|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen
Es gibt nicht viele europäische TT-Profis. Sollten sich die Nachwuchsspieler nach einem anderen Beruf umsehen müssen, so hätte dies fatale Auswirkungen.
Sollten sich hingegen die Träume der Reformer erfüllen und TT einen festen Platz auf dem Bildschirm erobern, so wird man langfristig Ersatzspieler finanzieren können. Das hilft natürlich den "Vierern" in der konkreten Situation nur wenig.
|
|||
|
|||
|
Mittlerweile hört man übrigens von Leuten, die das 3er System vorher als das None-Plus-Ultra fürs Fernsehen angepriesen haben, dass die Chancen auf TV-Liveübertragungen bei maximal 30:70 stehen.
Wenn überhaupt gibt es wahrscheinlich wieder nur eine 30-minütige DSF-Sendung (wahrscheinlich wieder zu einer Zeit, zu der jeder Normalsterbliche arbeitet). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich geht es auch jedem anderen " normalen " Arbeitnehmer so !! Keine Frage !! Ich bin optimistisch, die Spieler werden Lösungen finden !! Mittlerweile hat jeder Spieler ein Beziehungsgeflecht nicht nur in Europa, sondern auch in anderen Kontinente aufgebaut und gepflegt. Stefan Feth und sein Wirken in Amerika sind hierfür ein gutes Beispiel ! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn dann noch von 30 Minuten effektiv 14 mit Tischtennis gefüllt werden... Ich will ja nicht alles schlecht reden, aber ich bin mal gespannt, wie sich die Bosse der Liga das ausdenken und ausverhandeln. Da wirds noch einiges an Neuerungen geben.
|
|||
|
|||
|
Was die Nachwuchsspieler wie Baum, Filus u.a. betrifft, so würde ich die Frage eher so stellen: ist es klug für ein Unternehmen (bzw. eine ganze Branche), alle Azubi-Stellen zu streichen und nur noch auf schon etablierte Führungskräfte zu setzen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja gut Baum und Mengel kannst du jetzt nicht mit nem Azubi vergleichen. Die wissen schon wierum man den Schläger hält!
![]() Das Zeile bezog sich ja nun auch darauf, dass nunmal eventuell ein TT Sportler gezwungen wird, sich beruflich umzustellen, was in der freien Wirtschaft tagtäglich passiert! Dennoch ist deine Frage berechtigt, wenn die Liga als Instanz Regelungen trifft, die Nachwuchsspieler in ihrer Entwicklung benachteiligen, sodass sie in die Zweit- oder Drittklassigkeit gehen müssen oder sich vollständig umorietieren. Das ist doch der Punkt!
|
|||
|
|||
|
mir kommt gerade der gedanken, dass der dttl nur auf diesen augenblick gewartet hat, um die liga zu reformieren, um sich dann sauber aus der affäre zu ziehen udn zu sagen ja wir dachten so kommen wir wieder ins fernsehen. mit anderen worten die kümmern sich ein dreck um fernsehverträge und wollen einfach das system zu reformieren und damit kosten für die vereine sparen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin mir da nicht mal sicher ob die Vereine sparen werden. Denke die zwei besten Spieler pro Team werden teurer und lediglich die zwei Spieler die sich den dritten Platz teilen werden wahrscheinlich wegen dem Überangebot an Spielern günstiger werden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Übersetzt auf die freie Wirtschaft wäre das so, als entlasse man die erfolgreichsten Börsenmakler und versucht sie als Ingenieure unterzubringen .... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei Berufen aus dem Mittelstand (produzierendes Gewerbe z.B.) passiert das nach meinen Kenntnissen sehr häufig, was ja auch nichts schlechtes bedeutet. Solange die Leute ihr Auskommen damit aufbringen können und der Job Spass macht ist das ja auch erfreulich. Soll jetzt nicht heissen, dass der Patrick Baum jetzt sich mit dem Gedanken anfreundet, in Stuttgart bei Daimler am Band irgendwelche Teile in eine C-Klasse einbauen zu können. Der ist an der Platte schon gut aufgehoben und zwar dauerhaft!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.