Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2014, 11:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR World Cup 2014 Düsseldorf (24. - 26. Oktober)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Da sie weder sportrechtlich noch rechtlich vertretbar ist, ist sie auch nicht angemessen.
Für völlig unangemessen halte ich die Strafe auch.

Nur ob sie rechtlich (egal ob sport- oder zivilrechtlich) vertretbar ist, weiß ich nicht. Mag ja sein, dass es eine derartige, bindende Passage in den Teilnahmebedingungen gibt, die rechtlich unanfechtbar ist

Ich sag's mal so: Da das Preisgeld einem guten Zweck zugeführt werden soll und der gute Zhang Jike es hoffentlich nicht nötig hat, juckt es mich nicht sonderlich.

Wirklich tragisch wäre es, wenn er nun Stress mit den Verantwortlichen des chinesischen Verbandes kriegt und z.B. bei den nächsten großen Turnieren nicht dabeisein darf.

Zhang Jike ist ohne Wenn und Aber nicht nur vom schnöden Können her einer der ganz Großen des TT-Sports. Zumindest aus meiner Sicht. Der Typ hat irgendwie immer eine Spur Wahnsinn im Blick. Wenn er mal nicht ganz so gut spielt, beschleicht mich meist das Gefühl, dass er einfach keinen Bock hatte, weil er eh davon überzeugt ist in den entscheidenden Spielen der Beste zu sein. Wenn er dann will und es selbst für wichtig hält gewinnt er sowieso. Dagegen wirkt Ma Long wie ein Milchbubi, der seine Lektionen zwar vorbildlich gelernt hat und beherrscht, aber eben kein "Krieger" ist, der weiß wann es wirklich drauf ankommt und vielleicht auch nie einer wird.
Alt 28.10.2014, 11:48
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rossi hat eigentlich alles gesagt.
Im Übrigen nimmt Boll seine Auszeit lieber selbst und lässt sich da auch nur ungern vom Coach reinreden. Das könnte ihn den Finaleinzug gekostet haben!
Wer von Funktionären weise Entscheidungen erwartet, wird fast immer enttäuscht.
Liu Guoliang hat Zhang nach dem Spiel ins Ohr geflüstert "Gut gemacht Junge. Ich beantrage jetzt, dass man dir das Preisgeld verweigert. Von mir bekommst du das Doppelte."
Alt 28.10.2014, 12:32
Henner Jansen Henner Jansen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Henner Jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus: http://www.nwzonline.de/tischtennis/...108148052.html

Ich finde die Aussagend er beiden chinesischen Trainer viel bemerkenswerter.

Danach kann sich ZJK zu Hause auf einiges gefasst machen.

Im besten Fall zusatzliches Training.
Mittelschwer dass er zunächst nicht für Turniere gemeldet wird.
Im schlimmsten Fall wird er nicht für Rio und die WM berücksichtigt (und seine Karriere faktisch bendet).

Auch wenn ZJK mental bei den wirklich wichtigen Turnieren, bei denen er für sich gespielt hat, extrem stark war und das wohl auch den entscheidenen Unterschied ausgemacht hat : Für die Mannschaft ist er jedes Mal gleichwertig ersetzbar gewesen (da hat er ind er Vergangenheit öfter nicht so toll gespielt).

Und als Einzelstarter sind auch Ma Long, Xu Xin und demnächst auch FZD für alle Anderen fast unschlagbar. Also könnte LGL risikolos für das chinesische Gesamtergebnis auf einen undisziplinierten (und ggf. aufbegehrenden) Starter verzichten.
Alt 28.10.2014, 12:39
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für mich sind die Aussagen der Chinesen (im Beitrag) nicht so relevant.
Da steht etwas, was man von ihnen in der Öffentlichkeit erwartet.
Alt 28.10.2014, 13:26
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Da steht etwas, was man von ihnen in der Öffentlichkeit erwartet.
Zum Teil. Aber wenn man es auf seinem Privatprofil über die sozialen Medien postet und nicht in einem Interview oder einer Pressekonferenz sagt, dann ist das doch noch mal anders zu deuten. Vor allem wenn man sich mal Dokus anschaut. Liu hat mal Wang Hao richtig rund gemacht, weil der 5kg zu viel drauf hatte. Oder Chen Qi, der nur wegen eines Schlägerwurfes Feldarbeit machen durfte. Da kann es für so eine Aktion schon mal eine ordentliche Strafe geben ..

Geändert von PlasmaLight (28.10.2014 um 13:32 Uhr)
Alt 28.10.2014, 13:34
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
"War" die Nummer Eins, das waren schon viele. Das war Wang Hao auch mal., der im Gegensatz zu Ma Long, in den Endspielen der letzten großen Turniere gestanden hat. Ma Long ist nix, eine Luftpumpe, die von Xu Xin und vor allem Fan Zhendong schon längst überholt wurde und jetzt in das Reich des NICHTS abgetaucht ist. Sorry, aber bevor Ma Long Weltmeister wird, wird es Timo und das zurecht!
Ich war schon kurz davor, etwas zu antworten, da bemerkte ich deine Signatur:
Zitat:
Zitat von Rheinprinz
Achtung Saitire
.
Alt 28.10.2014, 13:49
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Wenn man die Bilder und Aussagen in sozialen Medien verfolgt, hat es eher den Anschein, dass die beiden privat doch recht gut miteinander können. Aber Bilder können ja auch täuschen.

Ich für meinen Teil glaube, dass das eine rein sportliche Rivalität ist.
Glaube ich nicht. Auf Bildern scheinen sie immer wie beste Freunde, das stimmt. Aber das sind eben Bilder für die Massen. Meist von öffentlichen Veranstaltungen, Feiern, Training etc. Das wird vermutlich so eine Hassliebe sein. Wenn nichts ist, kann man halbwegs miteinander, aber dann reicht auch ein Furz aus und es ist dicke Luft. Sehe bei den beiden mehr Feindschaft als Freundschaft. Bei komplett unterschiedlichen Persönlichkeiten kein Wunder.
Alt 28.10.2014, 13:51
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

Liu Guoliang:

Zitat:
Once we'll be back, we will guide him to correct it and control his emotions better. Also, we will make him understand that no matter how good you are, you first should be a good person with values. I hope that through this, he will have a major shift in his charisma. Pressure is not a reason to relieve him. I am ashamed. Zhang Jike's behaviour today needs review and commitment. This should not happen again in the future. Such behaviour is a very bad influence for the sport. As the head coach of the team, I am responsible for the team's lack of education. We will certainly review and summarise everything.

Edit: Schlecht für den Sport. Genau richtig. Was nutzt Medienpräsenz, wenn es wegen solcher Aktionen ist? Gar nichts. Das schadet dem Sport. Der Islamische Staat ist auch präsent in den Medien. Und nutzt deren Verhalten dem Islam und den Muslimen? Glaubs kaum Um es mal metaphorisch zu betrachten Dann lieber so ein Spaß-Match von Chuang und Saive
Damit ist übrigens gemeint, dass Negativ-Aktionen, die es in die Medien schaffen, der Sache an sich nicht gut tun und nicht, dass ZJK ein Terrorist ist. Ich schreibe das mal dazu, da das 99% wieder nicht verstehen

Geändert von PlasmaLight (28.10.2014 um 14:09 Uhr)
Alt 28.10.2014, 13:53
Benutzerbild von Wolf_Vlc
Wolf_Vlc Wolf_Vlc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wolf_Vlc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
...
Wenn in einer breiteren Öffentlichkeit bekannt werden würde, dass sich eine nicht unbeträchtliche Anzahl TT-Spielende hier über solche Aktionen mehr Medienpräsenz versprechen täten...
...
Ist nur leider so, in der F1 wird auch mehr über den Crash berichtet als über das Rennen und was fällt uns bei Suarez ein?

Wirklich aufregen tut mich daran, dass zum einem spätestens seit der Bundesliga GmbH im Tischtennis versucht wird Geld zu verdienen, und zwar auf Kosten der Basis und der kleinen Vereine, und dann auf der anderen Seite sportliche Fairnis gepredigt wird und solche Aktionen mit völlig überzogen Strafen belegt werden.
Das ist doch scheinheilig.
Alt 28.10.2014, 13:59
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
Ich war schon kurz davor, etwas zu antworten, da bemerkte ich deine Signatur:
.
Ernst nemme kaa morr die dinne Brieh a nedd
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
world cup

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »