|
ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006
Zitat:
|
||||
|
||||
aber was wahres ist da schon dran
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
ich glaube nicht das das Arrogant ist. Ich glaube er das sich da jemand bewusst ist, das er mit seinem Spiel gegen Erfahrung nichts ausrichten kann. Ich sehe das ehr als Feigheit an, einmal zu beweisen was man wirklich kann. Und man sollte mal davon ausgehen, das auch in den unteren Klassen einige wissen wie man Tischtennis spielt. Aus Erfahrung weis ich, das man gegen jemanden im Bezirk, der gerade spielt sehr viel besser ussehen kann als gegen jemanden aus der 1. Kreisklasse der mit Noppen und Anti ein krummes Spiel fabriziert. Also sollte man solche Kommentare nicht sehr ernst nehmen, amn solte diesen Leuten einfach mal den Spiegel vorhalten. Viele würden die Kreisklasse garnicht überstehen mit einer solchen Einstellung.
|
||||
|
||||
Stimmt!!
Ich meine das, mit dem Überleben in der Kreisklasse. Aber im gewissen Maße muß ich die jungen Leute ja verstehen, wenn sie von "krummen" sprechen, da je tiefer man geht, die Spieler, vor allem die älteren der Zunft versuchen, mit Material (Anti, lange noppe oder 60er Jahre Belag) fehlende Spielstärke auszugleichen. Ich für meinen Teil ärger mich auch über solche Spieler, vor allem dann, wenn sie meinen einem völlig überlegen zu sein, nur weil sie'n Anti auf der Rückhand haben. Trotzdem sollte auch ein junger Spieler versuchen, mit seinen Mitteln Material zu schlagen. Da heisst es dann: üben, üben, üben. Übrigens gibt es so'n krummen Spieler bekanntlich in der Bundesliga: Frank Müller. Der ist für mich sportlich gesehen das absolute Negativbeispiel.
|
|||
|
|||
tach ping pong spieler
fehlendes spielerisches niveau gleichen auch etliche spieler durch dicke beläge und frischkleben aus!!! altabadia www.ttc-hueckelhoven.de |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade das Frischkleben hat doch unseren Sport kaputt gemacht. Will heißen, die für Zuschauer atraktiven Spiele (Angriff gegen Abwehr) zu Zeiten von Eberhard Schöler finden nicht mehr statt, da der Abwehrer gegen diese schnellen, frischgeklebten Belege kaum noch Chancen hat. Und was ist eigentlich krumm? Ist es etwa krumm, wenn man mangelndes Talent durch Erfahrung oder kluges, durchdachtes Spiel ausgleicht? Ist es etwa klug, mit seinem frischgeklebten Schläger die Bälle "blind" durch die Halle zu schlagen. Ein Dilemma ist es auch, das Jugendliche es gar nicht mehr Lernen mal einen Schnittball zu spielen, weil die Trainer dies schon nicht mehr beigebracht bekommen und damit selber nicht in der Lage sind dieses zu vermitteln.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das stimmt in diesem Rahmen aber nicht ganz! Deshalb sollten Jugendliche in Ihrer aufstrebenden Zeit, auch in Herren Mannschaften spielen und nicht nur in den ganz hohen Ligen, sonder auch im Kreis, wo auch vermehrt die "Alt Herren", Ihr "krummes" Spiel durch ziehen! Zumindestens macht unser Verein das so! Somit kommen die in der Volljährigkeit auch besser mit dem Spiel zurecht! Gut ich kenne solche Technik,- und Offensivtrainer! Meiner Meinung nach, ist das nicht der richtig Weg - Zu einseitg das Spiel - keine Spielkultur mehr! Gruß DOC |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deine Aussage ist doch vollkommen in Ordnung und findet doch auch meine Zustimmung!
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Turnier - die Vorbereitung auf die Saison | Arndt Peckelhoff | ByTTV - Turnierforum | 157 | 09.09.2010 08:47 |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 | D.G. | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 55 | 24.05.2005 13:14 |
Rundenleiter Saison 2005/2006 | ubay | Bayern allgemein | 17 | 13.01.2005 23:48 |
Ausblick auf die neue Saison | Diehniehs | Kreis Moers | 33 | 08.07.2004 17:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.