|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ULMO "Die Sense Def" - Testkette
Hallo Uli,
gerne würde ich die Sense Def testen. Rudolf Perner Mozartstr. 19 72108 Rottenburg rudolf.perner@t-online.de |
|
||||
|
||||
Hi Rudolf,
ich werde das Holz an die die nächsten 1-2 Tage versenden. Du wolltest ja eins mit konkaven Griffen. Gruß Uli
|
||||
|
||||
AW: ULMO Ebenholz Off-
Hier nun mal Bilder von dem Holz mit verlängertem anatomischen Griffen
Holz wird morgen an den Kunden versendet Gruß Uli
|
||||
|
||||
AW: Testangebot: Spin Block Def
Mit Balsa Griffschalen zwischen 55-60g. Den Griff schleif ich noch nach - wollte nur mal das Gewicht messen ;-)
Gruß Uli
|
||||
|
||||
Joa schaut das Fett aus, sowas nenne ich einen Griff
|
|
||||
|
||||
sind zwar "nur" 12mm länger - wenn man das Teil aber so liegen sieht ist der Griff aber schon eine andere Nummer
Hoffe du hast dann mal genug in der Hand - zumindest beim Tischtennis Gruß und viel Spaß damit Uli
|
||||
|
||||
Holz ist beim 1. Tester angekommen. Ich wurde nach dem Preis gefragt - der war noch offen: 35€ - ist so nun auch auf meiner HP eingetragen
Gruß Uli
|
|||
|
|||
Testbericht 'Die Sense Def' 1.Eindruck
Tester: Rudolf Perner, TTC Ergenzingen, Verbandsklasse, TTR:1810 Klassische Abwehr, VH: 1.8 Marder 1 RH: 1.0 Marder 1 Bisheriger Hölzer: in den letzten 10 Jahren Rendler T2G, davor Armstrong Level Defense, sowie Toni Holz (white spot) Allgemein: Durch den schmalen, konkaven Griff liegt das Holz gut in der Hand. Es klingt dumpf und hat eine sehr gute Resonanz bedingt durch die für mich sehr angenehme Vibration/Rückmeldung. Schläger ist gut und sauber verarbeitet. Spieleigentschaften: Generell: sehr gute Rückmeldung, direktes, lineares Schlaggefühl, hohe Ballkontrolle, flache Ballkurve Schupf: VH sowie RH flach und direkt. Der Ball konnte nach belieben mit sehr viel Unterschnitt gesetzt werden. Konter/Block: RH sehr langsam;etwas schwammig VH: aufgrund des dickeren Belages besser. Topspin: generell sehr spinnig (war sehr überrascht). Mit der VH konnte ich nicht nur den Spin sondern auch die Geschwindigkeit sehr gut varieren. TS Halbdistanz: Ist nicht Paradedisziplin, solange der Ball mindestens über Plattenhöhe OK; tiefer, da verhungert der Ball schier unterwegs Schuss: VH sehr kontrolliert und platziert möglich: RH ja aber, relativ langsam Abwehr: Paradedisziplin: RH sowie VH enormer US sowie auch leere Bälle bei ausgezeichneter Kontrolle möglich. Sehr direkte Flugbahn. Ich hatte ständig ein sehr gutes Gefühl. Fazit: Dieses Holz ist -wie die Werbeprosa schon sagt- für die klassische Abwehr konzipiert und kann bedingungslos hierfür empfohlen werden. Störattaken sind gut möglich; Endschläge müssen platziert werden, da langsam. Ich bin wirklich sehr beeindruckt, habe ich doch in den letzten Jahren viele Hölzer probiert und bin letztlich immer wieder auf mein altes T2G zurückgekommen, weil dieses Holz für mich den ultimativen US ermöglichte. "Bisher!!!" Nun: Eben habe ich mir ein 2. dieser Hölzer bei Uli bestellt (Test- sowie Zweitschläger); auch werde ich das Testholz nicht mehr hergeben. Für Spieler, die mit heftigen US ihren Kontrahenten einschränken wollen, ist dieses Holz auf jeden Fall ein Test werden. Keine Aussage kann ich hier für Noppis treffen. Da müsste einer der Fachleute ran. Und der Preis von 35€ ist für die Qualität absolut attraktiv. |
|
||||
|
||||
Hallo Rudolf,
als 1. freut es mich das dir das neue Holz gefällt. Soll das 2. Holz auch wieder in konkav sein? Weiß nicht ob es dein Ersatzholz sein soll, oder für einen anderen Spieler sein soll. Bevor ich das 2. versende werde ich aber mal das ein oder andere Bild machen vom Holz Gruß Uli PS: Geb mit bitte zeitnah bescheid - ich bin ab dem 11.06 erst mal 14 Tage im Urlaub! PPS: Habe noch Holzer vorgefertigt liefern - brauch aber 2-3 Tage für die Endmontage!
|
|||
|
|||
Hallo Uli, bitte in konkav.
Da schon vorgefertigt: Sehr gut gleiche Furnierchargen, somit sollte es sehr ähnlich sein. Danke, rudolf |
Lesezeichen |
Stichworte |
defensiv, hinoki, off-, testangebot |
|
|