Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2023, 21:18
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Der R45 ist deutlich katapultiger. Ich würde mir beim MK mit 2mm keine Sorgen machen.
Alt 10.08.2023, 09:34
MarkusAll MarkusAll ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarkusAll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich teste aktuell den Hybrid MK auf dem Timo Boll ALC und auf meinem gleichen Zweitholz den Fastarc G-1 auf der Rückhand.

Ballflugkurve: MK > G-1
Spinentwicklung: MK > G-1
Blocken: MK < G1 (Hier bin ich aufgrund des härteren Obergummis einfach etwas präziser. Auf den Tisch kommen die Bälle bei beiden Belägen)

Aufschlagannahme ist mit beiden Belägen schwer, wobei ich aufgrund der hohen Ballflugkurve noch etwas mehr Probleme mit dem MK habe. Das muss ich erstmal trainieren

Interessant fand ich das Thema Speed. Während ich mit dem MK deutlich mehr Tempo erzeugen konnte, kam meinem Trainingspartner, der auch beide Schläger kurz getestet hat, der MK langsamer vor.
So konnte ich aus dem Halbfeld noch Gegentopspins mit dem MK relativ gemütlich ziehen, mit dem G-1 muss ich mich hier voll reinhängen, was natürlich zu Fehlern führt.

Insgesamt halte ich diesen August mal noch am MK fest, mal schauen ob er drauf bleibt oder ob ich wieder auf den Tibhar Aurus Soft zurückwechsle. Der G-1 ist für mich aufjedenfall erstmal raus.
Alt 10.08.2023, 19:53
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Timo Ove Waldboll Beitrag anzeigen
Hybrid MK für mich der beste Belag den ich bisher gespielt habe.[...]
Krass, dass ich ein so übertriebenes Statement mal mit einem dicken "Stimmt!" unterschreibe.
Selber spiele ich seit knapp einem Jahr den K3 auf der VH und habe mir den jetzt erneuert und dazu einen MK auf die RH geholt, jeweils in max.
Wie einfach sich der MK spielen lässt im Gegensatz dazu, was der Belag kann, ist schon brutal.
Es lässt sich jeder Schlag einfach sehr einfach und sicher spielen, aber dazu ist es dennoch ein extrem guter Belag was Spin und Tempo angeht.
Topspins lassen sich a) mit wirklich viel Rotation und Platzierung spielen und b) vom Gegner erstaunlich leicht mit einem guten Punch blocken.
Kurz-kurz ist sehr einfach; Aufschläge zu spielen ist ein Traum; Rallies in der Halbdistanz gehen sehr gut.

Der K3 ist, wenn man die Bälle jedes mal perfekt trifft, noch mal 5-10% besser in jeder Disziplin, aber dafür in den nicht perfekten Situationen merklich schlechter. Der MK hat die letzten Prozente zwar nicht, dafür ist er "durch die Bank" deutlich leichter zu spielen.

Auch für mich zur Zeit einer der, wohl für die breite Masse, am besten zu spielende Belag auf dem Markt.
Alt 10.08.2023, 20:22
Benutzerbild von Knossi
Knossi Knossi ist offline
Katsching
Junior-Forenmitglied

Knossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Hi,
Noch eine Frage zur Werbeaktion mit der blauen Sau.
Im Bild wird der MK auch in 1,8mm angeboten, im Shop aber nur in 2,0 und Max.
Würde mich auch interessieren, ob es den Belag zeitnah auch in 1,8 und blau geben wird.
Alt 10.08.2023, 21:05
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)v1rtu4l trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich war aufgrund der vielen lobenden Berichte hier echt skeptisch.
Gerade wenn jemand schreibt, dass der einen höheren Ballabsprung als der G-1 habe und ähnlich/gleichen Spin.

Ich hab den MK Hybrid in Max in Rot auf einem HL-5 ausprobiert. Getestet wurde TS, Schupf & Flip.

Wenn ich damit eine Topspin Übung spiele, dann gefällt mir der Belag sehr gut. Der hat echt nochmal eine höhere Kurve. Das muss nicht heißen, dass der mehr Spin macht als beispielsweise der G-1, sondern könnte auch einfach der gleiche Spin bei weniger Druck/Katapult nach vorne sein. Es ist auf jeden Fall zu bestätigen, dass beim Topspin der Spin sicher nicht fehlt (im Vergleich zu normalen Tensoren).

Ich habe dann ein Testmatch mit meinem gewöhnlichen Schläger gemacht (G1 auf der VH) und nach 2:0 Führung in Sätzen auf den Ersatzschläger (gleiches Holz, nur Hybrid MK auf der Vorhand) gewechselt. Nachdem es dann in Sätzen 2:2 stand hab ich wieder zurück zu meinem "Erstholz" gewechselt und gewonnen.

Diese zwei Sätze mit dem Hybrid MK im Matchszenario haben mir gezeigt, dass das auf jeden Fall ein guter Belag ist, wenn man sich vorurteilsfrei darauf einlässt.

Für mich war aber der höhere Absprung und niedrigere Katapult in manchen Szenarien hinderlich. Der höhere Absprung sorgte dafür, dass meine VH Flips über die Platte gingen (im Vergleich zum G-1) und die Fälle bei denen ich in suboptimaler Stellung beim G-1 den Ball noch durch Handgelenkseinsatz übers Netz geflippt bekommen habe landeten mit dem Hybrid MK alle im Netz.

Sicher alles nichts an dass man sich nicht nach ein paar Wochen Training gewöhnt hätte. Für mich bietet der Hybrid MK aber im Moment keinen Mehrwert. Im kurz-kurz nicht wirklich eine Offenbarung (im Vergleich zum G-1), bei der Eröffnung wäre da sicher ein wenig mehr Sicherheit durch die höhere Flugkurve, aber das würde ich mir dadurch erkaufen bei Flips deutliche Anpassungen machen zu müssen.

Ich kann mir diesen Belag sehr gut auf einem Holz vorstellen, welches einen flacheren Absprung bietet.

Bravo, Tibhar !

Geändert von v1rtu4l (10.08.2023 um 21:54 Uhr)
Alt 10.08.2023, 21:06
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Knossi Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren, ob es den Belag zeitnah auch in 1,8 und blau geben wird.
Für die Fraktion, die den Belag in 1,8mm spielen möchten ( dazu benutz ich einfach mal deine Anfrage )

Solang ihr nicht von einem Chinesen in 1,0mm kommt, kann ich euch auch den Belag in 2,0mm empfehlen. Das Grundtempo ist wirklich gering und der Belag lässt sich sehr gut kontrollieren.
Wenn man selbst Bums reingibt, kommt was raus, ansonsten ist der gut zu kontrollieren.

Wenn ihr von 1,8-2,0 Allround Belägen kommt, ist das Ding gut spielbar. Für Spieler, die langsamere Beläge bevorzugen, ist der Belag nur sicher, aber nicht super geeignet.

Liebe Grüße
Alt 17.08.2023, 07:28
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Guten Morgen, ich hadere immer noch, ob ich den Hybrid Mk anstatt des Pk50 zu testen. Von @ Alisko @, habe ich mir schon Tipps dazu geholt. Meine Frage dazu ist nochmal wenn ich den Pk50 Sieger sowie den Rozena spiele, macht es Sinn den Mk 50 zu testen. Es geht mir um die Geschwindigkeit und Katapult. Der Pk50 ist katapultarm so weit ich das verstanden habe, das liegt mir mehr als Beläge mit viel Katapult zu nehmen. Vom Quantum Pro habe ich mich schon verabschiedet, einzig der ACC und ZGR Tro. Von Joola scheinen eine Alternative zu sein. Es sollte definitiv etwas langsamer sein als der Rozena.
Alt 17.08.2023, 07:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Der Pk50 ist katapultarm so weit ich das verstanden habe,

Aus den Postings dazu hier ?
Sowas sollte man beim Spielen merken !
Alt 17.08.2023, 07:35
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Kyuss top Antwort. Sonst noch super hilfreiche Tipps auf Lager? Ich muss gar nichts wissen,Kyuss.
Alt 17.08.2023, 07:46
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich bekomme heute oder morgen den MK und kann dann einen Vergleich zum Joola Golden Tango PS ziehen, der dem PK50 ja sehr ähnlich sein soll (habe hier noch einen ungeöffneten PK50, werde ich evtl dann auch bei Zeiten mal testen)...
Katapultarm sind auch die Donic Bluegrip S1 und S2, wobei diese deutlich einfacher zu spielen sind, als Tango PS und vermutlich auch PK50. Sind halt auch bei weitem nicht so gefährlich.

Ich kann ansonsten noch den Bloom Spin empfehlen und zwar in rot. Der ist deutlich weicher, als der schwarze und damit einfacher zu spielen. Sehr katapultarm und langsamer, als Golden Tango PS, am Anfang geht viel ins Netz, wenn man nur hinhält. Man kann aber wunderbar mit schnippeln und eröffnen, Aufschläge sind ein Traum damit...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »