|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Timo jetzt ein schönes Freilos im Viertelfinale .
|
|
|||
|
|||
naja Freilos würde ich nicht sagen aber einfacher als Groth sollte Olah Benedikt sein
|
|
|||
|
|||
Die Turnierbaumhälfte ist jetzt sogar noch einfacher als erwartet. Boll und Olah haben offenbar noch nie gegeneinander gespielt, man darf gespannt sein. Das Match ist bereits heute Abend um 21:15 Uhr.
Olah hat dieses Jahr unter anderem schon folgende Spieler geschlagen: Dyjas, Gacina, Kou Lei, Tokic, Gorak Den wird Boll sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen. |
|
|||
|
|||
Und Ingolstadt wird gerade chancenlos von Dortmund überrollt.
|
|
||||
|
||||
mein fazit der achtelfinals:
dyjas-monteiro: keine frage abermals ein gutes spiel vom stark aufstrebenden dyjas. aber die frage muss schon mal erlaubt sein, was bitte war das von monti? gar nichts, ganz morsch!! von daher hat sich an meiner meinung nix geändert, monti ist ein mixed und doppelspezialist, im einzel kommt da einfach obligatorisch nicht wirklich viel... kou lei-kallberg: wie zu ewarten war hat sich kou lei, der derzeit in guter verfassung ist durchgesetzt. dennoch nur nochmal zur relation, sollte man halt nie vergessen in asien würde so ein mann kurz aufgefressen werden, im flügellahmen europa reicht das jedoch um in die nähe (oder gar mehr) von medallien zu kommen.. fegerl-lebesson: lebesson ist gut in form, er war der aktivere, agilere und giftigere mann, aufgrunddesen war der umkämpfte sieg am ende verdient... k.karlsson-freitas: wenn ein freitas an seine bestform herankommt, was er heute zweifelslos kam, und ein karlsson ein schwachen tag hat er wirkte heute einfach apathisch, das war nicht der aufstrebene karlsson der letzten zeit, dann ist ein souveräner sieg von freitas eben folgerichtig. aber keineswegs mehr in der art und weise so erwarten zu gewesen nach den eindrücken der jüngeren vergangenheit... boll-groth: natürlich ein extrem wichtiger sieg für timo. aber nach 2 pflichtsiegen, war der stark aufstrebene groth gleich die erste riesige hürde, die gerade noch so mit ach und krach genommen wurde, das hätte auch jederzeit schon wieder nach hinten losgehen können trotz dem letzten klaren satz. jetzt kommt mit olah ein gegner, den man als traum bezeichnen für ein vf einer em. das muss er natürlich sicher gewinnen, und zwar ohne wenn und aber !!dennoch bleib ich einfach unverändert bei mir meinung, der timo der früher noch schlafwanderlisch sicher durch europa gezogen ist, und gar die chinesen gefordert bzw zum teil sogar geschlagen hat, mit dem timo im oktober 2016 zu vergleichen, puh tut mir leid aber das sind mittlerweile echt welten. das wirkt jetzt alles um längen nicht mehr mit der leichtigkeit und selbstverständlichkeit, eher gequält... olah-gorak: naja, für ein af einer em sicherlich ein schwaches spiel, aber passt halt ins derzeit flügellahme europa. sicherlich ist ein olah bei dem turnier ganz gut drauf, aber gorak war auch schlecht... guazy-shibaev: wieder gab es stress mit shibeavs aufschlägen. aber mal im ernst leute, man kann sich ja durchaus über shiabaev aufschläge unterhalten, denn da sind die meisten schon grenzwertig (aber nicht nur bei ihm, sondern auch dem ein oder anderen auf der tour) doch bitte werte schiris entweder konsequent sein und ihm überall diese aufschläge abzählen oder gar nirgends!! es kann nicht sein, dass das so unterschiedlich gehabt wird, da ist keine linie dahinter, und von daher kann ich durchaus auch shibaevs unmut schon auch verstehen. damit haben ihn die schiris komplett aus dem tritt gebracht und dann kannst du gegen so einen starken mann wie es gauzy natürlich ohnehin schon ist auch nicht bestehen, das ist auch klar... gardos-samsonov: auch wenn ich da noch einen knappen favoritensieg von vladi erwartet hätte, hab ich garados nicht umsonst schon vorher so gelobt. er spielt einfach ein ganz starkes turnier und ist für mich allgemein immernoch stärker einzuschätzen als es die wrl aussagt, aber er spielt im hohen alter halt auch wohl nicht mehr so viel auf der pro tour wie früher, von daher erklärt sich das wohl. für vladi natürlicheine herbe enttäuschung, aber mit 40 hat man halt im profisport auch schon ein astronomisches alter erreicht, von daher muss man natürlich auch einfach mal damit rechnen, dass es sich auch mal dem ende zuneigt... Geändert von Turboblock (22.10.2016 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Artikel zum schlechten Abschneiden der Deutschen:
http://www.handelsblatt.com/tischten.../14724242.html Prause mag ja für diese EM recht haben, aber die Bilanz ist jetzt schon bei mehreren Grossereignissen in Folge negativ. Deshalb frage ich mich, was passieren müsste, damit der DTTB die bescheidenen Resultate bei den Grossveranstaltungen als das bezeichnet, was sie sind: eben bescheiden. Und dass Ovtcharov bald wieder der dominierende Spieler in Europa sein werde, ist eine gewagte Aussage. Vor allem wenn man sieht, wie sich die Jungen an dieser EM präsentieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gibt´s irgendwo die Uhrzeiten für die Viertelfinals?
|
|
||||
|
||||
Ich hätte bei Fegerl gegen Lebesson gern mal konsequente Schiris gesehen, dann würden die beiden wahrscheinlich immer noch in der Verlängerung des ersten Satzes stecken...
Selten so eine Aufschlagschlacht gesehen!
|