Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006??
TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) 6 4,00%
VfL Oker 9 6,00%
TuS Celle 29 19,33%
Blau-Weiss Langförden 15 10,00%
Torpedo Göttingen 4 2,67%
MTV Wolfenbüttel 2 1,33%
TTS Borsum 2 5 3,33%
Spvg. Niedermark 4 2,67%
Burg Gretesch 7 4,67%
TSV Hagenburg 2 1,33%
TTSG Wennigsen 9 6,00%
TV Hude 14 9,33%
SV Werder Bremen 44 29,33%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2005, 10:13
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Folgendes entnehme ich dem Wolfenbütteler Gästebuch:

"Auswärtssieg deux !!! 9:3(2 doppel oben säge deux,hauke one, schubi deux und beide unten) gegen burg gretschesch"

Es gilt hier für nur halbwegs Kundige noch aufklärerisch nachzuarbeiten - Mische?

Gruß Tom
Alt 03.10.2005, 10:14
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSG Burg Gretesch-MTV Wolfenbüttel

Zitat:
Zitat von Sriver-FX
Weiß jemand die Doppel- und Einzelergebnisse des Spiels TSG Burg Gretesch gegen MTV Wolfenbüttel
Einser Doppel
Bettenbrock gegen Haux
Mische gegen Ahlbrecht
Alt 03.10.2005, 11:37
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
PS:@Timm
Habt Ihr vorletzte Woche nach unserem Spiel ne Joola-Trainingshose gefunden?
Wenn ja, gehört sie mir, wenn nein, muß Heini mir ne neue kaufen;-)
Recherchier`das bitte mal. Danke im Voraus.

Wenn nein, dann werd´ ich mal Kontakt zu Haaf aufnehmen.
Alt 03.10.2005, 14:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Heini Heitkamp
Wenn nein, dann werd´ ich mal Kontakt zu Haaf aufnehmen.
Meinst Du, der hat sie gefunden ?
Alt 03.10.2005, 17:36
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer so betrunken ist, dass er nicht mehr seine Klamotten vollständig einpacken kann, der sollte sich selber um den Nachschub kümmern und die Kosten nicht auf den Verein abwaelzen
Alt 03.10.2005, 19:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von RealTimo
wer so betrunken ist, dass er nicht mehr seine Klamotten vollständig einpacken kann, der sollte sich selber um den Nachschub kümmern und die Kosten nicht auf den Verein abwaelzen
Das ist natürlich Blödsinn.
Die Hose ist mir vor zwei Wochen in Göttingen abhanden gekommen, und da war ich stocknüchtern.
Im übrigen hab ich bisher - in welchem Zustand auch immer - meine Klamotten noch jedesmal vollständig eingepackt.

...im übrigen erschloß sich mir der tiefere Sinn von Heinis "Haaf-Aussage" erst mit Verzögerung...da steht wohl ein (längst überfälliger) "Lieferantenwechsel" an...;-)
Alt 04.10.2005, 08:41
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wochenendtipps, Werder 2, zum vergangenen Wochenende

Wochenendtipps:

15:30 Uhr TSG Burg Gretesch - TTSG Wennigsen 3:9 (Wennigsen einfach viel zu stark für Gretesch)

15:30 Uhr SV BW Langförden - Spvg Niedermark 5:9 (Langförden muss sich gegen Niedermark richtig anstrengen)

16:00 Uhr VfL Oker - TSV Hagenburg II 9:3 (Iskine fehlt, sonst wär´s deutlicher)

19:00 Uhr Torpedo Göttingen - TuS Celle 4:9

19:00 Uhr TTS Borsum II - MTV Wolfenbüttel 8:8 (mal gucken, ob Borsum wieder komplett spielt)

13:00 Uhr Spvg Niedermark - TTSG Wennigsen 6:9 (Niedermark liegt Wennigsen nicht, trotzdem wird es keinen Punkt für Niedermark geben)

14:00 Uhr MTV Wolfenbüttel - TSV Hagenburg II 9:2 (klare Sache)

Zu Werder II:

Ich finde es auch nicht in Ordnung was da (mal wieder) passiert. Dass die 1.Herren Prioriät hat, ist mir klar, aber mit dem nötigen Willen würde es Werder II schaffen eine ganze Saison vielleicht nur 1-2 mal ersatzgeschwächt anzutreten! Und wenn man es nicht schafft eine Mannschaft antreten zu lassen, die fast immer die gleiche Spielstärke hat, dann sollte man einige Leute in der 2. Herren gar nicht spielen lassen. Ich denke wir haben letzte Saison auch ein bißchen unter Werder 2 gelitten! Gegen uns sind sie in der Hinrunde komplett angetreten (mit Rasmussen, Greber, Özer) und wir konnten mit viel Glück gewinnen (das hätte anders ausgehen können). Und gegen unseren direkten Mitkonkurrenten (VfL Oker) wurde in der Hinrunde ohne Rasmussen und Özer gespielt. Und in der Rückrunde stand das Ergebnis schon einen Spieltag vorher fest: 9:0 *

Solche Sachen können die Motivation rauben!

Inwiefern in der Saison 2005 / 2006 weitere Wttbewerbsverzerrungen eintreten bleibt abzuwarten!

