|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte
Quelle: Pressemitteilung Borussia Düsseldorf
Tischtennis-Saison 2006/2007 Düsseldorf holt Peter Korbel für Michael Maze und verpflichtet Japans 16-jährige Hoffnung Jun Mizutani Borussia Düsseldorfs Mannschaft in der Tischtennis-Bundesliga wird in der kommenden Saison ein neues Gesicht bekommen. Der deutsche Rekordmeister wird den bis Mitte 2007 laufenden Vertrag mit Michael Maze (Weltrangliste Nr. 18) schon zum Saisonende im gegenseitigen Einvernehmen aufheben, weil der dänische WM-Dritte die Dreifachbelastung aus Bundesliga, Nationalmannschaft und internationalen Einzelwettbewerben reduzieren will. Mit dem tschechischen Weltklassespieler Peter Korbel (WR: 26), dem erst 16-jährigen japanischen Vize-Weltmeister der Junioren Jun Mizutani und dem 22-jährigen polnischen Nationalspieler Bartosz Such als Neuzugänge will Teamchef Andreas Preuß an der Seite von Christian Süß und Danny Heister eine neue starke Mannschaft aufbauen. Preuß: „Peter Korbel, der als Spitzenspieler des amtierenden Deutschen Meisters Müller Würzburg in der Bundesliga 13:7 Siege aufzuweisen hat und zuletzt sogar bessere Ergebnisse erkämpfen konnte als Michael Maze, ist für uns ein Glücksgriff. Mit ihm gewinnen wir für unsere jungen Talente einen Führungsspieler, der Können, Kampfgeist und sportliche Haltung miteinander verbindet. Er wird in Düsseldorf wohnen und im Gegensatz zum reduzierten Einsatzplan von Maze sämtliche Bundesligaspiele bestreiten.“ Die Borussia, die in der laufenden Saison wie nie zuvor in der Erfolgsgeschichte des Vereins durch Verletzungen (Maze, Steger, Heister, Süß) zurückgeworfen wurde, will trotz der Rückschläge in dieser Spielzeit noch einmal angreifen und versuchen, in den Kampf um den Titel einzugreifen. „Michael Maze und Bastian Steger (startet in der kommenden Saison, wie gemeldet, für Frickenhausen), die beide in Düsseldorf zu großen Spielern gereift sind, wollen sich mit Siegen verabschieden“, sagte Preuß, „und in der Saison 2006/2007 hoffen wir auf ein Team, das sich gesund und geschlossen mit voller Kraft auf die Bundesliga konzentrieren kann.“ Spitzenspieler und Senior Peter Korbel, der schon von 1993 bis 1994 erfolgreich für die Borussia spielte und derzeit Position 26 der Weltrangliste belegt, wird mit dem noch für die Jugendklasse startberechtigten Jun Mizutani eines der größten Talente des internationalen Tischtennissports an seiner Seite haben. Der Junioren-Vize-Weltmeister, schon Nr. 86 der Herren-Weltrangliste, der bei der Borussia seinen Landsmann Ryusuke Sakamoto ersetzt, schlug schon als 15-Jähriger bei Pro Tour Turnieren Weltklassespieler wie Wang Hao (WR: 4), Chih-Yuan Chuang (WR: 15) und Jens Lundqvist (WR: 35). Mizutani gehört seit etwa zwei Jahren der japanischen Trainingsgruppe von Ex-Borussen-Trainer Mario Amizic an, die im Tischtennis-Zentrum der Borussia in Düsseldorf trainiert. Als dritter Neuzugang der Borussia wird Bartosz Such in dieses internationale Team aufgenommen. Der Pole ist derzeit Nr. 81 der Weltrangliste und gilt als ein technisch solider und extrem kampfstarker Spieler. Preuß: „Unsere neue Mannschaft ist in dieser Konstellation stark genug, auch in der kommenden Spielzeit um den Titel zu kämpfen." Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Alexander Schilling Pressesprecher |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte
das wird Würzburg sicherlich hart treffen!
@ Scheich Du weißt es! Erzähl mal was über Würzburg kommende Saison. Das Shetinin spielt weiß eh jeder! |
|
|
|||
|
|||
|
Neeeeiiiiiiiiin!Nicht Petr Korbel!Das gibt es doch nicht.Jeder andere könnte Wü verlassen,aber nicht Petr Korbel.Da muss sich Frank Müller aber ganz schön bemühen,um einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen(sportlich u. menschlich).Bleibt Leung in Wü?Er ist auf keinen Fall eine richtige Nummer 1.Jetzt geht es also bergab für Würzburg.Gibt es überhaupt noch Top-Spieler die für nächste Saison noch keinen Vertrag haben?Ich persönlich würde mir Kreanga als neue Nummer 1 wünschen
.Wird aber wohl nix.Hat jemand infos zu Wü?Shetenin bleibt und Pavelka denk ich auch.Bleibt noch das erste Paarkreuz.Ciao
|
|
|
|||
|
|||
|
Pavelka hat wohl auch mehrere Angebote, wie man hört.
Eigentlich braucht Würzburg zwei Neue, auch wenn Pavelka bleibt. Einen Einser und nen Fünfer, sollte die 2. Mannschaft in die 2. Bundesliga aufsteigen. Monteiro (Portugal) wird hier im Forum gehandelt für die Bundesliga. Da ginge ja was über TIBHAR. Auch haben die Würzburger im ETTU-Pokal gg. Monteiro gespielt. Was ist mit Florea? Der trainiert doch in Würzburg!
|
|
|
|||
|
|||
|
irgendwie gefällt mir die neue mannschaft von borussia nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Hielscher in Tündern wäre doch was. Der Lars ist doch auch Niedersachse, oder?
Hat der nicht früher mit seinem Bruder für Eintracht Leer gespielt? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja hat er, der kommt aus Niedersachsen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber dann sehe ich auch nur noch Süß positiv. Ob man mit dieser Mannschaft dann sofort wieder ganz vorne dabei sein kann, finde ich fraglich. Mizutani hat sicherlich Entwicklungspotenzial, aber ich denke mal, der wird im ersten und wohl auch im zweiten Jahr noch nicht so viel reißen. Und Such? Hmmm - weiß nicht so richtig. Mal abwarten. Insgesamt sehe ich somit außer Korbel und Süß die Mannschaft auch nicht sooo stark. Zumindest nicht auf Anhieb. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich schätze mal, dass er in Tündern nicht genügend Potenzial sieht, da ja so gut wie fest steht, dass DO maximal ein Jahr noch dort spielt. Außerdem wird Tündern vermutlich erst sehr spät planen bzw. konkrete Verträge machen können. Hielscher wird bis dahin wohl seine Angelegenheiten schon längst in trockenen Tüchern haben wollen... |
|
|
|||
|
|||
|
also wenn der gute herr preuß mit der mannschaft um den titel spielen will dann weiß ich nicht wo der lebt.also korbel ist super keine frage,aber süss ist vorne keine bombe und such,mizutani und heister hinten sicher auch nicht.sicherlich hat diese mannschaft entwicklungspotential aber für die nächsten 1 bis 2 jahre denke ich nicht daß es für ein titel reichen wird!
Geändert von profispieler (15.02.2006 um 16:20 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|