Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2004, 20:39
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand
Ja, für einen TT-Laien, der sicherlich den größten Teil der Zuschauer ausmachen wird, ist Tischtennis einfach nicht zu verstehen. Oder kannst du als Spieler auf Anhieb immer verstehen, warum jetzt ein Rückschlag im Netz landet.

Erkläre mal einem Nichttischtennisspieler, warum bei einem Aufschlag der Ball weit rechts ins Aus geht und beim vermeintlich selben Aufschlag der Ball links.

Und mittlerweile hat sich das TT, vor allem im Spitzenbereich, doch so entwickelt, das kaum noch lange Ballwechsel zustande kommen. Interessant sind doch nur lange Topspinduelle oder "Abwehrschlachten". Man braucht doch nur schauen, welche TT-Videos aus dem Internet runtergeladen werden. Und dies sind fast nur TT-Freaks. Und da kann man so viele Regeländerungen machen wie man will, solange nicht wieder längere Ballwechsel zustande kommen, solange wird TT im Fernsehen nur Randsport bleiben.

Achso Sorry hab das Falsch verstanden ...Habe verstanden das die Regeln gemeint sind und nicht die Technik...jedoch an Regel gibts nicht viel zu kapieren ....
Alt 30.12.2004, 21:40
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maute
ich seh das ein bischen anders als klugscheißer!tischtennis wird in 14 spielklassen gespielt(zumindest in bawü).das heißt es gibt jede menge spieler.das wird wohl nur noch von fußball übertroffen.und die allermeisten dieser großen masse,würde natürlich auch gern tischtennis im fernsehen anschauen.also da gibt es ein großes potential.dart,billiard usw ist halt mehr für die breite masse,aber ich denke niemals daß sich das mehr anschauen würden als tischtennis.und mit den zuschauerzahlen.viele sind halt einfach zu faul in der gegend rumzufahren,aber wenns im tv kommt würden das schon viele anschauen.woran es trotzdem liegt daß tischtennis so selten im tv kommt?vielleicht ist tischtennis noch nicht so medienwirksam.ich denke es muß noch viel öffentlichkeitsarbeit,werbung usw betrieben werden,damit es mehr beachtung findet.weil das grundinteresse ist meiner meinung nach absolut da!
Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch zu meiner Ansicht. Klar, es gibt viele Klassen und überall wird TT gespielt, es gibt tausende TT-Spieler in Deutschland. Doch das ist nicht fernsehfähig, weil der ineteressierte Personenkreis für die bundesweite Ausstrahlung eines regionalen Ergeignisses zu klein ist. WM, Olympia, EM und ähnliche -da können wir hoffen. Aber nur, wenn das Fernsehen Einschalquoten wittert und nicht zeitgleich ein anderes Grossereignis bessere Quoten verspricht. Das Gleiche wäre es, wenn nur aktive Fussballspieler die Bundesliga-Spiele im Fernsehen verfolgen würden. Wir aktive Spieler sind als Zuschauerpotential eben nicht genug.

Die vom Fernsehen nicht blöd und wissen nach den Sendungen recht genau, wieviel Zuschauer die Sendungen verfolgt haben. Das zählt.

Ich habe auch kein Patentrezept. Vielleicht doch die Aufzeichnungen des chin. Fernsehens kaufen und auf CD vertreiben? Selbst kamerateams in die Hallenschicken und die Filme vermarkten? Machen das manche Vereine nicht schon?
Alt 30.12.2004, 21:59
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Selbstverständlich wird das überprüft und auch ausgezahlt.
Quelle? Oder einfach nur naiv? Wie soll das denn einer bitte überprüfen? Die lassen die Leute anrufen, setzen sie auf ein Band und das war's. Ist dir schonmal aufgefallen, daß selbst bei den einfachsten Fragen stundenlang nur Leute durchgeschaltet werden, die die falsche Antwort sagen? Entweder sind das Mitarbeiter, oder die checken die Leute vorher ab, bevor sie sie auf Sendung schalten. Falls es doch eine Stelle oder Behörde oder sowas gibt, die die ganzen Quizze auf Betrug überprüft, die das TV in letzter überschwemmen, dann laß' mal 'ne Quelle rüberwachsen. Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich zumindest gar nichts.
Alt 30.12.2004, 22:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Mr. Backhand
Ja, für einen TT-Laien, der sicherlich den größten Teil der Zuschauer ausmachen wird, ist Tischtennis einfach nicht zu verstehen. Oder kannst du als Spieler auf Anhieb immer verstehen, warum jetzt ein Rückschlag im Netz landet.

Erkläre mal einem Nichttischtennisspieler, warum bei einem Aufschlag der Ball weit rechts ins Aus geht und beim vermeintlich selben Aufschlag der Ball links.

Und mittlerweile hat sich das TT, vor allem im Spitzenbereich, doch so entwickelt, das kaum noch lange Ballwechsel zustande kommen. Interessant sind doch nur lange Topspinduelle oder "Abwehrschlachten". Man braucht doch nur schauen, welche TT-Videos aus dem Internet runtergeladen werden. Und dies sind fast nur TT-Freaks. Und da kann man so viele Regeländerungen machen wie man will, solange nicht wieder längere Ballwechsel zustande kommen, solange wird TT im Fernsehen nur Randsport bleiben.
Genau!!!!
Also wird TT eine Medienrandsportart bleiben und zwar langsam, aber sicher endgültig von der Bildfläche verschwinden. Pro Jahr verliert der DTTB im Schnitt 10000 (Zehntausend) Mitglieder. Langsamere Materialien (Hölzer, Beläge, Bälle) oder eine weitere Entschärfung des Aufschlags sind nicht durchsetzbar. Das haben die bisherigen Regeländerungen gezeigt.

Geändert von Rudi Endres (30.12.2004 um 22:20 Uhr)
Alt 31.12.2004, 01:50
Benutzerbild von Bat
Bat Bat ist offline
schon a weile dabei
Forenmitglied

Bat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Langsamere Materialien (Hölzer, Beläge, Bälle) oder eine weitere Entschärfung des Aufschlags sind nicht durchsetzbar. Das haben die bisherigen Regeländerungen gezeigt.
aber das bringt doch auch nix, wenn man da weiter rummacht. Es ist doch net der schnelle Topspin oder der total verdeckte Aufschlag, was der Hobby-Tischtennisspieler nicht versteht. Er versteht ja nicht mal den Unterschied zwischen Ober- und Unterschnitt. Und jetzt kommen da auch noch Beläge dazu, wie Noppen oder Antitops. Und dann gibt es Spieler, die drehen ihren Schläger auch noch und spielen dann plötzlich auf der Vorhand mit der Noppe, obwohl die doch vorher auf der Rückhand war. Und solche Dinge meine ich. Selbst Spitzenspieler machen da Fehler auf lange Noppen oder Unterschnittbälle, das bleibt nicht aus. Aber für den Laien ist vom Fernseher aus nicht ersichtlich, warum der selbe Topspin plötzlich ins Netz fällt oder sonst was macht, der vorher zum Punkt geführt hat.
Im Endeffekt mußt du den normalen Belag verbieten, der Schnittvariationen zuläßt und andere Effekte mit sich bringt. Tischtennis ist nunmal nen Spiel, daß von solchen Schnitteffekten lebt, egal ob Frischgeklebt oder sonstwas.
Nur mal als Beispiel, wenn man einem "Freibadspieler" den eigenen Schläger in die Hand gibt, kann er damit fast nix anfangen, weil die Bälle sonst wo hinfliegen, doch oft net auf die Platte. Doch wie oft kommt ein solcher Freibadgänger an so nen Schläger und kapiert dann auch, warum der Ball net so will wie vorher.
Beispiel mit dem großen "Bruder" Tennis.
Roddick hämmert den Ball mit 250 km/h übers Netz. Aufschlag-Punkt-Spiel. Die Leute schauen mehr Tennis als Tischtennis in den Medien, obwohl das genau der selbe Ablauf ist, Aufschlag-Punkt halt. Aber beim Tennis ist in diesem Fall die Ursache klar, die Geschwindigkeit. Sowas kennt jeder, man fährt ja Auto und 250 km/h sind doch relativ schnell. Klar, wie soll man da als Gegner rankommen ???
Waldner schlägt auf, der Rückschlag des Gegners landet im Netz. Aufschlag-Punkt-Spiel. Aber wieso? Selbst TT-Spieler rätseln da vorm TV und was soll dann der Nicht-Tischtennisspieler mit dem Begriff "viel Unterschnitt" anfangen ???

Daran hängt doch die Sache...

Geändert von Bat (31.12.2004 um 01:54 Uhr)
Alt 31.12.2004, 02:16
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Quelle? Oder einfach nur naiv?
Du oder ich?
Ob versprochene Gewinne ausgezahlt oder übergeben werden, wird vielleicht nicht einzeln überprüft, aber man kann Anzeige erstatten, wenn das nicht geschieht. Und da diese besprochenen Quizsendungen im Fernsehen laufen und die Geschäftsführer, Etc. wohl kaum wie in einer anderen Branche bekannt sind, sollte das nicht das Prob. sein. Die BILD würde einen Sender, der OnAir betrügt in zwei Wochen zerhackt haben...
Zitat:
Zitat von way2slow
Ist dir schonmal aufgefallen, daß selbst bei den einfachsten Fragen stundenlang nur Leute durchgeschaltet werden, die die falsche Antwort sagen? Entweder sind das Mitarbeiter, oder die checken die Leute vorher ab, bevor sie sie auf Sendung schalten. Falls es doch eine Stelle oder Behörde oder sowas gibt, die die ganzen Quizze auf Betrug überprüft, die das TV in letzter überschwemmen, dann laß' mal 'ne Quelle rüberwachsen. Bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich zumindest gar nichts.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen (ich bin trotz Deines Tones kein Vollidiot), mag ja alles sein, außer den Stunden ("stundenlang") (so lange dann auch wieder nicht, nicht aufgefallen?). Eine Dich befriedigende Quelle hab ich nicht, also glaubs nicht. Mein Seelenheil hängt nicht davon ab. Und mach mich bitte nicht so blöd von der Seite an, ok? Ich hab nichts geschrieben, was Dich dazu veranlassen müsste.
Guten Rutsch und bessere Manieren
Alt 31.12.2004, 02:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Ob versprochene Gewinne ausgezahlt oder übergeben werden, wird vielleicht nicht einzeln überprüft, aber man kann Anzeige erstatten, wenn das nicht geschieht. Und da diese besprochenen Quizsendungen im Fernsehen laufen und die Geschäftsführer, Etc. wohl kaum wie in einer anderen Branche bekannt sind, sollte das nicht das Prob. sein. Die BILD würde einen Sender, der OnAir betrügt in zwei Wochen zerhackt haben...
OK, ich red' mal ganz behutsam und sachlich.

Das Problem ist, daß man nicht überprüfen kann, ob die Gewinne ausgezahlt werden. Es geht einfach nicht. Wenn sich jemand meldet und seinen Gewinn nicht bekommt, dann schon. Aber was, wenn niemand gewinnt? Weißt du, ob die angeblichen Gewinner nicht Mitarbeiter oder Freunde von Mitarbeitern sind? Es steht denke ich außer Frage, daß viele wenn nicht alle Anrufer im Quizz-Business (und auch im Teleshopping) getürkt sind.

Sicher würde eine Zeitung / Magazin einen Betrüger-Sender zerhacken. Aber sowas muß erstmal rauskommen.

Sorry übrigens wegen dem "naiv". Das war nicht persönlich gemeint. Ich halte einfach allgemein jemanden für naiv, der Betrug grundsätzlich ausschließt, mit der Begründung (ich zitiere dich): "Selbstverständlich wird das überprüft und auch ausgezahlt." Ich halte das nämlich keineswegs für selbstverständlich, denn wir leben leider in einer Welt, wo das Geld regiert und nicht die Moral. Dem würdest du doch zustimmen, oder?
Alt 31.12.2004, 02:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von way2slow
Sorry übrigens wegen dem "naiv". Das war nicht persönlich gemeint. Ich halte einfach allgemein jemanden für naiv, der Betrug grundsätzlich ausschließt, mit der Begründung (ich zitiere dich): "Selbstverständlich wird das überprüft und auch ausgezahlt." Ich halte das nämlich keineswegs für selbstverständlich, denn wir leben leider in einer Welt, wo das Geld regiert und nicht die Moral. Dem würdest du doch zustimmen, oder?
Gut, dann hast Du mich nicht gemeint, ich schließe Betrug mit der von Dir zitierten Äußerung nicht kategorisch aus, mache diesen aber auch nicht zur angenommenen Regel. Skepsis ist ja angebracht, aber in Paranoia muss sie nicht gipfeln.
Deinem letzten Satz stimme ich zu.
Aber genau wegen diesem Satz halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass ein andauernder Betrug da nicht möglich ist, wenn sogar ein SSDSGPS-Max in die Bild kommt, weil er auf Malle 100 EUR gezechprellt hat.
Übertragen auf unser Beispiel: Wäre doch ne riesen Story, oder nicht?
Aber ansonsten sind wir schwer OffTopic und sorry auch für meine Empfindlichkeit, hat mich einfach geärgert, aber ist jetzt ok.
Gruß
Alt 31.12.2004, 03:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Richtig, wir wollen uns unter Tischtenniskollengen nicht streiten, oder? Will trotzdem nochmal kurz off-topic bleiben:

Betrug ist da aber mit Sicherheit immer, darauf basiert das Geschäftsmodell. Möglich, daß gelegentlich oder meinetwegen auch immer die Gewinne ehrlich ausgezahlt werden, aber die Anrufe sind mit Sicherheit getürkt. Ich kann das zwar nicht beweisen (genau so wenig, wie du das Gegenteil beweisen kannst), aber für mich steht das fest. Gefühlssache, nenn' es von mir aus Paranoia, habe kein Problem damit.

Wenn das zufällig mal rauskommen sollte, wär's wohl auch egal. Nimm' als Beispiel die Alm-Geschichte: Weil jemand gequatscht hatte, kam raus, daß die "Promis" der gefloppten Pro 7 Show sich das "harte Leben" auf der Alm dadurch versüßten, indem sie sich abends gemütlich in ein Luxushotel chauffieren ließen, wo sie's schön muckelig hatten. Hat keinen interessiert, der Sender ist auch nicht "zerhackt" worden. Realitiy-Shows wie Big Brother, Dschungel-Camp usw. erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Daß da getürkt wird bis die Schwarte kracht, interessiert doch keinen.

Geändert von way2slow (31.12.2004 um 03:53 Uhr)
Alt 31.12.2004, 07:52
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Zuschauer in Asien scheinen also intelligenter als die europäischen Zuschauer zu sein. Wie sonst ist es zu erklären, dass dort Millionen vor dem Fernseher sitzen und sich Tischtennis angucken, obwohl es ja sooo schwer zu verstehen ist.

@Rudi: Der Sport hat sicher weiterentwickelt. So ist es nun einmal. Würde das durch Regelvorgaben verändert, würden mehr als nur 10 000 mit der Sportart aufhören. Ist dieser Mitgliederschwund ein tt-spezifisches Problem oder ein generelles Problem des Vereinswesens? Bei zweiterem könnten wir nur bedingt etwas dagegen tun.
Ich bin jedoch davon überzeugt, dass der demographische Faktor langfristig ein Pluspunkt für TT sein kann und wir besser wegkommen werden als viele andere Sportarten.

Ansonsten: Trainerschein machen und ab in die Halle um mehr Mädels und Jungs in die Halle zu bringen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »