|
|||||||
| Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke schon, dass die da das Safety-Car auf die Strecke schicken, schließlich ist ja Schummel-Schumis Bolide ein Hindernis, das entfernt werden muss - und in den engen Schluchten von Monaco macht man das sicher nicht unter gelber Flagge, sondern fängt das Feld ein.
Christian
|
|||
|
|||
|
Wenn die Strecke blockiert ist, wird das Rennen unterbrochen und ein zweites Rennen neu gestartet ( das gab es in Monte Carlo vor, glaube ich 3 Jahren schon mal in der Loews.Kurve); dabei werden die Zeiten der beiden Läufe im Nachhinein verrechnet und somit der Sieger ermittelt ( das gab´es zuletzt in Suzuka 1994: Damon Hill hat sich in der Addition beider Läufe kanpp gegen Michael Schumacher durchgesetzt); falls dies in der ersten Runde passiert, wird das Rennen annuliert und neu gestartet, wobei die Renndistanz um eine Runde verkürzt wird; alle bis zu diesem Zeitpunkt ausgeschiedenen Fahrer dürfen wieder teilnehmen.
Sind bereits Zwei Drittel der Renndistanz absolviert, kann die Rennleitung auch beschließen, dass das Rennen vorzeitig beendet wird; beschließt die Rennleitung ein vorzeitiges Rennende bereits vor Ablauf von zwei Drittel der Renndistanz, erhalten die Fahrer nur die Hälfte der Punkte, die sie für ihre Platzierung normalerweise erhalten würden. Die Theorie mit dem Safetycar scheitert daran, dass auch dieses wohl nicht an dem querstehenden Fahrzeug vorbeikommen würde. Außerdem setzt sich das Safetycar immer vor den Führenden; alle anderen können das Safetycar passieren und somit die von dir angesprochene Runde wieder aufholen. Dabei dürfen sie nur untereinander nicht überholen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
@ TGO
Hätte aber immerhin eine Runde statt eine Sekunde Vorsprung!
@ Sascha Thx
|
|||
|
|||
|
Hätte er nicht, weil sich das Safety- Car vor ihn setzen würde und alle anderen die Runde aufholen würden, bis das Rennen wieder freibegeben wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was sagt Ihr zum Verhalten von Michael Schumacher bzw. Ferrari beim Großen Preis von Europa am Nürburgring. Ich denke Schumi hätte Barrichello überholen können. Finde es aber gut, dass er Barrichello den Sieg "geschenkt" hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Großer Preis von Europa
Zitat:
was is passiert, interessier mich nicht für F1? Hat der Schumi diesemal Barrichello den Sieg geschenkt? Das wäre ja hochanständig.!
|
|||
|
|||
|
Schumi ist ca. 10 Runde mit einem Abstand von 0,5 Sekunden hinter Barrichello hergefahren ohne einen Angriff auf Barrichello zu starten. Er hat ihn schon gewinnen lassen. Gut so.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Naja, die Autos sind ja beide gleichstark und dann isses auch nicht ganz einfach zu überholen. Der wird wohl kaum auf ner Geraden 10 km/h schneller sein mit dem gleichen Auto. Also nach Gewinnenlassen sieht das für mich nicht aus.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|