* kampflos

Zum vergangenen Wochenende:

Unser Sieg gegen Hude fiel etwas zu deutlich aus! Ich denke, dass die Doppel und einige Einzel spannend waren. Es kam ja auch in der Halle, trotz des deutlichen Endstands, eine gute Stimmung auf. Unsere Zuschauerzahlen waren durch das schlechte Wetter etwas begünstigt und die Tatsache, dass man sich ein Bild vom Neuzugang Yannis Horstmann machen wollte (der sein Oberliga-Debüt trotz viel Aufregung erfolgreich gestaltete). Hude ist eine sympathische Mannschaft, die meiner Meinung nach noch "ne Schippe drauflegen" kann.

Gegen Borsum scheint mir die Niederlage auch etwas zu deutlich! Da hätte ich bessere Doppel erwartet. Und das ein oder andere Einzel mehr für Hude. Ich hoffe das Celler Nachtleben ist den Hudern nicht aufs Gemüt geschlagen?!

Ansonsten auch normale Ergebnisse am Wochenende: Wolfenbüttel schlägt Gretesch etwas höher als von mir erwartet und Torpedo wird der Favoritenrolle gegen Hagenburg gerecht. Erstaunlich, wie gut Martin Schmidt schon wieder, trotz fehlenden Trainings, mithalten kann!

Geändert von Die Noppe (04.10.2005 um 11:58 Uhr)
Alt 04.10.2005, 16:44
Staropramen Staropramen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Staropramen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tipp`s für`s we:

gretesch-wennigsen 3:9
langförden-niedermark 9:4
oker-hagenburg 9:2
göttingen-celle 5:9
borsum-wolfenbütel 9:6
niedermark-wennigsen 7:9
wolfenbüttel-hagenburg 9:3
Alt 04.10.2005, 17:43
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zu Werder: als ein Spieler der 3. eigentlich zu weit entfernt (nicht nur geographisch) aber doch einige Worte die ich mir nicht verkneifen kann. Tatsächlich standen Schwiering (beruflich in Frankfurt) und Tamas (verletzungsbedingt, seit Donnerstag mit Rückenproblemen. Letzte Saison fiel er mit Bandscheibenvorfall längere Zeit aus). Hong spielte Freitagabend noch in Dortmund im Pokal und Sascha war immerhin als Teammanager mit in Dortmund. Natürlich wäre es zumindest Hong und Greber (wohnt fast neben der Halle) möglich gewesen an die Tische zu treten. Leider kam es nicht dazu. Schließlich scheinen hier keine "Profis" am Werk zu sein. Das allerdings die Mannschaft zu Spielbeginn nicht einmal vollzählig war und noch ein Spieler per Telefon bereits nach Spielbeginn überredet werden mußte wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf die Mannschaftsführung. Die hätte zumindest für eine komplette Mannschaft bereits im Vorfeld sorgen können. Schließlich spielten wir am Freitag in der Werderhalle. Was wäre also näherliegend als die ersten 3 der 3. Mannschaft oder zumindest alle zu fragen. Ich für meinen Teil kann das Verhalten an sich nicht gutheißen und hoffe, daß die nicht auf die Mannschaften darunter zurückfällt.
Alt 04.10.2005, 19:18
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wochenendtipps, Werder 2, zum vergangenen Wochenende

[QUOTE=Die Noppe]Wochenendtipps:

Zu Werder II:

Ich finde es auch nicht in Ordnung was da (mal wieder) passiert. Dass die 1.Herren Prioriät hat, ist mir klar, aber mit dem nötigen Willen würde es Werder II schaffen eine ganze Saison vielleicht nur 1-2 mal ersatzgeschwächt anzutreten! Und wenn man es nicht schafft eine Mannschaft antreten zu lassen, die fast immer die gleiche Spielstärke hat, dann sollte man einige Leute in der 2. Herren gar nicht spielen lassen. Ich denke wir haben letzte Saison auch ein bißchen unter Werder 2 gelitten! Gegen uns sind sie in der Hinrunde komplett angetreten (mit Rasmussen, Greber, Özer) und wir konnten mit viel Glück gewinnen (das hätte anders ausgehen können). Und gegen unseren direkten Mitkonkurrenten (VfL Oker) wurde in der Hinrunde ohne Rasmussen und Özer gespielt. Und in der Rückrunde stand das Ergebnis schon einen Spieltag vorher fest: 9:0 *

Solche Sachen können die Motivation rauben!

Inwiefern in der Saison 2005 / 2006 weitere Wttbewerbsverzerrungen eintreten bleibt abzuwarten!

* kampflos

Dazu muss ich mal was loswerden.

Wenn ich mich recht erinnere, spielte Werder im Hinspiel zwar mit Rasmussen, Greber und Özer, komplett waren sie aber dennoch nicht. Es fehlte nämlich Dörr-Kling und an seiner Stelle spielte Theile, der mit seinen abgegebenen 2 1/2 Spielen wesentlich zu eurem Sieg beitrug.
Aber es stimmt, Oker hatte es vergleichsweise noch leichter. Einmal mit starkem Ersatz und einmal nicht angetreten, das bedeuten vier geschenkte Punkte.

Gegen uns sind sie zwei Mal in Komplettbesetzung angetreten und wir mussten drei Punkte abgeben. Unsere Konkurrenz um Platz zwei macht jeweils vier Punkte und wir geben drei ab. Es stellt sich damit die Frage, wer nun am meisten unter Werder II gelitten hat.

Wie hätte wohl das Tabellenbild aussehen können, wenn Werder nicht so wettbewerbsverzerrend den Spielbetrieb beeinflußt hätte?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »