Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2006, 13:12
Tannenmann Tannenmann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006

TuS Freya Friedewalde - TuS Eintracht Minden 1:9

Ohne besondere Vorkommnisse.

Tannenmann
Alt 28.02.2006, 12:08
kauz kauz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kauz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wenn es dieses jahr nicht klappt ... ab 2007 gibt es 5 direkte aufsteiger aus owl
Alt 28.02.2006, 21:57
Litzenmann Litzenmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Litzenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tannenmann
Welche Noppen?
Nein, im Ernst. Ich denke, Rödinghausen ist raus.
Die Leistungen in der Rückrunde sind doch wirklich nicht mehr so dolle.
Oben hat "Noppenpfuscher" Nolte schon jetzt so viele Spiele verloren wie in der gesamten Hinrunde, Ludolf dümpelt so vor sich hin und die "mittelmäßige Mitte" ist mittelmäßiger als je zuvor.
Richtig stark ist der TTCR nach wie vor "untenrum" und hat - neben uns - die besten Bilanzen (TTCR 11:2, Minden 8:1).
Ihr habt euch ja schon im Hinspiel zu Hause souverän gegen Rödinghausen durchgesetzt. Vor allen Dingen gegen die ungefährlichen Noppen habt ihr groß aufgespielt. Da kann das Rückspiel in Rödinghausen ja nur ein Selbstläufer werden.
Alt 01.03.2006, 09:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Litzenmann
Ihr habt euch ja schon im Hinspiel zu Hause souverän gegen Rödinghausen durchgesetzt. Vor allen Dingen gegen die ungefährlichen Noppen habt ihr groß aufgespielt. Da kann das Rückspiel in Rödinghausen ja nur ein Selbstläufer werden.
Mahlzeit!

Ich habe an keiner Stelle irgendeine Aussage zum Spiel Rödinghausen-Minden gemacht, deshalb verstehe ich deinen Sarkasmus nicht
Was ich sagte ist, dass ich der Meinung bin, dass Rödinghausen nicht mehr in der Form der Hinrunde und damit "raus" aus dem Aufstiegsrennen ist.
Die Verschlechterung zur Hinserie ist ja nun kein Hirngespinst, sondern geht eindeutig aus den Bilanzen hervor.

Was das Spiel gegen Minden betrifft:
Du kannst davon ausgehen, dass das Hinspiel ein einmaliger Ausrutscher unsererseits war - vergleichbar vielleicht mit dem Rödinghauser 3:9 in Herford
So etwas wird sich auf unserer Seite bestimmt nicht wiederholen.

Wenn man im übrigen o.g. Bilanzen (nur der Stammspieler und -doppel) mal direkt gegenüberstellt, sieht das so aus:

Rödinghausen Oben 11:10
Minden Oben 18:4

Rödinghausen Mitte 8:9
Minden Mitte 13:1

Rödinghausen Unten 11:2
Minden Unten 8:1

Rödinghausen Doppel 11:7
Minden Doppel 8:7

Statistik ist natürlich Interpretationssache. Dass der TTC gegen uns favorisiert ist, geht aus den Zahlen jedenfalls definitiv nicht hervor
Aber mit Sicherheit wird es ein interessantes Spiel, auf das ich mich schon freue.

Mit sportlichem Gruß,
Tannenmann
Alt 02.03.2006, 22:19
Joel Joel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ano
Der Endspurt um den LL-Aufstieg dürfte dramatisch werden. Für Minden spricht der Aufwärtstrend von Patallas und Gieseking, für Salzuflen der wiedererstarkte Nasser und der unverschämt gute Milchbubi , für Oldentrup die Hochform bei Schäfer und Bentrup und für Rödinghausen die Noppen. Prognosen sind da echt schwierig.
Wenn man sich mal das Restprogramm der vier Oberen ansieht, hat Salzuflen wohl das vermeintlich "Leichteste", Minden dagegen das vermeintlich "Schwerste". In der Hinrunde lag Minden zu diesem Zeitpunkt auch scheinbar uneinholbar auf dem 1. Platz und wurde dann 3. zum Abschluß der Hinrunde.
Der nächste Spieltag wird die Weichen stellen.
Wer in den Spielen Salzuflen-Minden und Rödinghausen-Oldentrup gewinnt macht einen riesen Schritt Richtung Aufstieg.

Mein Tipp für den Zieleinlauf:
1. Salzuflen
2. Rödinghausen
3. Minden

Mal sehen, wie es ausgeht. Wünsche allen viel Spaß.

Joel
Alt 03.03.2006, 17:52
Schlusslicht Schlusslicht ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schlusslicht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joel
.

Mein Tipp für den Zieleinlauf:
1. Salzuflen
2. Rödinghausen
3. Minden

Mal sehen, wie es ausgeht. Wünsche allen viel Spaß.

Joel
Ich schließe mich zumindest in der Meisterfrage an. Salzuflen wird gegen Minden nicht verlieren und danach keinen Punkt mehr abgeben. Mein Einlauftipp heißt

1. Salzuflen
2. Minden
3. Oldentrup
4. Rödinghausen. (wie viele davon steigen eigentlich auf?)

Spannend ist es ja übrigens auch noch unten. Am nächsten Spieltag spielt da Steinhagen gegen ESV II. Steinhagen liegt zwei Punkte zurück, beide spielen danach noch gegen Friedewalde, die meiner Meinung nach keine Chance haben, weil sie bei beiden Konkurrenten noch auswärts ran müssen. Überraschungen im Endspurt außen vor, müsste Steinhagen also nach dem 5:9 im Hinspiel den direkten Vergleich gegen ESV II gewinnen. Das wird schwer. Mein Tipp für unten daher:

10. (und damit in der Relegation, oder?): ESV II.
11. Steinhagen
12. Friedewalde

Haut rein!
Gruß Schlusslicht
Alt 04.03.2006, 22:14
Litzenmann Litzenmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Litzenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rödinghausen spielt nur leicht schlechtere Bilanzen als in der Hinrunde.

