|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche beiden Spieler sollten bei den Olympischen Spielen in Japan Einzel spielen? | |||
Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov | 31 | 40,26% | |
Timo Boll und Patrick Franziska | 28 | 36,36% | |
Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska | 9 | 11,69% | |
eine andere Kombination (bitte im Text nennen) | 9 | 11,69% | |
Teilnehmer: 77. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nationalteam Deutschland (GER)
Was sucht denn Oehme dort? Ist nen guter Oberligaspieler, aber mehr doch nicht.
|
|
|||
|
|||
Na das ist jetzt aber gemein. 3. Liga vorne könnte er auch spielen, ohne sehr negativ aufzufallen. Früher hätte das mal bedeutet, dass er auch 2. Liga unten spielen kann. Aber das gilt mittlerweile auch nur nach für besten 3. Liga-Spieler...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann nur hoffen, dass man beim DTTB bei der Nominierung dann nur das Leistungsprinzip entscheiden lässt und nicht andere Gründe, die hier im Forum schon ausreichend diskutiert wurden. Aus heutiger Sicht könnte das dann nur bedeuten, dass Han Ying und Shan Xiaona für die beiden Einzelplätze nominiert werden und Nina Mittelham als Dritte für das Team, denn Nina präsentierte sich zuletzt "nowhere near" in einer Stärke, bei der eine Einzelnominierung gerechtfertigt wäre, wenn man ausschliesslich sportliche Gründe heranzieht. Wo ich zuletzt etwas ins Zweifeln gekommen bin, ist meine These, dass Annett Kaufmann hier noch kein Thema ist, denn ich könnte mir vorstellen, dass sie als evtl. Nr. 4 als Ersatz ein Thema sein könnte, denn genau wie bei Nina Mittelham waren zuletzt auch die Leistungen von Sabine Winter nicht völlig überzeugend. Aber dies scheint man beim DTTB wohl noch für zu früh zu halten. Stagniert hat zuletzt leider Chantal Mantz, die gerade am Wochenende 4 Niederlagen am Stück in der Bundesliga hinnehmen musste. 4 Niederlagen am Stück gabs auch für Franzi Schreiner, aber sie ist noch jung und hat noch alle Möglichkeiten. Was ich bei ihr allerdings festgestellt habe, ist, dass sie in ihren Spielen (ähnlich wie auch Yuan Wan) überproportional viele hohe Führungen abgibt, was mich zu der Frage bringt, ob da vielleicht auch noch paar mentale Dinge gelöst werden müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Toll finde ich, dass Annett in den Perspektivkader nominiert wurde |
|
|||
|
|||
Jetzt mal ehrlich. Warum steht Oehme auf der Liste und nicht Hippler? Man kann den einen mögen oder nicht, aber es ist ja wohl eindeutig, wer hier der Bessere der beiden ist.
|
|
|||
|
|||
Hat das nicht auch einfach mit Stichtagen zu tun? Hippler ist '99er Jahrgang, Meissner und Oehme '00er.
|
|
||||
|
||||
Ja genauso ist es @Nuki.
Der Anschlusskader ist ja der U23-Kader. Dafür ist Hippler nun zu alt da er in diesem Jahr 24 wird. Deshalb trainiert er seit dem 01.01. in Saarbrücken und studiert nebenbei Sportmanagement. Zwischenzeitlich war Hippler bereits im Perspektivkader musste dort aber für Stumper weichen. Oehme wird sich nächstes Jahr wohl auch nach einem alternativen Trainingszentrum umschauen bzw. ähnlich wie Hohmeier eine Profikarriere komplett aufgeben müssen.
|
|||
|
|||
Schade, andersrum wären die Prioritäten besser gewesen!
|
|
|||
|
|||
Wer wurde für die WM 2023 nominiert?
Und wen tippt ihr für Olympia 2024? Mein Tipp: Mannschaft Startplatz 1 + Einzel Startplatz 1: Dang Qiu Mannschaft Startplatz 2 + Einzel Startplatz 2: Dimitrij Ovtcharov Mannschaft Startplatz 3: Timo Boll Mixed: Dang Qiu / Nina Mittelham Ersatz: Patrick Franziska |
|
|||
|
|||
Ich verstehe nicht, warum Spieler im September 2023 bei einer EM geschont werden müssen, um 1 Woche für die Olympischen Spiele 2024 trainieren zu können, die im August 2024 stattfinden, also in 1 Jahr!
Das sind Europameisterschaften und es ist nicht vermittelbar, dass man die drei stärksten Spieler Dang Qiu, Dimitrij Ovtcharov und Patrick Franziska daheim lässt und dass es nicht einmal der Bundestrainer Jörg Roßkopf nötig hat, vor Ort zu sein, sondern seinen Assistenten Lars Hielscher zur EM schickt. |
Lesezeichen |
|
|