Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #331  
Alt 24.03.2024, 21:31
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.011
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Die "Goodies":
- Mesh-Startnummer ("personalisiert")
- 3x *** Sterne Bälle mit Turnierlizenz-Aufdruck (5.90€)
- Gutschein über 10.-€ ab Einkaufswert von 50.-€
- 2x Tischtennis PDF Print- Wert je 5,40€) - online NULL

Ist mMn. ERBÄRMLICH, bzw. Werbemaßnahmen Sponsor DTTB, aber es werden Personen darauf "anspringen"

Bin gespannt ob je einer oder eine die Startnummer bei einem Turnier trägt.
Das spiegelt mMn ganz genau wieder wie weit weg diese Entscheidungsträger von der Basis sind. Wie die meisten nie bei nem Turnier waren seit Jahrzehnten.

Startnummer: Steht dann die 1 für den ersten der sich diesem System gebeugt hat?
3x 3* Ball mit Turnierlizenz-Aufdruck: Ja, wir feiern den Sport und die Lizenz und wer im Besitz von so nem Ball ist...
Gutschein: Beliebiger Shop oder auch so nen Ding "Nur mit Partner der uns unterstützt"?
2x Online-Print: Kann ich nix zu sagen, viele finden die redaktionellen Inhalte interessant, von daher positiv.

Der angebliche Gegenwert ist höher als der Preis. Ein gemeinnütziger Verband zwingt seine Mitglieder in solch einen Vertrag mit MyTT? Ich weiß nicht...
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 24.03.2024, 21:35
Calenburg Calenburg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.05.2020
Alter: 27
Beiträge: 38
Calenburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich sehe es genauso wie du Lars und werde auch ab Sommer keine Individualveranstaltung mehr spielen. Leid tut es mir für die Turniere vor Ort, die man immer gerne unterstützt hat wie z. B. Iburg oder Desenberg-Turnier. Wir tragen übrigens jetzt schon die Stadtmeisterschaften immer ohne TTR-Relevanz aus.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 24.03.2024, 21:41
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 915
Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Chobbe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich denke mir auch immer wieder nur "was Lars sagt".

Die Startnummer kann man sich, sofern noch frei, selbst aussuchen und die besteht soweit ich weiß aus 4 Ziffern und 2 Buchstaben.
Man hat Leute mit einer Bratwurst zur Impfung gebracht, manche bekommt man mit den Goodies vielleicht auch zur Turnierlizenz.
Ich werde nach dem 1.7. wohl auch keine Turniere mehr spielen und auch bei mir ist der Preis dabei nicht entscheidend.
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 24.03.2024, 22:17
gurkha gurkha ist offline
ich auch nicht
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: jwd
Beiträge: 282
gurkha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Frage an die Fachleute:
Braucht es eine Turnier-Lizenz zur Teilnahme an den Mini-Meisterschaften?
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 24.03.2024, 22:48
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.443
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Natürlich - gar nicht auszudenken, was da passiert, wenn die Minis sich daneben benehmen und dabei von keinem Verein abgesandt wurden, der dafür haftet...
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 24.03.2024, 23:04
tt-meisterg tt-meisterg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 18
tt-meisterg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Hallo Leute,

dann geht's auf in die Turnierwelt abseits des Verbandes:
Wir haben die Möglichkeit hier bei TT-News die Turniere anzubieten oder bei Tischtennis-pur.de ein sehr guten Turnierkalender der nur gefüllt werden will.

Ich lasse mir jedefalls von so einem Blödsinn die Freude an meinem Sport nicht verderben.

Dieses Jahr am 11.05.2024 bieten wir die 60. Memminger Stadtmeisterschaften an. Nächstes Jahr dann halt ohne Verband.

https://bttv.click-tt.de/cgi-bin/Web...ate=2024-05-01
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 24.03.2024, 23:05
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.011
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Man hat Leute mit einer Bratwurst zur Impfung gebracht, manche bekommt man mit den Goodies vielleicht auch zur Turnierlizenz.
Ja, ohne Bratwurstbon geht nix. 🤣 Aber btw. warum kommen die Vertreter nicht mal vorbei bei den Turnieren, warum schauen sie sich das Spektakel nicht mal an (und verteilen Bratwurstbons). 😅

Btw: Wer hat sich die schon 666 gesichert? Achja durch Buchstaben er das ersetzt vielleicht mit R2D2?
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 25.03.2024, 10:17
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 308
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Ich frage mich ja immer mehr, wo noch eine Gemeinnützigkeit der Verbände gegeben sein soll.
Es besteht inzwischen kein Angebot mehr, bei dem nicht eine profitorientierte GmbH samt Investor verdient.
Die Verbände gerieren sich dabei nicht als Diensleister der vielen Ehrenamtlichen, die den Sport am Laufen halten, sondern als Zubringer der GmbH mit der Aufgabe, möglichst viele "Ehrenamtliche" als Kostenlose Mitarbeiter der GmbH zu vereinnahmen.

In meinen Augen stellt das nicht nur die Gemeinnützigkeit der Verbände in Frage, sondern generiert darüber hinaus durchaus interessante rechtliche Fragen. Da jeder Teilnehmer von Turnieren an die GmbH zahlen muß, somit für das Turnier Kunde der GmbH wird, wird in meinen Augen die GmbH zum Durchführer des Turniers. Damit werden die durchführenden Personen zu Angestellten der GmbH. Die Durchführung mittels "ehrenamtlicher" Arbeit wird zu einer Vorenthaltung des Mindestlohns, außerdem steht evtl. die Hinterziehung von Sozialabgaben im Raum. Evtl. könnten sogar die "Ehrenamtler" die GmbH verklagen, da ein Beschäftigungsverhältnis entsteht, welches, ohne explizit anderslautenden Vertrag, als unbefristet anzusehen ist.

Ich bin selbst Mitinhaber einer GmbH. Wir können auch nicht einfach einen Verein gründen, an den wir gewisse Arbeiten auslagern um Lohnzahlungen, Sozialabgaben, etc. zu umgehen.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 25.03.2024, 11:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Ich frage mich ja immer mehr, wo noch eine Gemeinnützigkeit der Verbände gegeben sein soll.
Es besteht inzwischen kein Angebot mehr, bei dem nicht eine profitorientierte GmbH samt Investor verdient.
Die Verbände gerieren sich dabei nicht als Diensleister der vielen Ehrenamtlichen, die den Sport am Laufen halten, sondern als Zubringer der GmbH mit der Aufgabe, möglichst viele "Ehrenamtliche" als Kostenlose Mitarbeiter der GmbH zu vereinnahmen.

In meinen Augen stellt das nicht nur die Gemeinnützigkeit der Verbände in Frage, sondern generiert darüber hinaus durchaus interessante rechtliche Fragen. Da jeder Teilnehmer von Turnieren an die GmbH zahlen muß, somit für das Turnier Kunde der GmbH wird, wird in meinen Augen die GmbH zum Durchführer des Turniers. Damit werden die durchführenden Personen zu Angestellten der GmbH. Die Durchführung mittels "ehrenamtlicher" Arbeit wird zu einer Vorenthaltung des Mindestlohns, außerdem steht evtl. die Hinterziehung von Sozialabgaben im Raum. Evtl. könnten sogar die "Ehrenamtler" die GmbH verklagen, da ein Beschäftigungsverhältnis entsteht, welches, ohne explizit anderslautenden Vertrag, als unbefristet anzusehen ist.

Ich bin selbst Mitinhaber einer GmbH. Wir können auch nicht einfach einen Verein gründen, an den wir gewisse Arbeiten auslagern um Lohnzahlungen, Sozialabgaben, etc. zu umgehen.
Interessante Sichtweise! Hier gibts doch sicher den ein oder anderen Juristen, der das mal näher beleuchten könnte.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 26.03.2024, 01:27
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 78
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Da hast du vollkommen recht. So weit habe ich gar nicht gedacht. Ja dann ist es bestimmt was richtig Gutes.
Ich meine unsere Entscheidungsträger, von denen viele (nicht alle) ihr letztes Turnier vor 20 Jahren gesehen (gespielt) haben, die werden schon wissen was für uns am Besten ist. Und falls, das schief geht können sie ja immer noch sagen "Wenn die Katastrophe dann erst mal da ist, werden unsere Nachfolger schon wissen was zu tun ist".
Dies würde zur Abstimmung vergangener Woche passen.

7 Verbönde zuzüglich den Stimmen des DTTB haben letztendlich den Deckel darauf gemacht.
Darunter Hamburg und das Saarland, wo wohl beide Repräsentanten aus Altersgründen künftig ausscheiden werden.

Das Narrativ mit der Klärung der Haftungsfrage gibt mir als langjährigem Versicherungsmakler mehr als zu denken übrig.
Dazu neben Datenschutzfragen wohl auch die kostenfreien Lizenzen bei Jugendlichen unterhalb 14. Jahren.

Vielleicht sollten sich hier einmal Eltern quer stellen.

Dazu, wer meldet Jugendliche unter 14. Jahren an die am Erwachsenenspielbetrieb teilnehmen und wo dann doch Kosten entstehen?

Sorry, das Ganze ist nicht nur schlecht kommuniziert, dazu super schlecht durchdacht und noch viel schlechter umgesetzt worden.

Insofern die Turnierlizenz dem Sport etwas hätte bringen sollen, hätte jedem Clubspieler kostenfrei eine Lizenz als Mehrwert von der Turnierwelt vermittelt werden müssen.
Dazu hätte sich niemand beschwert, wenn sich dadurch entweder ein PA etwas erhöht hätte, oder aber an anderer Stelle eine geringe Umlage erfolgt wäre.

Ein Bürokratiemonster, bei dem alle Verantwortlichen den Sport hinter die eigenen Interessen gestellt haben.

Ich bin gespannt was sich dieses Monopolgebilde noch alles einfallen lässt, respektive die große Minderheit sich noch so alles gefallen lässt.

Ich persönlich habe meine Konsequenz daraus gezogen, ich werde kein relevantes Turnier mehr spielen, da ich mir definitiv keine Lizenz erwerbe.
Dazu habe ich aus Prinzip meinen Premiumacount gekündigt.

Im Kreis werde ich empfehlen vor unserer KEM eine Abfrage zu starten, ob wir eine gewisse Anzahl an Lizenzen inne haben und sollte dem nicht so sein, werden wir unsere KEM absagen und uns eine Alternative einfallen lassen.

Das Ganze werden wir entsprechend dann über einen TV Kanal veröffentlichen und medial verbreiten.

Wie schön, dass wir doch alles Demokraten sind, wobei das monopolistische Konstrukt aus dem MyTT / DTTB Clan mich wahltechnisch an die Wiederwahl von Putin in Russland erinnert. Natürlich ohne persönlichem Nachdruck.
Die Aussicht auf ein paar billige Euro veranlasst den ein oder anderen
sich für Geld zu verkaufen. Liebe Kollegen, liebe Entscheider, denkt mal darüber nach.

Das Gebilde gehört getrennt.

Auftraggeber und Dienstleister gehören voneinander getrennt.

Soll der Dienstleister doch Geld verdienen, aber doch nicht in dieser Art und Weise.
Was sitzen beim DTTB und in den großen Verbönden für Dilettanten, dass sie sich so über den Tisch ziehen lassen.

Es macht nur noch sprachlos, diese Ignoranz, diese Arroganz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77