Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2020, 07:56
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Der Tischtennissport als solcher würde durch diese Restriktionen doch kaum verändert. Das Drumherum wird anstrengender und vielleicht auch "nervig". Aber man hat immernoch nen Schläger in der Hand, nen Gegner auf der anderen Tischhälfte, ein Netz dazwischen und einen Ball, der dazwischen hin und her fliegt.
AMEN!
Alt 17.04.2020, 08:05
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
.....
Nach corona wird nichts mehr so sein wie vorher dessen sollte man sich einfach mal bewust sein wir sprechen hier von störungen epischen ausmaßes!
Einmal mehr hast du einen Thread einfach nicht kapiert... schade eigentlich.
Alt 17.04.2020, 08:33
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Partner: Ich glaube auch nicht, dass wir vor September in die Halle dürfen, kann mir aber gut vorstellen, dass es zumindest noch bis Weihnachten Vorgaben geben wird. Ich hoffe es nicht, aber denkbar ist es.
Alt 17.04.2020, 08:48
vudkodlak vudkodlak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vudkodlak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich anders. Da bald die Schüler wieder in die Schule gehen, müssen auch die Turnhallen für den Sportunterricht frei gegeben werden.
Da ich denke (und hoffe) das der DTTB einen sinnvollen Vorgabenkatalog nach dem DOSB erstellen kann und wird, sollte auch eine - eingeschränkte - Nutzung möglich sein.

Nach Telefonat mit dem Bürgermeister vielleicht sogar schon im Mai.

Geändert von Hansi Blocker (17.04.2020 um 14:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 17.04.2020, 08:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich stelle mich mal ausnahmsweise völlig an PI`s Seite, was ihr da organisieren und spielen wollt, wird in vielen Vereinen nicht funktionieren, und ein dicker Anteile der gambler wird einfach keine Lust auf einen derartigen Aufwand haben.

Vermutlich wird es tatsächlich keinen TT-Sport mehr in 2020 geben, außer morgen früh springt ein Forscher aus der Kiste mit einem Impfstoff, und das kann wohl streichen. Das ist alles nicht schön, schön sind aber auch ganz andere Dinge nicht, gegen die TT o.ä. schlichtweg verblasst.

Und das wird durch alle Altersklassen gehen. Ich kenne ausreichend Bornierte auch in hohem Alter die du niemals bewegen kannst zum Hände waschen, oder ähnlichen Maßnahmen. Da muss man gar nicht auf die unbelehrbaren "Jungen" gucken. Das wird von hinten bis vorne nicht funktionieren.

Ich bin jemand der sowas dann ernst nimmt, ich möchte dann auch das es es eingehalten wird, mir reichen schon die Diskussionen mit vermeintlich Regelkundigen die dann am Ende des Gesprächs doch keine Ahnung haben. Der erste der in meiner Gegenwart dann den Regeln nicht folgt, bekommt mit mir ein "Gespräch", das wird zu einigen netten Eklats führen weil ich nicht so der Typ bin der dann nachgeben will/wird, ich kann gut laut werden in der Halle.

Undurchführbar ohne massive Probleme unterschiedlichster Problematik!
Alt 17.04.2020, 09:03
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich möchte euch da nicht zu Nahe treten, aber die Vision zu haben das in 2020 garkein Tischtennis mehr gespielt werden kann in Hallen ist für mich absolut realitätsfern. Ist doch wie in anderen Lebensbereichen auch, es wird Stück für Stück geöffnet werden und auch wie beispielsweise Söder gesagt hat wird vieles wieder mit den damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen geöffnet.
Wenn Geschäfte aufmachen, wieso sollte dort ein weniger hohes Risiko bestehen als wenn Tische mit 2-3 Meter Abstand gestellt werden und man mit 5 Bällen spielt?
Wer das nicht möchte spielt eben kein Tischtennis.
In Sachen Meisterschafsspiele sieht das natürlich wieder anders aus.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das bis spätestens Ende Juni wieder trainiert werden kann, natürlich unter Auflagen und mit der Annahme, dass die Zahlen nicht wieder hochgehen.

Shitstorm incoming.
Alt 17.04.2020, 09:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von vudkodlak Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Da bald die Schüler wieder in die Schule gehen, müssen auch die Turnhallen für den Sportunterricht frei gegeben werden.
Da ich denke (und hoffe) das der DTTB einen sinnvollen Vorgabenkatalog nach dem DOSB erstellen kann und wird, sollte auch eine - eingeschränkte - Nutzung möglich sein.

Nach Telefonat mit dem Bürgermeister vielleicht sogar schon im Mai.
Eindeutig das Thema nicht verfolgt.
1. Durch die Auflagen wie kleine Gruppen und Schutz der Risikogruppen ist kein normaler Schulalltag möglich. Zu wenig Räume zuwenig Zeit zuwenig Lehrer. Darim werden nur die hauptföcher unterrichtet. Sport entfällt.
2. Vermutlich wird dann so manche Turnhallen anderweitig genutz und dafür umgebaut bzw eingerichtet. Sprich man kann dort abends keinen Sport betreiben.
Alt 17.04.2020, 09:26
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Klar, Maß,aller Dinge ist die Entwicklung der Infektionszahlen. Aktuell ist R etwas kleiner als Null, wenn es dabei bleibt, ist die Sache recht gut im Griff.
Höchste Vorsicht ist weiter angebracht, aber keine Panik. Was Prof. Drosten gestern angedeutet hat - es könnte eine gewisse Grundimmunität in der Bevölkerung geben - könnte noch sehr wichtig werden. Zum Tischtennis: Es wird in einigen Wochen Training unter bestimmten Voraussetzungen möglich sein, wer diese nicht toleriert, der bleibt eben daheim. Und ob ab Herbst wieder Spiele stattfinden, hängt auch von den Infektionsraten ab. Auch da werden Vorsichtsmaßnahmen unumgänglich sein, aber ausgeschlossen ist es nicht. Es gibt jedenfalls zahllose Aktivitäten mit höherem Risiko als Tischtennis: Chorsingen, Kneipenbesuch, Kontaktsportarten, Massage, Friseurbesuch u.v.m. Das alles kann man nicht für 1 Jahr auf Eis legen.
Alt 17.04.2020, 09:27
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es bleibt außerdem noch das Problem, dass man eventuell noch lange kein Doppel spielen kann.
Da müssen sich auch sehr viele im Training umstellen oder kommen erst gar nicht.
Außerdem frage ich mich, ob man bei Wettkämpfen die Doppel auslassen kann.
Die Regeln kann man vermutlich nicht so einfach ändern, so dass Doppel nicht mehr zum System gehören, oder?
Alt 17.04.2020, 09:40
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@ alba

DANKE, nichts hinzuzufügen. Genau so.

Geändert von Hansi Blocker (17.04.2020 um 14:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »