Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2011, 16:44
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nightmare

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
gewinnt auf Turnieren die unmöglichsten Dinger aber startet in der vl-Mitte direkt mal 0:2...

Beide Gegner hatten einen deutlichst niedigeren wert (da ohne premium kann ich nur vom QTTR ausgehen, aber da maik aktuell, aufgrund seiner Turniere ca. 2000 Punkte hat, waren dies gleich mal 30 miese oder so ähnlich.
Knapp - 26 Miese gegen zwei Gegner mit ~1830 und ~1860. Jeweils im 5ten verloren - das ist dann wohl unter 'Pech' zu verbuchen. Andererseits kann es ja mit Maik nicht ewig aufwaerts gehen - nach einer starken Serie das letzte Jahr ist halt mal ein Ausreisser nach unten statistisch gesehen drin.
Alt 05.09.2011, 17:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das hast du falsch verstanden!

Gegen zwei Gegner auf dem Level, die es anscheinend ganz gut können knapp zu verlieren, hat wenig mit "Ausreißer" zutun, eher normal für materialspieler.

Maik hat jetzt das "Problem", dass sein wert am Maximum angekommen ist.

Super auf Turnieren gepunktet, in der Landesliga hinten(!!!) kann er nix verlieren, da das richtig morsch ist, jetzt in einer Klasse, wo er sicher irgendwo zwischen 18:4 und 13:9 spielen kann.

"oben" wäre weitaus vorteilhafter, in der Mitte kann er z. Zt. nur verlieren.

Aber darum ging's mir nicht, ich wollte nur darlegen, warum ein sabby auch mal nen vebandsligaspieler schlagen kann!
Alt 05.09.2011, 19:40
Benutzerbild von sabby
sabby sabby ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sabby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Sache was du da berichtest !

Ich habe noch nicht das Maximum TTR erreicht und der TTR Wert steigt weiterhin.
Allerings, sollte ich eigentlich in der Bezirksliga spielen und nicht Kreisliga !

In der Saison 2010/11 hatte ich gute ca, 159 Punkte gehollt +- mit Glattanti das nicht selbstverständlich ist.
Hatte vorher normale Ni Beläge gespielt, das auch nicht schlecht war, aber dennoch kein Vergleich ist zu meiner jetzigen Spieltechnik.
Da ich Beruflich bediengt nicht oft trainieren kann,gehe ich auf Turniere, um da meine Spielpraxis zu holen und lerne jedes mal immer wieder etwas neues dabei.
Genau wie beim letzten Turnier als ich gegen einen Oberligaakteur keinen Hauch einer Chance gehabt habe,der hatte dermaßen ein Ballgefühl, wo ich nur davon träume.....Ohne Topspin zu spielen hatte er mich 3:0 abgefertigt.

Dennoch war es eine gute Erfahrung, das man noch viel besser spielen kann und vor allem das es Leute gibt,gegen die man einfach nicht gewinnen kann,weil sie eben gegen Glattanti bzw. Material können.
Auf dem Turnier sprach mich einer an, der den Nightmare auch getestet hatte und erwähnt sofort,das er ihn nicht führen kann den Ball und die Kontrolle zu schlecht sei für ihn. Er legte sofort den NM wieder weg und spielte sein vorhandenes Material.
Dieser Mann war ein Langnoppenspieler !

Ich verlor am Anfang ziemlich oft im Training gegen Kollegen bis ich durch Trainingsfleiß mein eigener Spieltechnik aneignete und seit dem geht es voran...verliere hin und wieder mal aber gewinne mehr und das ist mein Ziel....
Irgendwann wird es so sein wie es Noppenzar berichtet hat.

Das gewisse Hoch ist irgendwann erreicht und ich habe mein Maximum und wer weiss in welcher Klasse ich da Spiele.
Währe ich beruflich nicht eingeschränkt, würde ich immer trainieren gehen so lange ich Spaß am TT habe,aber der Beruf geht eben vor und komme da eher langsam voran......

Gruß

Geändert von nevada (06.09.2011 um 07:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 05.09.2011, 21:47
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Passt schon - genau das wollte ich unterstreichen, deshalb habe ich nochmal deine Daten praezisiert (Premium-Zugang sei Dank! ).

Es kam zwar in der Forums-Historie nicht allzuoft vor - aber in letzter Zeit stimmen wir IMHO in unseren Einschaetzungen ziemlich oft ueberein ...
Alt 09.09.2011, 09:04
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Gegen zwei Gegner auf dem Level, die es anscheinend ganz gut können knapp zu verlieren, hat wenig mit "Ausreißer" zutun, eher normal für materialspieler.

