Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2023, 10:52
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Finde das auch äußerst bedenklich. Zu betrügen ist das eine, öffentlich kundtun zu betrügen ist das andere, es auch noch abzufeiern wie hier . . . Halte ich auch gar nichts von.
Hoffe auch dass euch da jemand den Schläger ausm Verkehr zieht.
Es wird wirklich Zeit für billige Geräte für die Schlägerkontrolle.
Alt 19.04.2023, 10:59
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wir driften hier in die falsche Richtung.
Der Mensch ist leider so gestrickt, dass er für sich das bestmögliche rausholen möchte, obwohl es nicht notwendig wäre.
Nahezu jeden Belag kann man getuned oder frischgeklebt spielen.
Der Glayzer braucht es vermutlich nicht, denn mit der richtigen Technik und einem gewissen Körpereinsatz ist er für die breite Mitte geeignet, die gerne härtere Beläge spielen und ein gewisses Maß an Spin beim Plastikball nicht missen wollen.

Zurück zum Glayer, gibt es neue Eindrücke?
Alt 19.04.2023, 11:07
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Melden , sowas geht gar nicht. Wie weich ist denn Glayzer zum Vergleich zum Rozena?
Alt 19.04.2023, 11:31
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Weich?
paar grad härter als Rozena

Tenergy FX < Rozena < Tenergys < Glayzer < Dignics
Alt 19.04.2023, 12:27
Nordbergh-reloaded Nordbergh-reloaded ist offline
Eisenhand
erfahrenes Forenmitglied

Nordbergh-reloaded ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ ratzinho

Ich habe dieses Jahr keine Meisterschaft gespielt und erlaube mir, in der Zeit, wo keine stattfindet, zu tunen und zu probieren, wie es mir gefällt.
Tunen im Wettkampf ist verboten und ich mache es auch nicht.

Geändert von Hansi Blocker (19.04.2023 um 21:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 19.04.2023, 12:27
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alisko
Es wird wirklich Zeit für billige Geräte für die Schlägerkontrolle.
Ich spiele keine punktspiele etc
Alt 19.04.2023, 12:48
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann nehm ich meinen scharfen Ton zurück, sorry. Kam bei mir anders an. Im Training kann und soll natürlich jeder machen was im Spaß macht!
Alt 19.04.2023, 13:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nordbergh-reloaded Beitrag anzeigen
Tunen im Wettkampf ist verboten und ich mache es auch nicht.
Abgesehen davon macht das geknalle einfach nur Laune ��
Alt 19.04.2023, 19:50
TheGlärde TheGlärde ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheGlärde befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

So, lange Zeit war ich hier nicht mehr aktiv, doch jetzt muss auch ich zu diesem Thema meinen Senf dazugeben Nach viel Training stehe ich nun etwa bei knapp 2000ttr und kann, glaube ich, einen einigermassen guten Testbericht abgeben��
Soeben habe ich den Glayzer 09c in 2.1 ausgiebig testen können, und bin davon begeistert! Zwar fühlt er sich auf der Vorhand etwas schwammig an (Hurricane ist dort gesetzt), aber seinen eigentlichen Zweck als Rückhandbelag erfüllt er wie kein Zweiter.
Der Dignics 09c kam mir dafür schon immer etwas zu schnell für mich vor; der Glayzer hingegen gar nicht!
Im Passiven Spiel kann mit praktisch offener Schlägerblatt mit viel Druck stabil geblockt werden, aber auch Spinblocks und Gegebtopspin am Tisch klappt super.
Mann muss nur aufpassen; dass man damit nicht zu *weich* wird, sonst rutscht der Ball ein wenig durch. Topspin und Eröffnung gehen gut, der Spin ist bei normaler Beschleunigung eher durchschnittlich, aber bei Gutem Handgelenkeinsatz können hier unglaubliche Werte erzielt werden.
Auch über dem Tisch kann mit gutem Bogen und Konstanz angeflippt werden, Stichwort hybridbelag. Und: Noch nie konnte ich mit einem Noppen-Innen Belag so gut Chopblocken
Fazit: der Glayzer 09c ist der ideale Belag für alle Vorhandorientierten Spieler, welche einen gut zu kontrollierenden, spinnigen und *zahmen* RH-Belag suchen, mit viel Potenzial und ohne zu viel störenden Katapulteffekt. . Bei mir wird er vorerst eine Weile draufbleiben.
Alt 20.04.2023, 16:37
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@theglärde
Das mit dem zu weich kann ich bestätigen, man muss quasi jeden Schlag aktiv spielen.
Ist das bei dir auch so das man den Schläger immer etwas zumachen muss beim ziehen.
Sobald man das vergisst, geht der Ball auf mondreise😂

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »