Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2014, 10:45
LuckyBrinky LuckyBrinky ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LuckyBrinky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2013/2014

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur Meisterschaft nach Tündern!
Ich kann mich, seit dem ich die OL verfolge, sprich die Saison 09/10, nicht an eine so starke OL Mannschaft erinnern. Drücke euch die Daumen, dass es in der RL reicht und ihr bei eurem Konzept, mit vornehmlich regionalen Spielern zu spielen, weiterhin erfolgreich fahrt.
Bei dem Restprogramm Jever ziemlich safe zweiter, was dieses Jahr glaube ich für den Aufstieg reichen sollte.
Nach unten wirds vor allem durch den Punktgewinn von Wcelle gg Hude nochmal sehr spannend. Wir brauchen jetzt 1 (wenn im direkten Vergleich) bis eher 2 Punkte um safe drin zu bleiben, oder wir bekommen "Schützehilfe" aus Neuhaus.
Wir überlegen einen Mannschaftsausflug nach Göttingen zum Spiel Göttingen - Bledeln zu machen ;-)
Bitter war für uns die Niederlage gegen Oesede. Dafür war das Unentschieden in Hude sehr stark von uns. Nach 3:7 gehen wir sogar mit 8:7 in Führung und liegen im 5.Satz im Entscheidungsdoppel sogar noch mit 8:6 in Front. Spannende Spiele und das 8:8 in Ordnung.

Gegen Tündern dann ein guter Start mit 2:1 aus den Doppeln. Danach kann jedoch nur noch Weber gegen Rose punkten, obwohl der Rest jeweils stark aufspielte und kämpfte.

Wir müssen nun unsere beiden Spiele gegen Neuhaus und Göttingen gewinnen und das am besten so hoch es geht, damit Göttingen gegen Jever oder gegen Bledeln einen Sieg benötigt und ein Unentschieden nicht mehr ausreicht. Leider spielt Göttingen das wichtige Spiel gegen Bledeln erst nach dem direkten Aufeinandertreffen... Aber wir werden versuchen vorzulegen und die Torpedos unter Druck zu setzen!

Ich werde dann mal wieder meinen Fuß schonen, das Wochenende hat ihn dann doch noch etwas mitgenommen wieder...
Alt 17.03.2014, 14:42
Benutzerbild von Flummi81
Flummi81 Flummi81 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flummi81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur Meisterschaft nach Tündern!
Ich kann mich, seit dem ich die OL verfolge, sprich die Saison 09/10, nicht an eine so starke OL Mannschaft erinnern. Drücke euch die Daumen, dass es in der RL reicht und ihr bei eurem Konzept, mit vornehmlich regionalen Spielern zu spielen, weiterhin erfolgreich fahrt.
Bei dem Restprogramm Jever ziemlich safe zweiter, was dieses Jahr glaube ich für den Aufstieg reichen sollte.
Nach unten wirds vor allem durch den Punktgewinn von Wcelle gg Hude nochmal sehr spannend. Wir brauchen jetzt 1 (wenn im direkten Vergleich) bis eher 2 Punkte um safe drin zu bleiben, oder wir bekommen "Schützehilfe" aus Neuhaus.
Wenn wir euch Schützenhilfe geben, dann möchten wir die aber auch eine Woche später haben. Dann können wir aber auch ganz neu rechnen und es tut sich eine ganz neue Konstellation auf...

Alt 17.03.2014, 15:50
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir werden alles geben :-)
Ahmet ist zwar noch nicht 100% fit nach seinem Muskelfaserriss, aber es geht schon deutlich besser und er will ins Training einsteigen.
Alt 19.03.2014, 20:11
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich tippe mal wieder; 3 deutliche Heimsiege, ein etwas knapperer Erfolg und ein 9:6 Auswärtssieg von uns im Hexenkessel Lunestedt
Alt 22.03.2014, 19:00
900Km/h - Topspin 900Km/h - Topspin ist offline
Buhlinator
Foren-Stammgast 500

900Km/h - Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Brinky, seht zu, dass der Jannik gegen uns mitspielt.
Alt 22.03.2014, 20:30
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überraschung - zumindest in der Höhe - in Jever. Aber der Ausfall eines "Spitzenmannes" macht doch viel aus.

Liebe Huder...

Zitat einer Lokalzeitung:

Wir haben den Kampf um Platz 2 (der nie existierte und auch nicht gewollt war, Anm. der Redaktion ) noch nicht aufgegeben.

Ernstgemeinte Frage: Sagt mal, wollt ihr die Leute einfach nur hoppnehmen oder was ist da los? Vielleicht muß auch der (Haupt)sponsor bei Laune gehalten werden. Wäre allerdings eine höchst zweifelhafte Maßnahme.

Gegen den bislang punktlosen Tabellenletzten zuhause ein 8:8?

Wenn man da nicht mit zigfachem Ersatz (kann man ja noch nicht sehen) angetreten ist, wäre ich auf eine anderweitige Erklärung sehr gespannt. Mit meiner einstigen Vermutung, daß die wahre Leistungsfähigkeit nicht ganz dem Tabellenplatz der Hinrunde entspricht, lag ich wohl so falsch nicht.
Alt 22.03.2014, 21:17
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Doppel 3:1

oben: 3:1 2x Gluza, Lingenau verliert gegen Heitz

mitte: 1:3 nur Steinbrenner gegen Wehrkamp-Lemke

unten: 1:3 Dimitriou punktet.

Hude ohne Mieschendahl unten mit Dimitriou/Pohl
Alt 22.03.2014, 21:45
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss mir heute einen Maulkorb auferlegen. Jeglicher Kommentar zur eigenen Leistung würde dem Gegner nicht gerecht werden. Also lieber gleich lassen. Auf jeden Fall gab es nach Spielende noch eine 45-minütige Mannschaftssitzung. Zur Tagesordnung konnte man nach dem Spiel nicht einfach so übergehen...

Schon krass das Jever-Ergebnis. Hätte ich, auch wenn Niko offenbar verletzt schenken musste, so nicht für möglich gehalten. Schon schön was in dieser Liga alles möglich ist. Macht schon Spaß - auch wenn der heute zwischenzeitlich natürlich vergangen ist.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 22.03.2014, 22:12
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unter diesen Umständen muß man Dissen großen Respekt zollen, daß sie nie aufgegeben haben, und die Leistung soll nicht geschmälert werden.

Die Huder sollten es nicht gar so schwer nehmen. Das Akklimatisieren des Rückkehrers braucht eben seine Zeit, und der Umstieg von Verbands- auf Oberliga ist auch noch nicht gelungen. Schade, der Tobias hätte sicher eine ebenso gute Rückrunde gespielt, "musste" leider hoch. Gut, konnte man nicht unbedingt ahnen. Aber der Leistungsunterschied entspricht nicht seinem Spielvermögen, und die Differenz VL oben/OL Mitte ist nicht derart gravierend. Da gilt es Ursachenforschung zu betreiben.

Nettes Auf und Ab in Lune.

Geändert von Rainer Murks (22.03.2014 um 22:17 Uhr)
Alt 22.03.2014, 23:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

mein drittletzter Oberliga-Bericht

Leistungsgerechtes 8-8

Zunächst mal vielen Dank für die nette Geste der Lunestedter meinen OL-Abschied betreffend.
"Astra arschkalt" ist nicht schlecht und schadet auch vorm zweiten Einzel nicht.
Danke, war ein wenig ergriffen; ernsthaft.

Zum Spiel:
130 Zuschauer, davon ein Drittel Oesede-Supporters.
Nochmal DANKE!
Großer Sport von Euch

Wir mussten die Doppel umstellen, um das zu befürchtende 0-3 zu vermeiden.
Hat immerhin geklappt; Schadensbegrenzung.
Zwischenzeitlich bei 1-5 sah's dennoch nach ner erneuten Klatsche aus.
Aber Benny (Matchwinner!) und Scholli mit nem fulminanten Sieg gegen Matti hielten uns im Spiel.
Ich kämpf' dann gegen Schiedsrichter und Gegner.
Dazu nur folgendes: ich bin kein Waisenknabe. Aber wenn selbst die Lunestedter sich für den Schiri entschuldigen, kann ich soooo viel (diesmal...) nicht falsch gemacht haben.
Drittes mal Danke, diesmal an Scholli, dass du dich mir in den Weg gestellt hast.
Naja, hätte auch 9-6 für uns enden können sogar.
Und ob das Ende des "Spiels des Tages" zwischen Carsten und (des immer noch sehr guten) Alex Huuk so gaaaaanz sauber war, das zu beurteilen überlass' ich besser den Beteiligten.
Was ich nach fast 20 Jahren OL übrigens immer wieder feststell': Das Niveau unten ist unfassbar gut geworden.
Die Busfahrer-Zeiten sind vorbe

Komische Ergebnisse in der Tat in Jever und Hude.
Wird ja dennoch reichen für Jever, dass man Zweiter wird und aller Voraussicht nach aufsteigt.
Neuhaus weg seit heute.
Nächste Woche lockeres Spielchen
Letztes Heimspiel für mich; ich geb mal Freibier für alle aus.

Morgen Babyschwimmen; hoffentlich nervt mich da kein Schiri

Ach so, der running gag: unspektakuläre Fahrt. Erst 120, dann Baustelle.
11 Liter; fast den Öko-Preis zurück gewonnen.

N8

Edit: EIN erfreuliches Ergebnis in ner "unteren Liga";-))

Geändert von Peter Igel (22.03.2014 um 23:20 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
oberliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »