|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 80
Selbst wenn der Belag gut ist und passt, muss man sich darauf einstellen, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Wenn das Spiel unwichtig ist, ok, aber sonst...
|
|
|
||||
|
||||
|
http://de.butterfly.tt/tenergy80/tenergy80
Das Japanische Video nun endlich übersetzt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() "... das geht mit dem T64 nicht (so gut)..." Bedeutet das, dass der T64 schei* ist ![]() Die glauben doch selbst nicht, was sie da erzählen, bzw. was da für uns übersetzt wird
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja.
Zumindest kann man dem Video entnehmen, dass kishi... den Belag nicht spielen wollte.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Grund wieso ich das gemacht habe, weil ich eigentlich auf dem NSD ein gutes Gefühl hatte, aber wie schon geschrieben die Geschwindigkeit gefehlt hat, auf dem Spark ist die Geschwindigkeit super. Der T64 der vorher drauf war, ist auch schon etwas abgespielt, also war die Entscheidung auf alle Fälle keine Schlechte. Nun zum Spiel. 2 Einzel, 2 Siege, mein derzeitiger TTR liegt bei 1360 punkten und mein erster Gegner mit 1376 und der zweite (deren Einser) mit 1484. Komischerweise habe ich mich gegen den zweier schwerer getan und 5 Sätze gebraucht, den Einser mit 3:0 gepackt. Zum T80: Schüsse klappen damit, die konnte ich weder mit dem T64, noch mit dem T05 bringen. Blocken und Kontern ist mit dem Belag ein absoluter Traum. Der Topspin ist für mich persönlich angenehmer als mit dem T64, weil mir der T80 langsamer vorkommt, also etwas kontrollierter. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass beim T64 der Top etwas gefährlicher war, das kann allerdings auch nur Umstellungs-Problem sein, weil er sich ein klein wenig härter spielt. Ich persönlich werde jetzt erstmal bei dem Belag bleiben, weil er für mich genau die Mitte zwischen T05 und T64 darstellt. Der T05 war mir etwas zu hart, aber mit super Spin, der T64 war mir bissl zu schnell, aber angenehm weich. soweit von mir, ich bin mit meinem Resultat ganz zufrieden, auch wenn wir das Spiel trotz meiner 2 gewonnen Einzel wie erwartet leider verloren haben
|
|||
|
|||
|
Mein erster testbericht auf diesem Forum
Getestet wurde in 1.9 auf einem viscaria mit 88 gr Vergleich zu einem t64 in 2.1 Aufschlag: ging kontrollierter und mit mehr Spin als beim 64 Trotzdem nicht ganz einfach Rückschlag: kurz legen und kurz kurz ging Super ab und zu ist mir beim schupfen einer hinten raus geflogen aber nach ein bisschen Training hat das auch funktioniert. Leichter und mit mehr Schnitt als beim t64 Topspin auf u.: ich hab alle rüber gekriegt aber zu flugkurven kann ich nichts sagen da ich sowas nicht kann ging sicherer als mit t64 aber mit 64 etwas schneller Topspin auf leere Bälle: ging wunderbar hab selten so viele Bälle rübergebracht mit sehr ähnlichem Katapult und mehr Spin aber weniger Tempo Gegentopspin: ist etwas langsamer aber ( mir wichtiger) deutlich mehr Spin bei weniger Fehlern Fazit: sehr gute Wahl für Spieler die sich vom t64 mehr Sicherheit wünschen oder der Belag zu Schell ist Aufschlag: 80>>64 Kurz kurz:80>>64 Topspin unterschnitt:80=64 jenachdem ob man mehr Tempo oder mehr Sicherheit will Tempo:80<<64 Spin:80>64 Katapult:80==<64 Spielklasse Bezirksliga vorne 17:3 |
|
|
|||
|
|||
|
Block langsamer mit mehr Sicherheit Sorry vergessen
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein viscaria ist kein langsames ( nur um fragen vorzubeugen ) da es von dem Sägewerk meines Vereinskameraden gekürzt wurde
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zsm,
Ich hab mir mit meinem Bericht bewusst ein bißchen zeit gelassen. Vorab meine kombi: altes viscaria beidseitig t05 2.1 Getestet: t80 beidseitig 2.1 auf altem spirit Man muss sagen dass bty bei ihrer Beschreibung diesmal sehr zutreffend ist. Der belag liegt wirklich von der Härte spin und tempo exakt zwischen 05 und 64. Er lässt sich sehr angenehm spielen muss aber auch sagen dass er an die Gefährlichkeit des 05er nicht rankommt. der katapult ist fast auf 64er niveau. As rs ist schwerer als mit den 05ern. Schuss sowie ts gg ts geht hervorragend einfacher als mit dem 64er. Fazit: kein wunderbelag aber eine wirkliche Alternative und gute Ergänzung der tenergy Reihe was ich vorher nicht gedacht hätte. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
Ich habe mal einen testbericht über den Belag geschrieben, diemal aber schreibe ich über eine Kombination. 2 x Tenergy 80 in 1,9 auf einem Innerforce AL. Ich habe gestern 3 Stunden Training mit dieser Kombination hinter mir, und habe ein paar Notizen mitgebracht. Die Aufschläge und die Annahmen konnte ich problemlos meistern. Angriffbälle aus dem Handgelenk auf der Rückhand gingen sehr gut. Allerdings nicht so gefährlich wie mit dem T05 aber waren einfacher zu produzieren. Topspin Vorhand und Rückhand: sehr leicht zu ziehen. Ich musste am anfang an nur kurz die Bewegung korregieren, dann ging es super. Spin ist weniger als T05, aber das Holz entwickelt auch sehr viel Spin. Konter und schießen sind mir mit dieser Kombi sehr gut gelungen. Fazit: Ich werde diese Kombi so behalten, da ich damit super zu Recht komme. Würde mich freuen, wenn jemand die gleiche KOmbi testen kann, und mir seine Meinung mitteilt. Viele Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 80 |
|
|