Super auf Turnieren gepunktet, in der Landesliga hinten(!!!) kann er nix verlieren, da das richtig morsch ist, jetzt in einer Klasse, wo er sicher irgendwo zwischen 18:4 und 13:9 spielen kann.

"oben" wäre weitaus vorteilhafter, in der Mitte kann er z. Zt. nur verlieren.

Aber darum ging's mir nicht, ich wollte nur darlegen, warum ein sabby auch mal nen vebandsligaspieler schlagen kann!
Ja, dass hat echt Punkte gekostet. Raffe es auch nicht ganz, das Training davor noch gg unsere OL 1 gewonnen, Doppel richtig save...und dann kam das große Zittern. Der Anti war nicht das eigentlich Problem, zwar waren beide Gegner auch sehr unagenehm dafür(der eine mit Vorkriegstechnik, sprich so komisch aus dem Handgelenk völlig ohne Rotation und der andere ein klassischer Block Konter Spieler), aber das Haupsptoblem lag daran, dass ich meine VH einfach ultra Morsch war und ich förmlich Angst hatte zu drehen. Und dann wirds schwer mit nem Glanti, wenn der andere keinen Spin kann oder will. Und wenn ich dann bei Matchball für mich nach so nem Tag nen Kantenball kassiere aus nem Ballonabwehrball...hat das leider nur ins Bild gepasst.
Egal, es werden auch wieder andere Gegner kommen : )
Alt 09.09.2011, 13:50
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

RICHTIG!!!

Kann dir nur beipflichten!

Die sch...e ist halt, dass solche Tage vorkommen.

Das Problem dabei ist, dass man nicht, wie gegen leute mit besserem wert (was nicht heißt, dass die besser sind) locker zockt, sondern, neben der eigenlichen favoritenrolle, auch den besch...n wert im hinterstübchen hat!

Passiert dir so etwas oben, ist es nicht sooo wild!

In der Mitte Haut es rein!

Spreche aus letzjähriger, leidvoller Erfahrung, wo mich meine Unbedarftheit dem wert gegenüber, kombiniert mit drei oder vier völlig unnötigen Pleiten Minimum 60-70 Punkte gekostet hat.

Leider konnte ich dann an guten Tagen, mangels wert der Gegner, noch so doll spielen, denn, selbst überragende Form gegen die zweit-und drittbesten Spieler in der Mitte brachten mir dann nur ein paar Pünktchen.
Alt 09.09.2011, 13:56
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, dass mit der Favoritenrolle ist immer Mist, und der TTR bringt da zusätzlichen Druck rein wie ich finde.
Alt 09.09.2011, 14:13
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Wobei ich bei den meisten Spielern beobachten konnte, dass die Anfangsnervositaet bzgl. des TTR deutlich abgenommen hat. Den meisten in meinem Verein (TTR 1000-1800 bzw. KK-LL) ist der TTR mittlerweile (wieder oder immer noch) schnurzpiepegal. Man freut sich ueber gewonnene Punkte, aber verlorene sind auch nicht schlimm. Und am Ende der Halbserie wirft man einen kurzen Blick darauf, um zu sehen, ob sich irgendwelche Auswirkungen auf die Aufstellungen ergeben. That's it ...

Und es ist sicherlich auch typabhaengig, ob der TTR einen Spieler zusaetzlich motiviert und man dadurch besser/erfolgreicher spielt, oder ob man durch den (selbstinduzierten) Druck verkrampft.
Alt 09.09.2011, 14:58
registrierter Besucher

Hier greift wieder der Sonderfall material-/Abwehrspieler...

Aber im Prinzip und gerade in den unteren und mittleren Klassen liegst du richtig, wobei auch immer die persönliche Form und motivationskurve zu berücksichtigen ist!

Ein normaler Topspin akteur um die 30 Jahre, der konstant 2x Woche trainiert und Bezirksliga oben ausgeglichen spielt, wird das auch in 10 Jahren noch tun.

Er wird dann in etwa genauso ll Mitte und vl hinten spielen, keisliga oben wird er zu null oder eins spielen, Verbandsliga oben null zu oder eins zu.

Agiert er aber mit Material, so kann er durchaus krl auch zu 5 stehen oder vl 5 zu.

In der krl hätte er dann 60 Punkte weniger, in der vl wahrscheinlich 60 Punkte mehr als in "seiner" Liga...

Soweit mal off-topic, zum NM hat sich's ja anscheinend ausgequasselt, zur Erklärung...
Alt 11.09.2011, 10:09
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch Mr. Markus........
Machst Du Dir den ganzen Tag über den TTR gedanken??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »