatsächlich junge Frauen.) Geändert von ma dschinn (25.07.2022 um 15:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Harimoto polarisiert halt.
Ich persönlich kann man dem Kerl nix anfangen. Aber das kann man auch anders sehen!! Nur eines ist klar: Der Fortbestand des TT-Sports wird nicht davon abhängen, ob am Tisch gebrüllt wird wie am Spieß oder geschwiegen wie bei ner Trauerrede. Da gibt's ganz andere Probleme... Und der Vergleich mit Dart passt vorne und hinten nicht. Dazu passt eher clickball. Aber das ist natürlich auch immer nur kurzzeitig was; der Reiz lässt ganz schnell nach... |
Lesezeichen |
|
|