Gehen die verbleibenden Spieltage wie in der Hinrunde aus heisst der Einlauf:

1. Salzuflen
2. Rödinghausen
3. Oldentrup
4. Minden

Das ist auch mein Einlauftipp. Der nächste Spieltag ist aber in der Tat richtungsweisend.

@ Tannemann:

Ich mag es nur nicht, dass Du schon seit dem ersten Spieltag meinst, dass ihr die Topfavoriten seid und das immer noch meinst. Dies spricht nicht gerade dafür, dass Du deinen Gegnern mit dem nötigen Respekkt begegnest. Den Schläger halten können wohl alle.

Alle 4 oberen Mannschaften haben realistische Chancen Meister zu werden, wobei ich Salzuflen aufgrund des vermeintlich leichtesten Restprogramms favorisiere.

Das Rödinghausen nach wie vor von euch so unterschätzt wird, kann ich nicht verstehen. Aber vor dem Hinspiel hast Du ja auch schon von der durchschnittlichen Mitte gesprochen, die dann gegen euch gepunktet hat. Für Bilanzen die vorher erspielt wurden, werdet ihr im Rückspiel keine Punkte bekommen. Im direkten Vergleich mit Rödinghausen seid ihr für mich jedenfalls krasser Außenseiter.

Aber Gott sei Dank liegt die Wahrheit am Tisch.
Alt 04.03.2006, 22:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Litzenmann
@ Tannemann:

Ich mag es nur nicht, dass Du schon seit dem ersten Spieltag meinst, dass ihr die Topfavoriten seid und das immer noch meinst.
Erstens stimmt das nicht (lies noch mal nach, wer behauptet hat, dass wir Top-Favorit seien) und zweitens ist es mir egal, was du magst oder nicht.

Zitat:
Zitat von Litzenmann
Dies spricht nicht gerade dafür, dass Du deinen Gegnern mit dem nötigen Respekkt begegnest.
Das meinst du nicht im Ernst, oder ?

Zitat:
Zitat von Litzenmann
Aber vor dem Hinspiel hast Du ja auch schon von der durchschnittlichen Mitte gesprochen, die dann gegen euch gepunktet hat.
Entschuldige bitte, aber für mich ist ein Paarkreuz mit 21:19 (Hinrunde) und 8:9 (Rückrunde) durchschnittlich. Ich verstehe nach wie vor nicht, warum du dich über diesen Begriff so ereiferst. Ist deiner Meinung nach grundsätzlich jeder Bezirksligaspieler superstark, manche sind supersuperstark und Carsten Nolte ist supersupersuperstark?
Ich bevorzuge halt lieber die einfachere Variante mit gut, mittelmäßig und schlecht - übrigens gehörte ich in der Hinrunde der letzten Serie selbst in meine letzte Kategorie.

Zitat:
Zitat von Litzenmann
Im direkten Vergleich mit Rödinghausen seid ihr für mich jedenfalls krasser Außenseiter.
Diese Meinung sei dir gegönnt - wir leben in einem freien Land!

Tannenmann

PS: Schreib' bitte nicht mehr so einen Blödsinn bezüglich 'selbsternanntem Topfavorit seit dem ersten Spieltag' oder 'fehlendem Respekt gegenüber meinen Gegnern', sonst werde ich auf deine Posts nichts mehr antworten.

Geändert von Tannenmann (04.03.2006 um 23:00 Uhr)
Alt 06.03.2006, 11:04
Benutzerbild von marquito
marquito marquito ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

marquito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Prognose für die Meisterschaft ist das der Gewinner zwischen Minden und Salzuflen diese wohl für sich entscheiden wird.
Dahinter tippe ich Oldentrupp vor Rödinghausen.

Was den Abstieg angeht wird da ja aus Steinhagener Sicht ganz schön tief gestappelt. Ich würde mich ja freuen wenn die Vorhersage vom Schlusslicht so eintrifft

Zitat:
Zitat von Schlusslicht
10. (und damit in der Relegation, oder?): ESV II.
11. Steinhagen
12. Friedewalde
Aber jeder in der Liga weiß, das schon die ein oder andere Mannschaft in Steinhagen gestrauchelt ist (zu unserem großen Bedauern). Vielleicht bekommen wir ja auch am Freitag den gemnisvollen Chinesen zu Gesicht. Auf jedenfall ist auch hier die letzte Messe nicht gelesen, es sei denn wir sollten tatsächlich 2 Punkte aus Steinhagen mit nach Hause nehmen.
Alt 06.03.2006, 15:22
Der Steinhagener Der Steinhagener ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Steinhagener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was den Abstieg angeht wird da ja aus Steinhagener Sicht ganz schön tief gestappelt. Ich würde mich ja freuen wenn die Vorhersage vom Schlusslicht so eintrifft

Schlusslicht ist meines Wissens kein Steinhagener :-). Kann ihm aber, was den direkten Vergleich betrifft, nicht widersprechen.

Bis Freitag

P.S.: Habe gehört, dass bei Euch einer fehlen soll. Wer kann denn nicht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »