Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2014, 10:11
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

Hi Wolle
Geh mal Latten suchen
Alt 22.06.2014, 10:15
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bundesschal ist uns bleibt 'ne Wurst. Mit diesem Trainer, der leider ständig taktische Fehler (gestern z.B. die Einwechselung von Mustafi und die Anfangstaktik) begeht, wird Deutschland keinen Blumentopf gewinnen!
Alt 22.06.2014, 10:29
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Der Bundesschal ist uns bleibt 'ne Wurst. !
Stimmt (leider)!
Alt 22.06.2014, 10:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Hi Wolle
Geh mal Latten suchen
Ein Beitrag um 11:11 Uhr, was mag das bedeuten
Alt 22.06.2014, 10:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ein Beitrag um 11:11 Uhr, was mag das bedeuten
Karneval in Metjendorf
Alt 22.06.2014, 10:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Karneval in Metjendorf
Nach eingehender Analyse des Inhalts muss man das vermuten ... oder der Herr befindet sich in Rio ? Dort ist ja bekanntlich ganzjährig Karneval.
http://www.youtube.com/watch?v=4SeP69sBLuo
Alt 22.06.2014, 11:02
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Amis werden uns am Donnerstag alles abverlangen, ich hoffe Löw ist schlau genug ein paar härtere Jungs ranzulassen, Poldi, Schweini, Klose.
War ein hartes Stück Arbeit gegen die ghanaischen Zehnkämpfer, die zudem noch ne gute Pille spielen. Höwedes sehe ich auf diesem Niveau überfordert, gegen schnelle Leute wird der ein ums andere Mal düpiert. Großkreutz rein.

Wichtigste Maßnahme, Lahm wieder auf RV, Schweini in Zentrum, Kroos raus. Götze wird kein Weltklassespieler, aus meiner Sicht ist der Junge überschätzt, ähnlich wie Ronaldo. Özil ist ein merkwürdiger Typ. Begnadete Technik. Reus fehlt hinten und vorne, echt schade, den hätte ich gerne gesehen.

Es wird knapp reichen zum Weiterkommen, ab der KO-Runde gelten andere Gesetze. Ich hoffe wir kommen möglichst spät gegen Chile oder Costa Rica..
Vieles richtig, hab mir heute morgen das Spiel nochmal angesehen. Die Aussenverteidiger-Positionen kannst du defensiv und offensiv vergessen, nachdem Boateng draußen war, offensiv völlig mau und defensiv beide, Mustafi und Höwedes überfordert. Großkreutz wäre aber genauso überfordert. Ich würde das Risiko eingehen und Durm als LV bringen, Lahm als RV. Lieber eine (mögliche) Schwachstelle (LV) als drei nicht optimale Positionen (RV, LV, 6er), die gegen noch bessere Gegner SICHER Probleme kriegen.

Das defensive Mittelfeld wäre ohne Khedira völlig überlaufen worden, der hat als einziger in Zweikämpfen dagegen gehalten. Lahm ein totaler Ausfall, Kroos meidet Zweikämpfe und ging mal wieder völlig unter, von ein paar Pässen abgesehen. Fußball-Muschi halt... Kroos raus, Schweinsteiger rein und zwar sofort. Schweinsteiger hat sofort für Ordnung gesorgt und sich nach vorne immer wieder eingeschaltet. Jede Mannschaft braucht einen "Chef"!

Özil muss auf die Zehn, der ist auf Rechts verschenkt, dennoch gestern neben Götze der einzige Mittelfeld-Spieler der für Gefahr sorgte. Götze Muss auf Links, wenn Klose spielt oder auf Rechts, wenn Müller Stürmer spielt, dann Podolski auf Links.
Zu Götze noch ein Wort: Der wird nicht überschätzt, trotz seiner 50 Kilo gestern gefühlt doppelt so viele Zweikämpfe geführt wie Kroos. Zudem harmoniert er mit Müller sehr gut.
Alt 22.06.2014, 11:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein interessantes Spiel war das. Leider legt das Match nahe, dass das Portugal-Spiel kein Maßstab war und ist!

Insgesamt wirkt die Doppelsechs wirklich unsicher. Im ersten Spiel war es dort schon nicht optimal, diesmal eine Verschlechterung. Lahm wird von der deutschen Presse ja immer in Schutz genommen, doch diesmal sind sich alle einig: Lahm einer der Schwächsten. Offensiv wie defensiv ohne viel Übersicht. Unnötige Ballverluste und einer führte zum Gegentreffer. Ich weiß nicht, wann ich das bei ihm zum letzten Mal gesehen habe - außer eben gegen Portugal und besonders gegen Ghana.
Khedira konnte das nicht wirklich kompensieren und blieb nicht mehr als Durchschnitt. Schweinsteiger hat mir besser gefallen. Aktiver in den Zweikämpfen und von Schweini ging sogar so etwas wie Torgefahr aus.

Ansonsten auch Mustafi nicht wirklich glücklich. Er und auch Mertesacker springen gegen den 1,76 m großen Ayew nicht einmal hoch... Ansonsten wirkte er bemüht.
Nicht ganz leicht hatte es außerdem Höwedes gegen den starken Atsu, der aber keine groben Schnitzer drin hatte. Ich denke aber der findet wieder etwas besser zu sich.
In der Abwehr hat nur Hummels überzeugt. Der hatte ein, zwei Fehler. Einen beispielsweise hat er aber grandios wieder ausgebügelt...Ansonsten stark. An Neuers Interview hat man auch gemerkt, dass er ganz und gar nicht mit seiner Defensive und der Taktik zufrieden war. Selten so ein angefressenes Interview gesehen.

Auch die drei Halbstürmer vorne sind für mich nach wie vor nicht optimal. Müller bemüht, mehr nicht. Götze war ganz i.O. (aber warum wurde der "man of the match?"). Und Özil irgendwo zwischen super Pässen und häufigem Abtauchen. Aber mittlerweile hat Löw verstanden, dass er eine top Alternative auf der Bank hat. "Opa" Klose hat einfach den Riecher... Den nicht einzusetzen, ist immer ein Fehler - egal ob von Anfang an oder ab der 60./70.

Ich denke, einiges muss Löw sich nun überlegen...
... Was erlaube Lahm?
... Gehört Schweinsteiger nicht spielerisch und charakterlich in die Top11?
... Ist Mustafi schon bereit?
... Funktioniert die "Drei-Halbstürmer-Variante" wirklich gegen jeden Gegner?
Alt 22.06.2014, 12:11
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde staendig gefragt, wem ich am Donnerstag denn die Daumen druecken werde. Schwierig, aber was Fussball angeht, bin ich wohl nach wie vor "Deutscher". Komisch eigentlich, aber drei Jahrzehnte hinterlassen halt ihre Spuren. Ausserdem - trotz dem Hype hier - sollte man sich da nix vormachen: wir Amis haben in Sachen Fussball einfach Limits. Aber wer weiss, wieder so ne Stammelleistung der DFB Elf und ein bissl Dussel fuer die US Boys...man weiss ja nie.
Alt 22.06.2014, 12:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

löw hat einfach auch ein paar taktische fehler begangen. gegen eine tiefstehende mannschaft kannst du eben nicht nicht nur mit einem stürmer bestehen (würde ohnehin immer mit 2 stürmen spielen) die ausrichtung war also viel zu defensiv auch wenn er immer wieder betont dass defensive und offensive stabil sein müsse.

beides war aber nicht der fall die offensive nicht weil zu defensiv eingestellt und defensiv nicht weil auch da zu fehler gemacht wurden. lahm hat sich im zentralen mttelfeld disqualifiziert er sollte wieder als rv ran. bisher ne ganz schwache wm von philip. einen mustafi will ich bitteschön auch nicht mehr sehen bei dieser wm. beim gegentor sah er schon reichlich dumm aus. es gab schlicht und ergreifend zu viele unnötige ballverluste.

dass wir dann nach den überfälligen einwechslungen von schweini und klose das ruder nochmals umdrehen konnten zumindest auf remis zeigt dass wir möglichkeiten haben zu reagieren nur sollte man dies auch von anfang tun

schweinsteiger und klose in die startelf. khedira (hat kaum zweikämpfe gewonnen) und gutelaunefussballer özil raus. götze seh ich aufgrund des tragischen ausfalls von reus zwar immernoch knapp in der startelf aber auch er wird zulegen müssen...

es ist jetzt noch nicht alles schlecht. der auftakt gegen portugal war prima. und gegen eine gute mannschaft aus ghana kannst auch mal 2:2 spielen aber die fehler dürfen sich defintiv nicht mehr wiederholen sonst ist es tatsächlich schnell wieder vorbei...

meine startelf (egal gegen wen) sähe wie folgt aus:

neuer

boateng hummels mertesacker lahm

götze schweinsteiger kroos podolski

müller klose

Geändert von Turboblock (22.06.2014 um 13:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »