|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006
Kesselstadt - Dorheim 5:9
Kesselstadt ohne 2 und 6 Doppel 3:0 ![]() Vorne 0:4 Mitte 2:2 (Schnell gewinnt beide Einzel) Hinten 0:3 einzelheiten weiss ich im Prinzip keine - Schnell gewinnt eins in fünf, das andere in vier, ein Spiel in der Mitte geht 9 im fünften an uns und ein Doppel war wohl knapp, mehr weiss ich nicht. hat jemand zufällig nen direkten Draht nach Langenselbold? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
entscheidend für den sieg war wohl hinten der michael roth, der beide einzel knapp in fünf gewinnen konnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Langenselbold - Mittelbuchen 8:8
Doppel 2 Kreuscher 1 Herbst 1 Arndt 2 Stein 2 Unglaublich langes, knappes Spiel. 8:8 ist wohl verdient, obwohl besonders Ralf Schräder seine 3 Spiele mit Doppel etwas unglücklich verloren hat, in beiden Einzeln Matchbälle.. Da war so viel los, dass ich da jetzt gerade gar nicht erst anfangen will was dazu zu schreiben
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Super Spiel und super Stimmung. Es waren schätzungsweise ca. 80 - 100 Zuschauer in der Halle. Die "Fangruppen waren ungefähr gleich stark. Es war manchmal so ein Lärm, dass man sein eigenes Wort nicht verstanden hat. Jens, Du hast was versäumt. Du hättest ruhig noch kommen können. Das Spiel war erst nach 0.30 Uhr fertig. Manchmal waren es Emotionen pur. Trotzdem ging es fair zu. Von beiden Teams wurde verbissen um jeden Punkt gekämpft. Es war für jede Mannschaft von 9-5 bis 5-9 alles drin. Die Fünfsatzspiele gingen 4-4 aus. Das Remis war letztendlich gerecht. Die Partie hatte keinen Verlierer verdient. Es war erstaunlich, dass gerade unsere Youngster wieder mal absolut abgezockt und cool aufgetreten sind. Sascha Herbst, Moritz Arndt und Christoph Stein habengeradezu sensationell gespielt und zusammen 5-1 Einzelpunkte geholt. Hier noch die Einzelspiele. Leissner / Hahn - Herbst / Schräder 3-2 Keller / Weitzel - Kreuscher / Dalquen 1-3 Frank / Erb - Arndt / Stein 1-3 Keller - Dalquen 3-1 Leissner - Kreuscher 3-0 Frank - Arndt 2-3 Hahn - Herbst 0-3 Weitzel - Stein 1-3 Erb- Schräder 3-2 Keller - Kreuscher 2-3 Leissner - Dalquen 3-0 Frank - Herbst 3-2 Hahn - Arndt 2-3 Weitzel - Schräder 3-2 Erb - Stein 2-3 Leissner / Hahn - Kreuscher / Dalquen 3-1 |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich denke, so ist die Partie korrekt zusammengefasst hätte nicht gedacht, dass so viele Leute in unsere Halle passen... |
|
|
|||
|
|||
|
Büdingen - Assenheim 4:9
Punkte für Büdingen: Heyn/Hamburger, Sven Heyn gegen Ingo SChütze und Sven Hamburger gewinnt in der Mitte beide. Büdingen ohne Hamburger, Kai und Dr. Preisser Kleinschmidt verliert in der Mitte beide nach jeweils 2:0-Satzführung und ein Doppel war ganz knapp in 5 für Assenheim. Sieht alles in allem nach nem Sieg der Assenheimer aus, der durchaus auch ganz knapp hätte ausgehen können - hinten raus waren sie jedoch klar besser. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat ja eh keiner mehr gelesen, außer sunfire vielleicht. Also ich hab glaub ich noch nie so ein Spiel erlebt, was Spannung und Stimmung angeht. Ich glaube da laufen so einige Erst-und Zweitligaspiele mit weniger Stimmung ab. ![]() Besonders bemerkenswert fand ich, wie Moritz sich wieder gefangen hat. Er war die "die letzte Zeit" davor ja wieder weniger gut drauf. 2 Punkte zu holen ist schonmal sehr stark und besonders gegen solche Gegner in so knappen Spielen. Zudem musste er im zweiten Einzel mit einem neuen, ungewohnten Vorhandbelag spielen. Respekt! Sascha hat wohl auch wieder aus der kleinen Krise etwas rausgefunden, obwohl ich finde, dass er im 2. Spiel in den ersten beiden Sätzen viel zu wenig den Schwung aus dem ersten Spiel mitgenommen hat und zu spät wieder richtig gekämpft hat. Ralf hab ich ja schon angesprochen. Wer gegen Schnell z.B. gewinnt, von dem erwartet man einfach da 2 Punkte. Obwohl eben oft ein "alter Hase" wie er in engen Situationen auch mal unglücklich aussieht.. Thomas mit viel Kampf und etwas Glück gegen Keller im 5. Gegen Leißner war wohl etwas mehr drin, wenn er den 3. nach Hause bringt. Denn je länger das Spiel gegen Thomas dauert, desto schwieriger wird`s ja. ![]() Christoph mit sehr starker Leistung, hab aber nur das 2. Spiel wirklich gesehen. Julian hatte gegen Keller was drin, gegen Leißner wohl weniger. ![]() Kreuscher/Dalquen haben ihr Spiel "knapp" nach Hause gebracht. Stein/Arndt haben knapp im 4.?! gewonnen. In dem Satz noch Satzbälle abgewehrt?! Herbst/Schäder gewinnen den ersten Satz knapp. Im zweiten nutzen sie die hohe Führung nicht und verlieren dann in 5.. Ralf Schräder wurde find ich teilweise für seinen "Mut" nicht belohnt. Er war es dann doch , der in den knappen Situationen mit seinem Angriff die Fehler gemacht hat, obwohl er natürlich vorher oft zu passiv war.. So ein Spiel hängt eben von einzelnen knappen Bällen ab. Trifft Ralf einen Topspin im entscheidenen Moment?, kommt Moritz mit seinem mutigen Spiel am Ende nicht durch?..Sowas entscheidet eben das Spiel. Und im Nachhinein gesehen ist das 8:8 für so ein Spiel genau das korrekte Ergebnis. Man kann natürlich immer Dinge finden, die hätten besser ausgehen können. Aber so ist Tischtennis , und es kann immer unglücklicher laufen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich muss jetzt kurz auch noch mal einen Kommentar abgeben, bevor ich später vielleicht noch einmal etwas mehr schreibe:
Ich spiele jetzt auch schon eine ganze Weile Tischtennis, aber so etwas wie gestern Abend habe ich - und ich denke auch der überwiegende Teil der Anwesenden - noch nicht erlebt. Über 4 Stunden Spannung und Dramatik auf allerhöchstem Niveau und dazu noch diese Stimmung durch die Zuschauer, die ebenfalls alles gegeben haben. Waaahnsinn! ![]() Objektiv gesehen muss auch ich sagen, dass es schade gewesen wäre, wenn dieses Spiel einen Verlierer gehabt hätte.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber: Jetzt wolln wir doch mal sehn wer am Ende Herbstmeister wird. Okarben hat ja nun alle Vorteile auf Ihrer Seite aber auch das schwerste Restprogramm: Okarben (-2): Steinfurth, Assenheim, Langenselbold Langenselbold (-3): Büdingen, Ostheim, Okarben Assenheim (-3): Ostheim, Okarben, Nidderau Mittelbuchen (-4): Höchst, Büdingen, Ostheim Schwierig da eine Vorhersage zu treffen - also top spannend |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|