Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2015, 13:32
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Leichtathletik

Aktuell läuft die Leichtathletik WM 2015, die in Peking stattfindet.

Nicht verpassen:

100 Meter Finale Weltmeisterschaften

15:00 Uhr auf ARD, live im Ersten!

Qualifiziert haben sich:

Justin Gatlin USA
Usain Bolt JAM
Tyson Gay USA
Asafa Powell JAM
Trayvon Bromell USA
Andre De Grasse CAN
Bingtian Su CHN
Jimmy Vicaut FRA
Michael Rodgers USA

Der beste Deutsche (Reus) ist im Halbfinale als Letzter ausgeschieden. Aber wohl seit 1984 der erste Deutsche, der bei einer WM das 100 Meter Halbfinale erreicht hat.

Mein Tipp und gleichzeitig Befürchtung: Doppel-Dopingsünder Justin Gatlin wird dieses Mal Usain Bolt enthronen.

Ich hätte fast geschrieben "den bisher nicht überführten" Usain Bolt, da die Leichtathletik ähnlich dopingverseucht ist wie der Radsport. Aber das wäre nicht fair, denn bisher wurde bei ihm nichts gefunden, deshalb hat er ein Recht darauf, als Unschuldiger behandelt zu werden.

Ich finde auch, dass es die ARD bei ihren Interviews und der Berichterstattung zur WM übertreibt, ständig das Doping zu thematisieren und in fast jedem Interview anzusprechen oder Andeutungen zu machen.

Doping ist scheiße, keine Frage, aber wenn man von einer WM berichtet, soll der Sport im Vordergrund stehen.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das 100 Meter Finale nachher um 15:00 Uhr (oder paar Minuten danach). Vielleicht gibt es das schnellste 100 Meter Finale aller Zeiten. Vermutlich bleiben alle Läufer unter 10 Sekunden.

Ich wundere mich nur, dass 9 Läufer im Finale stehen sollen. Sonst sind es doch immer nur 9? Als Neunter kam glaube ich der Chinese Bingtian Su mit 9,99 Sekunden rein. Lag es daran? WM findet ja in China statt? Oder weil er mit dem Achten und Siebten zeitgleich war? Kann aber eigentlich auch nicht sein, denn dann zählt normal die Platzierung und die beiden Drittplatzierten des Halbfinals mit 9,99 kommen vor ihm als Viertplatzierter des Halbfinals oder war er tatsächlich exakt gleich auf Platz 3?
Alt 23.08.2015, 21:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Uranus' Aufgabe scheint's ja zu sein, Threads aus der Versenkung hervorzuholen.
Danach verpisst er sich wie der Hund vom Schiss

Usain Bolt ist ein Übermensch.
Das muss man - bis zum Nachweis des Gegenteils - mal so akzeptieren, auch wenn es Einigen nicht passt.

Aber der vorletzte - sechs Jahre alte - Post gefällt mir prima!
Da wird nem Scheinheiligen der Spiegel vorgehalten.
Alt 23.08.2015, 21:34
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Na mit verpissen hat das ja nichts zu tun, aber mit mir selber diskutieren möchte ich dann doch auch nicht wenn niemand antwortet.

Finde ich schade, dass man hier so wenig an der Leichtathletik interessiert ist. Ich bin allgemein sehr sportbegeistert und könnte hier zu fast jedem Thema etwas schreiben. Tischtennis alleine wäre mir zu wenig. Als aktiver Sportler und passiv vor dem TV verfolge ich viele Sportarten. Habe mir heute sogar die Kanu WM angeschaut

Usain Bolt hat es Tatsache wieder gerissen. Respekt! Meine Vermutung war, dass Justin Gatlin mit seinem Start und Antritt heute zu stark ist und Usain Bolt am Ende mit seiner Aufholjagd eine Nasenlänge zu langsam ist. Aber gut für Bolt und vor allem auch für die Leichtathletik, dass nicht Gatlin gewonnen hat.

Mit dem Kanadier auf Platz 3 hätte ich nicht gerechnet. Freue mich schon auf die 4 x 100 und 4 x 400 Meter Staffel nächstes Wochenende.

Weiß iwer wann die 200 Meter Läufe sind?
Alt 24.08.2015, 10:51
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Weiß iwer wann die 200 Meter Läufe sind?
Am Donnerstag um 14:55 ist das 200 Meter Finale.
Alt 24.08.2015, 11:30
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Heute 13 - 16 Uhr u.a. Stabhochsprung Finale mit dem Holzdeppe im ZDF!

Was für ein Name...

P.S. Bolt is´ sauber!
Alt 24.08.2015, 17:08
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Silber für "Holzdeppe"
Alt 24.08.2015, 17:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Krasser Wettbewerb! Geil!

Ebenso die 100 m der Frauen!

Die 3.000 m Hindernis der Männer!

LA is einfach geil!
Alt 27.08.2015, 19:37
Push Push ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Push kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Heute gab es fast einen neuen Weltrekord beim Dreisprung.

Usain Bolt hat heute auch 200 Meter Gold gewonnen.

War mir schleierhaft, warum der Reporter Gatlin favorisiert sah über diese Distanz!?

Meiner Meinung nach sind die 200 Meter die Paradestrecke von Usain Bolt!

Gatlins Lieblingsstrecke dürften die 100 Meter sein.

Wahrscheinlich hätte Bolt gegen Gatlin bei einem 60 Meter Sprint keine Chance. Bolt kommt so richtig ab Meter 60 bis 100 (200) Meter. Wahrscheinlich wäre er auch noch über 300 Meter der schnellste Mann der Welt. Über 400 Meter kann ich es nicht einschätzen, denke da würde er auf den letzten 100 Metern einbrechen. Aber wer weiß... er wahrscheinlich selber nicht, da er keine Stadionrunde läuft.

Bei der Ehrenrunde wurde er heute von einem chinesischen Kameramann von den Beinen gerissen. Der Kameramann ist jetzt bestimmt seinen Job los, denke nicht dass die chinesische Führungsebenen so etwas akzeptieren.

Was gibt es jetzt noch an Highlights diese Woche? 4 x 100 Meter Staffel, klar. Waren Herren 400 Meter und 4 x 400 Meter schon?
Alt 04.05.2017, 21:22
Tobi W. Tobi W. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das schlägt Wellen:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/le...a-1145852.html
Alt 04.05.2017, 22:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Vorschlag mit den Anforderungen an Weltrekorde ist schon sensationell, wenn man sich vor Augen führt wie man den McLaren Report versucht klein zu reden und dass man positive A-Proben von Olympia 2014 unter den Tisch hat fallen lassen.

Die Vorstellung, dass man als Athlet aus Ländern wie z.B. Jamaika wegen des fehlenden (oder wenig entwickelten) Kontrollsystems zwar Olympiasieger werden kann, aber den Weltrekord dann nicht zugesprochen bekommt ist für mich aus absurd. Entweder man erkennt den Lauf an oder nicht.

Man könnte z.B. grundsätzlich Weltrekorde nach 10 Jahren löschen. Das hätte dann weniger Brisanz würde dann auch für zukünftige Rekorde gelten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »