Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2008, 08:49
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer gewinnt Olympia 2008 ?

Ja, ganz ehrlich ich habe mir gestern auch mal die Videos von He Zhin Wen angeschaut. Beachtliche Leistung. Das mag er ja vielleicht in Peking auch abrufen können, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen die 3 Chinesen wirklich eine Chance hat. Was man von Wang Liqin im Moment halten soll, ist mir ein Rätsel. Aber das war ja schon öfters der Fall. Für mich geht der Olympiasieg nur über die 3 Chinesen. Gönnen würde ich es dem ewigen Zweiten Ma Lin, doch glaube ich, dass er nicht der Nervenstärkste ist.

Einer von den dreien wird es schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Alt 02.07.2008, 09:43
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde, man sollte bei der Bewertung der Chancen von He Zhi Wen, bei Olympia mal auf dem Teppich bleiben. Klar ist der ein Riese dafür, dass er 45 Jahre alt ist und nicht wie ein Profi trainiert. Aber daraus kann man doch nicht ableiten, dass er ernsthaft ein Kandidat fürs Viertelfinale ist. Sobald der erste Spieler kommt, der seine Aufschläge adequat auf die Platte bringt und mit dem Penholder - System zurecht kommt ist es doch vorbei. Er kann durchaus einen Riesen schlagen, aber das er auf vier Topleute trifft die Probleme mit seinen Aufschlägen haben, halte ich für unwarscheinlich und die Aufschläge sind definitiv seine wichtigste Waffe
Alt 02.07.2008, 11:26
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Wieso sollte er von seinem Spielsystem her gesehen nicht gegen einen Topchinesen gewinnen können? Hab' ich da was falsch verstanden?

Erinnert mich irgendwie an eine Doktorarbeit darüber, dass man mit klassischem Penholder-Spiel im "heutigen" Tischtennis nichts mehr gewinnen könnte (kurz vor Olympiasieger Ryu)...
Ne, das hat nichts mit seinem System zu tun. Es hat die Erfahrung gezeigt, dass ihm die absoluten "Top-Chinesen" deutlich überlegen sind. Er hat immer bei Pro-Tour Turnieren 4:0 verloren (z.B. Oktober 2007 Austrian Open Finale gegen Chen Qi) oder bei der WM 07 in Zagreb gegen Ma Lin auch ein klares 4:0.......
Alt 02.07.2008, 11:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Europäern kann He Zhi Wen auf jeden Fall gefährlich werden , gegen die Chinesen wird's aber, denke ich, nicht reichen. Trotzdem könnte er es durchaus, mit etwas Glück, in VF schaffen.
Alt 02.07.2008, 14:01
Foggi Foggi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Foggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich werde ihm auf jeden Fall Glück wünschen und Timo Boll natürlich auch.
Alt 02.07.2008, 14:44
Benutzerbild von tt_kim
tt_kim tt_kim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt_kim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo... hoff auch das boll ne gute leistung bringt... aber das er sich gegen die Chinesen so weit / stark durch zusetzen kann, bezweifle ich... naja mal sehen wies für ihn läuft...
Alt 02.07.2008, 17:57
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut das wir jetzt mit dem Thema Senioren durch sind. Selbst der große JO Waldner hat es vor 4 Jahren leider nicht ganz geschafft, obwohl ich ihm wirklich die Daumen gedrückt hatte. Ja die Realität sieht leider so aus, die 3 Chinesen und dann??? Gut der eine kann mal verlieren, aber dann gibts ja noch die anderen. Ich denke, dass sehr viel abhängt von der Auslosung, die ist nun mal das A und O. Denkt doch nur mal an die letzte WM, da hatte Timo doch die Super Auslosung und verliert dann eigentlich völlig unerklärlich auch vom Spiel und der Taktik gegen Ryu, sonst wäre da ja die Medaille gewesen. Für mein Dafür Halten ist es auch schwer vorherzusagen, welcher der 3 Chinesen am ehesten zu knacken ist. Im Moment würde ich auf Liqin tippen, aber er hat uns ja bei wichtigen Turnieren immer eines besseren belehrt, sonst vielleicht Ma Lin, weil eigentlich nervenschwach. Hao kann ich nicht so wirklich einschätzen, wie er mit den Top Staatsfeinden Boll, Ryu, Schlager, Vladi... zurecht kommt. Bei den letzten Turnieren hat er ja nicht gerade gegen die 4 spielen müssen. Vielleicht hat ja Dima auch so eine Aussenseiter Chance. Er hat gegen Liqin immerhin vor kurzem gewonnen... Naja ist wohl müssig und jeder hat wohl seine eigene wohl fundierte Meinung dazu.

Gruß
Alt 02.07.2008, 18:27
Benutzerbild von tt_kim
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt_kim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja denk ich auch... es kommt auf so viele dinge an... und vllt hat der ein oder andere ja auch nen guten tag...oder einfach glück... und so schnell kans gehen da sind die top favoriten schon weg... Naja wir werden sehen wie`s wird...
Alt 02.07.2008, 19:03
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von tt_kim Beitrag anzeigen
Ja denk ich auch... es kommt auf so viele dinge an... und vllt hat der ein oder andere ja auch nen guten tag...oder einfach glück... und so schnell kans gehen da sind die top favoriten schon weg... Naja wir werden sehen wie`s wird...
was denkst du auch, dass sich dass mit den Senioren erledigt hat, oder dass man wohl den Olympia Sieger ganz schwer vorhersagen kann... Ich denke, eher letzteres TT ist einfach unberechenbar... Obwohl viele Faktoren bekannt sind, aber Tagesform, Nerven, schlechte Auslosung und und und du weisst schon was ich alles meine.
Alt 02.07.2008, 19:16
Benutzerbild von tt_kim
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
was denkst du auch, dass sich dass mit den Senioren erledigt hat, oder dass man wohl den Olympia Sieger ganz schwer vorhersagen kann... Ich denke, eher letzteres TT ist einfach unberechenbar... Obwohl viele Faktoren bekannt sind, aber Tagesform, Nerven, schlechte Auslosung und und und du weisst schon was ich alles meine.
Ich denke auch das man wohl den Olympia Sieger schwer vorhersagen kann
Und jetzt noch zu deinem letzten satz, ich denk genau so

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »