Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2007, 12:56
DissMann DissMann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DissMann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2006/2007

Zitat:
Zitat von TTMG Beitrag anzeigen
Das 0:4 vom oberen Paarkreuz gleichen aber 2 andere Spieler wieder aus, köppi ! (Nr. 4 & 5 mit jeweils 2:0!)

6 Fünf-Satzspiele und 4 davon gegen uns, das Spiel von Jaczek gegen Heinrich war unmenschlich, Alex Heinrich war es schon peinlich, soviel Glücksbälle zu haben....also, so ganz "klar verdient" ist es nun nicht

Aber sicherlich, bei dem oberen Paarkreuz, ist das Ding halt schwer zu gewinnen!
Sooo, Freunde des schlechten Geschmacks, jetzt mal wieder ein Leckerbissen für euch, denn ich habe das Spiel auch gesehen und muss mal was dazu sagen.
Also oben fande ich die Spiele der Füchse schon ziemlich souverän, was vielleicht auch daran lag, dass Zimdars an dem Tag mindestens genauso schlecht war wie die Bayern. Wenn Herr Graf seine Spiele gewonnen hätte, hätte ich auch gesagt, es war verdient, er hat wirklich gut gespielt, aber in den entscheidenden Phasen war das obere Paarkreuz der Füchse dann doch einfach besser.
In der Mitte sah ich einen bärenstarken Wernicke mit zwei klaren Siegen, und wäre der Pole wieder 100 %ig fit gewesen, hätte das endergebnis wahrscheinlich auch ganz anders ausgesehen. Zum Spiel von Heinrich gegen ihn kann ich nur sagen, dass ich selbst weiss, dass es schwer ist, gegen jemanden zu spielen, der nicht richtig laufen kann. Das Spiel ist zum Schluss wirklich sehr glücklich für ihn verlaufen.
Und der Beweis, dass man sich gegen "Behinderte" sehr schwer tut, hat man ja dann unten in den Spielen gegen diesen Görner gesehen. Ich habe Stabrey noch nie so schwach, unmotiviert oder ängstlich gesehen wie in diesem Spiel. Was war denn da los? Wollte er nicht gewinnen oder hat er die ganze Zeit daran gedacht, wo man sich in der Nähe einen leckeren Döner holen kann? Er hats wohl selbst gemerkt und im zweiten Spiel gegen Krause ganz anders gespielt und gewonnen. Es geht doch, wenn du willst, Stabi!
Im zweiten Spiel hat sich der Görner wohl gedacht:" Na ja, eigentlich bin ich ja schlechter als mein Gegner, also muss ich es anders versuchen..." Und so wurde dann versucht, den armen kleinen Phong schon nach dem ersten gespielten Ball mit Gebrülle in your Face, als wäre man gerade Weltmeister auf dem Planet der Affen geworden, völlig einzuschüchtern, was sich durch das ganze Spiel zog und auch seine Früchte getragen hat. Glückwunsch, Herr Görner! Du lehrst mich echt neue Sachen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Zuschauer so sehr provoziert wird, dass er mit einem Spieler am liebsten vor die Türe gehen will, echt krass. Jetzt kann ich verstehen, dass es keine Mannschaft mit ihm in den letzten Jahren lange ausgehalten hat.
Ein bisschen erinnert mich dieser Görner an einen Namensvetter von mir, der auch mal vor einigen Jahren gespielt hat, nur dass man bei ihm ganz genau wusste, dass es bei ihm wie eine kaputte Uhr war, er tickte einfach nicht richtig! Und da war auch nichts mehr zu retten. Nur hat er es damals mit seiner Genialität im Sport ausgeglichen, was bei dem Görner ja nicht der Fall ist.
Auch wenn ich festgestellt habe, dass ich mir bei ihm beinahe meine ganzen Innereien auskotze, tut er mir irgendwie doch leid, und ich habe noch Hoffnung!

Schönen Tag noch.
Alt 22.02.2007, 14:26
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DissMann Beitrag anzeigen
Sooo, Freunde des schlechten Geschmacks, jetzt mal wieder ein Leckerbissen für euch, denn ich habe das Spiel auch gesehen und muss mal was dazu sagen.
Also oben fande ich die Spiele der Füchse schon ziemlich souverän, was vielleicht auch daran lag, dass Zimdars an dem Tag mindestens genauso schlecht war wie die Bayern. Wenn Herr Graf seine Spiele gewonnen hätte, hätte ich auch gesagt, es war verdient, er hat wirklich gut gespielt, aber in den entscheidenden Phasen war das obere Paarkreuz der Füchse dann doch einfach besser.
In der Mitte sah ich einen bärenstarken Wernicke mit zwei klaren Siegen, und wäre der Pole wieder 100 %ig fit gewesen, hätte das endergebnis wahrscheinlich auch ganz anders ausgesehen. Zum Spiel von Heinrich gegen ihn kann ich nur sagen, dass ich selbst weiss, dass es schwer ist, gegen jemanden zu spielen, der nicht richtig laufen kann. Das Spiel ist zum Schluss wirklich sehr glücklich für ihn verlaufen.
Und der Beweis, dass man sich gegen "Behinderte" sehr schwer tut, hat man ja dann unten in den Spielen gegen diesen Görner gesehen. Ich habe Stabrey noch nie so schwach, unmotiviert oder ängstlich gesehen wie in diesem Spiel. Was war denn da los? Wollte er nicht gewinnen oder hat er die ganze Zeit daran gedacht, wo man sich in der Nähe einen leckeren Döner holen kann? Er hats wohl selbst gemerkt und im zweiten Spiel gegen Krause ganz anders gespielt und gewonnen. Es geht doch, wenn du willst, Stabi!
Im zweiten Spiel hat sich der Görner wohl gedacht:" Na ja, eigentlich bin ich ja schlechter als mein Gegner, also muss ich es anders versuchen..." Und so wurde dann versucht, den armen kleinen Phong schon nach dem ersten gespielten Ball mit Gebrülle in your Face, als wäre man gerade Weltmeister auf dem Planet der Affen geworden, völlig einzuschüchtern, was sich durch das ganze Spiel zog und auch seine Früchte getragen hat. Glückwunsch, Herr Görner! Du lehrst mich echt neue Sachen. Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Zuschauer so sehr provoziert wird, dass er mit einem Spieler am liebsten vor die Türe gehen will, echt krass. Jetzt kann ich verstehen, dass es keine Mannschaft mit ihm in den letzten Jahren lange ausgehalten hat.
Ein bisschen erinnert mich dieser Görner an einen Namensvetter von mir, der auch mal vor einigen Jahren gespielt hat, nur dass man bei ihm ganz genau wusste, dass es bei ihm wie eine kaputte Uhr war, er tickte einfach nicht richtig! Und da war auch nichts mehr zu retten. Nur hat er es damals mit seiner Genialität im Sport ausgeglichen, was bei dem Görner ja nicht der Fall ist.
Auch wenn ich festgestellt habe, dass ich mir bei ihm beinahe meine ganzen Innereien auskotze, tut er mir irgendwie doch leid, und ich habe noch Hoffnung!

Schönen Tag noch.
Schön, wie ein Ahnungsloser die Geschichte nicht kennt, und trotzdem versucht das ganze hier zu erläutern.
Ich werde mich hier nicht dazu äußern, aber ich sage nur: Wenn UNSER Geschäftsführer diesem Zuschauer mit Hallenverbot und Rausschmiss droht, dann muss da schon was passiert sein, und wie man gesehen hat, hat er nach der "Ansprache" von unserem Geschäftsführer ja auch seine Dummheit eingesehen! Ausserdem möchte ich nicht auf die vorigen Ereignisse des Zuschauers drauf eingehen, da muss man ja schon um sein Leben fürchten, wenn man das so hört, was in der Vergangenheit passiert ist mit ihm, man o man!
Wenn du mir sagst, wer du bist, kann ich nachvollziehen, ob du vielleicht nicht alles verstanden hast, weil du zu weit weg warst und dann kann ich deinen Beitrag vielleicht entschuldigen!
Noch was, guck dir mal seine und meine Bilanz an und unser Hinspiel, dann können wir nochmal drüber quatschen, wer der bessere ist!

Komm nicht vom rechten Wege ab, großer!
Alt 22.02.2007, 14:38
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Glückwunsch, Herr Görner!
Ach Mensch, großer, fast vergessen, DANKE !

Alt 22.02.2007, 15:34
DissMann DissMann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DissMann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Michelle,
so, wie ich das mitbekommen habe und auch schon selbst in der Vergangenheit öfters erlebt habe, sind ja eine ganze Menge Leute nicht sehr gut auf dich zu sprechen, im Gegenteil, aber egal, dein Beitrag und vor allem dein Verhalten an diesem Wochenende bestätigt wieder einmal alles!
Ich war nämlich näher dran und habe mehr Ahnung als du denkst!
Dass du eine bessere Bilanz gespielt hast als manch anderer, bestätigt für mich überhaupt nicht, dass du ein besserer Spieler bist, du bist einfach ein XXXXXXXXXXXXXXXXXXX! Und da das die meisten ja wissen, ist bei denen wahrscheinlich auch leider ne Portion Respekt bzw. Angst da, ihren Schläger auch ja richtig festzuhalten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es im Spiel gegen dich sehr schwer ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, weil der Hassfaktor einfach zu gross ist.
Aber du hast auch recht, es war ein wenig dumm, das hier darzustellen.
Ich komme einfach zum Training und dann klären wir das persönlich...

Schwere Beleidigung ---> Sperre

Account diente scheinbar sowieso nur um andere zu attackieren. Derjenige der diesen Account betrieben hat, ist mit Sicherheit noch unter anderem Namen im Forum unterweg.s

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 22.02.2007, 17:41
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTMG Beitrag anzeigen
Wenn UNSER Geschäftsführer diesem Zuschauer mit Hallenverbot und Rausschmiss droht, dann muss da schon was passiert sein, und wie man gesehen hat, hat er nach der "Ansprache" von unserem Geschäftsführer ja auch seine Dummheit eingesehen!
Ich habe leider auch noch nie gesehen das ein Spieler der eigenen Mannschaft bei einem Fehlverhalten vom eigenen Geschäftsführer aus der Halle verwiesen wurde.
Oder wenn Mama Görner mal wieder ihre recht unqualifizierten, unsportlichen Bemerkungen loslässt ohne dass sie als Zuschauerin in einem Heimspiel von eurem Geschäftsführer der Halle verwiesen wird.
Nichts für ungut Michél aber das Wort Fairness gehört gerade bei unserem Sport ganz nach vorne, bei dir scheint es aber sehr weit nach hinten gerückt zu sein, dem Erfolg zuliebe.
Ob das der richtige Weg ist musst du alleine für dich entscheiden, jemanden mal anbrüllen kann befreiend auf das eigene Spiel wirken, dies aber dauerhaft zu tun ist schon zweifelhaft.
Alt 22.02.2007, 18:59
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von TTMG:
Ich werde mich hier nicht dazu äußern, aber ich sage nur: Wenn UNSER Geschäftsführer diesem Zuschauer mit Hallenverbot und Rausschmiss droht, dann muss da schon was passiert sein, und wie man gesehen hat, hat er nach der "Ansprache" von unserem Geschäftsführer ja auch seine Dummheit eingesehen!

Jetzt frage ich mich natürlich als Beteiligter des Spiels, warum du darauf nicht eingehen willst? Aber kann mir eigentlich auch Latte sein.
Auf jeden Fall war es von dem Zuschauer nicht dumm, nachzugeben, sondern genau andersherum! Da denk du mal bitte noch einmal drüber nach.
Alt 22.02.2007, 20:47
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
Zitat von TTMG:
Ich werde mich hier nicht dazu äußern, aber ich sage nur: Wenn UNSER Geschäftsführer diesem Zuschauer mit Hallenverbot und Rausschmiss droht, dann muss da schon was passiert sein, und wie man gesehen hat, hat er nach der "Ansprache" von unserem Geschäftsführer ja auch seine Dummheit eingesehen!

Jetzt frage ich mich natürlich als Beteiligter des Spiels, warum du darauf nicht eingehen willst?
Weil ich das hier nicht breitlatschen will. Komm zum Training mit "DissMann" und dann klären wir das in einer schönen Runde zu Dritt, wenn du willst!
Alt 23.02.2007, 01:39
pinsel pinsel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinsel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Oberliga Ost 2006/2007

Zitat:
Hallo Michelle,
so, wie ich das mitbekommen habe und auch schon selbst in der Vergangenheit öfters erlebt habe, sind ja eine ganze Menge Leute nicht sehr gut auf dich zu sprechen, im Gegenteil, aber egal, dein Beitrag und vor allem dein Verhalten an diesem Wochenende bestätigt wieder einmal alles!
Ich war nämlich näher dran und habe mehr Ahnung als du denkst!
Dass du eine bessere Bilanz gespielt hast als manch anderer, bestätigt für mich überhaupt nicht, dass du ein besserer Spieler bist, du bist einfach ein verf... Arschloch! Und da das die meisten ja wissen, ist bei denen wahrscheinlich auch leider ne Portion Respekt bzw. Angst da, ihren Schläger auch ja richtig festzuhalten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es im Spiel gegen dich sehr schwer ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, weil der Hassfaktor einfach zu gross ist.
Aber du hast auch recht, es war ein wenig dumm, das hier darzustellen.
Ich komme einfach zum Training und dann klären wir das persönlich...

Alt 23.02.2007, 04:11
Benutzerbild von macgyversworld
macgyversworld macgyversworld ist offline
Spinfreak
erfahrenes Forenmitglied

macgyversworld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

ihr kennt doch alle den Herrn Görner und seine "jugendliche" Art.
Ich will ihn hier nicht in Schutz nehmen, aber ich denke, wenn er etwas älter und reifer wird, dann wird sich seine teilweise recht aggresive Art und Weise (und damit meine ich nicht seine Spielweise) schon noch geben.
Sicher stört es oder nervt es, wenn einer ständig brüllt und ggf. unfaire Mittel nutzt, aber ich denke ihr solltet versuchen das zu ignorieren und dann im Spiel ihm einfach zu zeigen, daß es euch nicht beeindruckt und, wenn ihr denn besser seid, ihm einfach die Packung verpassen.
Das ist mit Sicherheit am heilsamsten für ihn.
Zum Thema Fairness möchte ich persönlich mal anmerken, daß viele auch mal an die eigene Nase fassen sollten, denn wenn ich mir die Aufschläge von vielen anschaue, dann frage ich mich, wozu es regeln gibt, wenn sie kaum eingehalten werden!
So, und nun direkt zu Dir Michelle:
Du weißt auch ich brülle öfter mal und das auch nicht gerade leise.
Und ich darf mir auch das ein oder andere mal anhören, daß ich ne Macke habe. Leider haben die Leute damit recht, wenn man zu viel brüllt ist das nicht gerade toll, ich für meinen Teil werde mir Mühe geben das einzudämmen. Gute Bälle dürfen sicher, da geben mir sicher die meisten recht, mit einem kräftigen "Tschooo" kommentiert werden, aber die leichten Fehler des Gegners sollten wohl stillschweigend, vielleicht mit einem inneren Lächeln oder auch innerem "Tscho" hingenommen werden.
Ich hoffe auch Du wirst über meine Worte nachdenken und auch den Sinn sehen und verstehen. Gewinnen ist nicht alles. Vor allem muß man sich nicht extrem unbeliebt machen. Ich denke auch Du möchtest gern respektiert und sicherlich auch gemocht werden. Ich für meinen Teil geniesse es wenn Leute mich mögen und nicht mit Abscheu reagieren, wenn ich den Raum oder ggf die Halle betrete. Sicher, kann man nicht jedem alles recht machen und brauch man auch nicht und ich bin auch nicht der Meinung das mich jeder mögen muß, ich mag ja auch nicht jeden. Nur man sollte sicherlich nicht von den meisten gehaßt werden.
Eines noch:
Man kann immer mal mit Leuten anecken, bin ich auch schon das ein oder andere mal, aber man sollte halt auch wieder mit den Leuten versuchen klar zu kommen. Jeder reagiert mal über, da nehme ich mich auch nicht aus, aber es zeugt sicherlich auch von Größe, seine Fehler zu erkennen und dann sich vielleicht auch mal zu entschuldigen.
So Michelle, denk bitte einfach mal über meine Worte nach (mir hat sogar schon das schreiben dieses Textes geholfen über meine eigenen Fehler nachzudenken und meine Fehler zu erkennen), ich meine es ja nicht böse mit Dir!

An alle:
Viel Erfolg und vor allem Spaß mit eurem Sport und laßt uns alle Fairness praktizieren (die Profis machen es ja vor - es geht also!)

Gruß MacGyversWorld
Alt 23.02.2007, 09:56
Flying_eagle Flying_eagle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flying_eagle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr vernünftiger Beitrag Mac!

Ich muss auch sagen, dass sich wahrscheinlich jeder schon einmal daneben benommen hat, ich mit Sicherheit auch. Im Grunde ist das auch erstmal nicht schlimm, denn es kommt erstens auf die Art an und zweitens darauf, dass man das Verhalten hinterher reflektiert und daraus lernt, sich gegebenenfalls entschuldigt.

Es ist ja auch nicht einfach den Spagat aus unbedingtem Siegeswillen und Respekt dem Gegenüber zu bewältigen, gerade wenn es um viel geht (Abstiegs- oder Aufstiegskampf).

Ohne hier jemanden in Schutz nehmen zu wollen, muss ich aber auch mal sagen, dass Phong le Trung nun wahrlich auch kein unbeschriebenes Blatt ist, was lautes Brüllen durch die Halle angeht. Ich erinnere mich da z.B. an ein A-Schülerfinale gegen An Nguyen wo sich die beiden vom ersten Ballwechsel an angebrüllt haben wie die Irren.
Ich schreibe das, obwohl ich mit Herrn Görners Mutter auch extrem negative Erfahrungen (als Zuschauer) gemacht habe, um mal beide Seiten der Medaille in den Fokus zu bringen.

MfG,
Flying
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »