|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)
Dann aber zu den Herren
Und hier finde ich die Nominierung des DTTB mehr als fragwürdig und fast schon ein bisschen feige, denn man ist hier mal wieder den Weg des geringsten Widerstandes gegangen. Daher habe ich auch meine Wette gewonnen, denn es war mir schon seit Wochen vollkommen klar, dass derjenige, den man aus den Vierer-Team aussortieren würde, Patrick Franziska sein wird. Und das finde ich, ehrlich gesagt, unfassbar schwach. Meine Meinung. Um es mal aufzudröseln: Dang Qiu's Teilnahme stand fest, da er seine Quali über das Mixed schon in der Tasche hatte. Blieb noch die Frage: Franziska, Ovtcharov und Boll...Mach 2 aus 3 Und hier war mir so klar, dass man sich an die beiden großen Namen nicht heranwagen würde**.. Leistungsprinzip ? Fehlanzeige ! Timo hatte ja schon im Voraus gesagt, dass er als Nr. 4 nicht zur Verfügung stehen würde, bei Ovtcharov bin ich mir ebenfalls sehr sicher, dass er eine Nr. 4 (Ersatz) abgelehnt hätte.. Nur mit Patrick Franziska konnten sie das machen. Von der Leistung her hätte NACH MEINER MEINUNG Patrick Franziska absolut ins Dreier-Team gehört. Er hat fast immer ganz gut abgeliefert und man man konnte sich zumeist auf ihn verlassen. Das war bei Boll und Ovtcharov nicht der Fall, die beide zum Einen immer wieder großen Leistungsschwankungen unterlegen waren und beide auch immer wieder verletzt waren und immer auch wieder gefehlt haben. Aber das passt NACH MEINER MEINUNG in das Bild der zuständigen DTTB-Verantwortlichen. Von Rosskopf und Co. habe ich ehrlich gesagt nichts Anderes erwartet. Keine Courage. Keine eigene Meinungssicherheit. Ich wusste, dass sie Franziska aussortieren würden, weil es für sie schlicht und ergreifend am Einfachsten war. Der Weg des geringsten Widerstandes. Für Franz tuts mir wirklich leid. Die Gutmütigen sind die Dummen. Leider. Meine Meinung. Andere können es gerne anders sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Skandalwürdige Entscheidung!
>>>>>> (Wäre überhaupt nur vertretbar wenn Franziska dafür im Einzel ran darf) <<<<<<<< Franziska ist überhaupt der einzige Spieler in Europa der Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin schlagen konnte?! Dabei hat er erst vor wenigen Wochen den besten Spieler aller Zeiten (Ma Long) erneut geschlagen!? Vor wenigen Tagen gewinnt Franziska die Champions League mit Saarbrücken wobei er Ovtcharov mit 3:0 sowas vom Tisch gefegt hat. Und selbst in der Weltrangliste steht Franziska mit Platz 16 vor Boll der auf Platz 27 steht! Geändert von Power Chop (09.04.2024 um 15:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Von Boll und seine Einzelteilnahmen bei Olympia muss man erst gar nicht reden.. gegen folgende Gegner ist er zuletzt ausgeschieden (Aruna, Waldner mit Ü40 Jahren, Crisan, Oh Sang Eun).
Die Leistung im Team aber wohl ganz gut. Das hier wohl ein massiver Fehler in der Vorbereitung oder ein mentales Problem liegt, wenn man stehts gegen niedriger eingestufte Gegner verliert könnte man drauf kommen. Sehe Franziska's aktuelle Form sogar vor allen deutschen Spielern?! Qui hat zuletzt auch sehr schwach gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Das krasseste aber überhaupt ist, dass Anette Kaufmann das Übertalent schlechthin nicht dabei ist????? Bzw. noch nicht mal als Ergänzungsspielering gelistet ist xDDDD Soll da Sabine Winter ohne Rückhand stattdessen ran oder wie hahahahahahah
absolute lächerliche Entscheidung von den Damen. Kann nur noch getoppt werden wenn Boll auch noch im Einzel ran darf und somit 1 der 2 Startplätze bekommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Qiu und Ovtcharov (Franziska geht ja auch gar nicht.) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke - passt; im myTT-Artikel stand "frühestens im Mai".
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo wurde denn eine Argumentation verkündet?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist eine feige Entscheidung. Rosskopf ein Mann ohne Eier. Aber was wäre gewesen, würde man wirklich nach Spielstärke gehen und Ovtcharov draußen lassen. Das würde der nicht so einfach hinnehmen, und genau das wusste man beim DTTB. Franziska wieder nur der "Flaschenträger". Musste schmunzeln, als im Bericht stand, dass Franziska die "wichtige" Rolle als Ergänzungsspieler einnimmt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Schon allein für die Aussage "als Ersatz fahre ich nicht mit" hätte man Boll aussortieren müssen!
Wenn eine Entscheidung tatsächlich so eng ist, warum hat der Bundestrainer dann kein Ausscheidungsturnier spielen lassen? Wäre wahrscheinlich zu riskant für Boll gewesen. Die Entscheidung für ihn wurde doch nicht erst jetzt getroffen Der hatte im letzten Jahr nur eine Aufgabe von Rosskopf (oder doch eher Prause?)... werde fit und du kommst mit nach Paris!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #FRANKREICH, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #PARIS, #PARIS 2024, olympia, olympic games, olympische spiele, Paris 2024 |
|
|