|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MTK Kreisliga Gruppe 1 2012/2013
Das sind doch alles nur Mindgames, ich finde es peinlich sich somit einen Vorteil zu verschaffen. Wer damit anfängt hat meiner Meinung nach einfach nur Angst zu verlieren. Ob der Aufschlag jetzt aus der Flachen Hand gemacht ist oder doch mit geballter Faust hochgeworfen - wen interssiert das schon? Solange sie gut zusehen , hochgeworfen und nicht verdeckt sind gibt es Spielern in dieser Klasse sogut wie garkeinen Vorteil.
Und das alles nur weil man sich nicht eingestehen kann, dass die Aufschläge von den Gegnern eventuell doch einfach gut sind. Habe einige male ggn CKreanga gespielt und nie nur ansatzweise Probleme damit gehabt. Also einfach mal etwas weniger Korintenkacker sein und gut ist - wir sind in der Kreisliga und selbst im Internationalen Bereich machen alle Chinesen falsche Aufschläge. |
|
|||
|
|||
@Monsterhasi: Finde ich katastrophal die Aussage. Natürlich können wir regelkonforme Aufschläge. Sie werden aber nicht gemacht.
Das sind zwei paar Schuhe. "Es macht eh keiner richtig, also kümmern wir uns nicht drum." "Wir spielen eh nur Kreisliga, da ist das ja egal." Genau! Dann spielen wir ab jetzt die Sätze bis 9, beidseitig dürfen die Schläger auch rot sein und Punkte mit Vorhand zählen doppelt. Wir spielen ja nicht in der Bundesliga. Und wieso sollten die Regeln von der 3. Kreisklasse bis zur Bundesliga gelten? Und weil einige Chinesen falsche Aufschläge machen, dürfen wir das auch. Ich habe nur in zwei Klassen Verständnis für falsche Aufschläge: Schüler C Kreisliga und Schüler B Kreisklasse. Das sind Anfängerklassen. Überall sonst sollten richtige Aufschläge gespielt werden. Hochgeworfen, hinter dem Tisch, nicht verdeckt. Das kann auch jeder, der mal ein wenig übt. Und ich finde es gut, wenn Aufschläge reklamiert werden. Ich finde es scheiße, dass viele Leute nichts sagen! Ich spreche meine Gegner inzwischen auch immer an, wenn sie gegen mich Aufschläge aus der Hand machen. Kann man ja auch in einer höflichen Art und Weise machen. Aber wenn man das macht, dann müssen die Regeln eben für alle gelten. |
|
||||
|
||||
Ey,ey,ey.... hier geht ja was ab.....Und das wegen Aufschlägen.... Grundsätzlich hat jeder das Recht ( gemäß WSO ) den gegnerischen Spieler auf die Aufschläge hinzuweisen wenn diese nicht korrekt ausgeführt werden. Unabhängig von der Spielklasse ( damit meine ich speziell Kreis und Bezirksebene ), sollte doch das gemeinsame "Kräfte messen" Spaß machen und meistens verdirbt man sich damit genau diesen Spaß. Dann kommt ja noch dazu, dass man sich seit Jahren ( auf Kreisebene ) gut kennt und solche Diskussionen zu Grundsatzdiskussionen werden können. Da kann es nur Verlierer geben
So lang bei mir ein Spieler die Kugel hochwirft ( nicht aus der flachen/gewölbten Hand ) und nicht die dicke Kiste ( Bauch ) vor dem Schläger hält, ist mir der Rest ehrlich gesagt egal...... Bin mal gespannt wer hier noch so alles schreiben wird In diesem Sinne wünsche ich Euch ein "aufschlagfreies Wochenende" Gruss Staff |
|
|||
|
|||
Da bin ich schon, staff
An für sich halte ich mich hier mal raus... Scheinbar war gestern in der Kreisliga kein guter Abend zum Tischtennis spielen. ABER: Wenn man sich das Thema "Angaben" mal generell gerade in diesem unseren Forum so anschaut, da ist es, lieber Herr Flipper, doch auffällig, dass immer Dein geliebter Verein ganz oben steht, der diese beim Gegner moniert. Gibt´s dafür eine Erklärung? Hier muss ich CKREANGA beipflichten, dass er eine vernünftige, sachliche Antwort erwarten darf. Insgesamt stimme ich STAFF natürlich zu, Ihr sollt immer noch mit Spaß spielen... Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass einer von Euch in der Kreisliga Geld verdient... Vor allem nicht bei solch schlecht ausgeführten Angaben Also bringt die Runde in einem vernünftigen Rahmen zu Ende!!! Mit Glück seht Ihr Euch ja dann teilweise eine lange Saison nicht mehr und danach habt Ihr bestimmt auch alle ordentlich Angaben geübt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten kann ich den Ausführungen von Dragonspin nur beipflichten, sehe ich exakt genauso Man traut sich selbst als Schiedsrichter kaum noch , einen Spieler auf dieses leidige Thema höflich anzusprechen Selbst krasse "Aufschlagsünder" , die sich dadurch deutliche Vorteile verschaffen (das Hochwerfen haben diese mittlerweile komplett verlernt) sind uneinsichtig und ignorieren einfach Getreu dem Motto : Irgendwer der anderen Mannschaft machts ja auch nicht 100 % richtig Habe aber auch kein Patentrezept, wie man dieses Verhalten ändern könnte, ohne sich unbeliebt zu machen Gruß Vergeber
|
|||
|
|||
Also ich persönlich habe nichts gegen jemand der mich darauf hinweist das z.B den Ball hochwerfen soll. Allerdings habe ich was gegen Leute die das machen aber selbst den Ball nicht einen Zentimeter hochwerfen!!
|
|
||||
|
||||
Ab hier verabschiede ich mich aus der Diskussion.
Da bei einer schriftliche Diskussion sowieso nur vom Gegenüber max. 25% verstanden wird was man überhaupt sagen möchte und von daher bringt das sowieso nichts. Nur soviel von mir. Ich persönlich versuche nach besten Wissen und Gewissen regelkonforme Aufschläge zu machen, aber auch meine Aufschläge sind sicherlich nicht zu 100% regelkonform. Zuminsdest nicht wenn man die Regel zu 100% erfüllen will. @Dragonspin Wenn ihr doch mit gutem Beispiel voran geht, dann bringt doch Jonas (dies ist der einzigste den ich beurteilen kann) regelkonforme Vorhandaufschläge bei. Schau sie dir einfach mal an und du wirst sicherlich sehen was da falsch läuft. Aber ab hier bin ich aus der Diskussion raus. Jeder der mich kennt weiß, zumindest schätze ich mich mal so ein, das ich einer der fairsten Spieler im Kreis bin. Von daher spiele ich meinen Stiefel weiter und schließe mich aus der Verallgemeinerung des Kelkheimer Vereins aus. PS: Meckerer gibt es überall. In jedem Verein, Mannschaft und es wird nicht nur über den Aufschlag lamentiert. Da gibt es so viele schöne Dinge über die man sich aufregen kann, wofür es sich aber überhaupt nicht lohnt.
|
|||
|
|||
@monsterhasi: schreib mir bitte konkret welchen Aufschlag du meinst. Überklug oder den normalen. Und was nicht in Ordnung ist.
Ansonsten haste Recht, an dieser Stelle bringt die Diskussion nichts mehr. Es ist doch wie bei der Sexismus-Debatte: wir haben mal drüber geredet und uns Gedanken gemacht. Wenn wir jetzt zumindest ab und an überdenken was wir so machen und einen kleinen Impuls in die richtige Richtung geben, dann ist ja schon was gewonnen. Jetzt weiter mit der Kreisliga. |
|
||||
|
||||
.....dann genießen wir mal die spielfreie Woche und bereiten uns auf die nächsten Tipps vor
Euch noch einen angenehmen Sonntag und man liest sich..... Gruß Staff |
|
|||
|
|||
Roter Stern Hofheim SG Kelkheim II 4-9
TuS 1884 Kriftel VII TV 1885 Lorsbach 4-9 TSG Sulzbach 1888 II Neuenhainer TTV 1955 III 8-8 TV 1860 Hofheim III TG Hochheim 9-5 TV 1861 Wallau IV VfN Blau-Rot Hattersheim III 9-3 |
Lesezeichen |
|
|