|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
Zitat:
Und bei aller Liebe, ich sehe Schalke oder Gladbach, falls sie die CL schaffen, international nichts reißen. Leverkusen vielleicht, aber ich denke nicht, dass die einen Bailey halten können. Leipzig und Dortmund schon eher, wenn Leipzig sich weiter gut entwickelt und Dortmund wieder ne ordentliche Form bekommt, können die auch mal in der CL gute Spiele machen.
|
||||
|
||||
|
weichspüler gisdol wurde heute beim hsv endlich entlassen. der könnte als schöngeist für haargel in der werbung durchgehen, aber nicht im harten existenzkampf in der bundesliga.
nicht umsonst wird jetzt der name hollerbach hoch gehandelt. ein einsenharter hund, genau das brauch der hsv jetzt dringend wenn es nicht zum ersten mal nach unten gehen soll... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dortmund hat auch Möglichkeiten, scheitert aber anscheinend an Eitelkeiten in der Führung. Verkauft man Aubameyang und entledigt sich ende der Saison noch ein paar Problemspielern, dann hat man 200-250 Mio zum investieren. Zum HSV: 50 plus 1 abschaffen, Kühne die Mehrheit übernehmen lassen, Vorstand Magath, Sportdirektor Hrubesch, Berater Kaltz, Milewski. Die Fans wollen 50 plus 1, dann müssen sie auch mit dem Absturz leben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Selbst Abstiegskandidat Bremen hat sich in München achtbar geschlagen. Mir gefallen die europäischen Ergebnisse dieses Jahr auch nicht, auch wenn da jetzt nicht gerade mein Fokus drauf liegt (und wir hier im Bundesliga-Thread sind ), aber man kann aus diesem Ergebnis mMn noch keine Tendenz ablesen. Dieses Jahr sind wir in der 5-Jahreswertung aktuell auf Platz 10 ( ), aber die Jahre davor stabil auf 3, 2, 3 und 3.Man kann sicher darüber streiten, ob man Hertha und Köln international sehen möchte. Klar. Aber man hat dort, für die Möglichkeiten, nach deren Aufstiegen 2013 bzw 2014 einfach kontinuierlich gut gearbeitet und sich dafür belohnt. Ich find das toll. Ich kann auch verstehen, dass ("normale") Zuschauer und Presse jedes Jahr im Pokalfinale Real - Barca und Bayern - Dortmund sehen wollen. Auch verständlich. Aber ich würde mich mehr über was laaaaangweiliges wie Frankfurt gegen Bremen oder Mainz gegen Leverkusen freuen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ...aber warum zur Hölle freust du dich bei einem Pokalendspiel zwischen Mainz und Leverkusen mehr als bei Bayern gegen Dortmund? ![]() Wenn ich an Pokalendspiele ohne Dortmunder Beteiligung denke - muss ich mich ja in diesem Jahr glatt mal mit "anfreunden" - würde ich vielleicht Bayern gegen Schalke oder gegen Leipzig oder Gladbach schauen, aber bestimmt nicht Mainz gegen Leverkusen![]() Gut, ich würde die dahintersteckende Leistung das Pokalendspiel erreicht zu haben durchaus anerkennen, aber einen besonderen Reiz mir das dann auch anzuschauen, hätte es nicht. Den Samstagabend würde ich vermutlich anders verplanen als vor der Glotze zu sitzen. Wenn doch vor der Glotze, dann würde ich wohl gar lieber einen Film schauen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Erst gestern habe ich das Spiel Betis Sevilla gegen Barca gesehen, beide Mannschaften waren über 70min absolut gleichwertig, plötzlich schmeißt Barca die Maschinerie an und macht binnen kürzester Zeit 5 Tore. Das ist spielerisch momentan das beste was man bekommen kann. PSG habe ich parallel verfolgt, die sind auch ganz gut, aber kaum spielt Neymar nicht mit, ist die Offensive nicht mehr ganz so magisch. Und in England ist die Leistungsdichte, wegen des ganzen Geldes auch nochmal eine andere. Es war ja auch nicht so, dass die deutschen Teams in der EL völlig chancenlos waren, gleiches gilt für Leipzig in der CL, dort hat halt vllt etwas die Erfahrung und das Glück gefehlt. Die Spannung dieses Jahr zwischen Platz 2 und 12 finde ich auch super, selbst wenn ich eingestehe, dass ich bei Bremen Frankfurt oder Augsburg Hoffenheim auf die Highlights warten würde ![]() Als Fan des Spiels freue ich mich eigentlich jedes Jahr über Bayern - BVB, weil es einfach besser aussieht als zum Beispiel ein Schalke gegen Bremen, gleiches gilt für Real - Barca oder ähnliches. Realistisch gesehen wird es auch immer auf eines der beiden Teams hinauslaufen. Natürlich wäre es schön mal ein anderes Finale zu haben (aus neutraler Sicht, nicht meiner ), aber realistisch ist das nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Spieltagauswertung, wie immer ohne Gewähr:
jüngerwaldis: 18 (so geht das nicht...! Glückwunsch!)powerpaul: 7 topspinkrieger: 12 Fozzi: 6 (ein Volltreffer. Dank des HSV! )Peter_Igel: 7 Turboblock: 7 HSV: 14 (Danke @Hannover!) Analyse des Spieltages: Turboblock und ich sind uns bezügl. des HSV komplett einig. Nur die Haargel-Geschichte kann ich nicht bestätigen. Schließlich würde auch ich Gel verwenden. Würde nur ein wenig schmieren... ![]() Ab jetzt glaube ich an die Rettung.Gesamt: 1) jüngerwaldis = 83 2) HSV = 77 3) Turboblock = 70 4) topspinkrieger = 69 5) powerpaul = 44 Fazit: Doofer Spieltag mit einer wunderbaren Konsequenz. Den nächsten Spieltag gewinnt bitte der topspinkrieger. Dicht gefolgt vom Viertletzten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Ruhrpott können sie aber schon gewinnen
|
![]() |
| Lesezeichen |