Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2008, 03:46
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

@vfl:was du schreibst ist doch radikaler bullshit.nenn mir doch bitteschön einen einzigen nachvollziehbaren grund warum noch keine öffentliche stellungnahme kam,außer der geschönten pressemitteilung.die sind eindeutig indoktriniert.sie würden sicherlich gern was dazu sagen,aber sie dürfen es nicht.und sowas nennt man auf gut deutsch eben bestochen und von daher seh ich da nix falsches in meinen aussagen.klar ist nicht mein bier,aber so seh ich das eben,von daher@tackiness:dummes geschwafel haben andere,dies sind aber wahrheiten,die eben auch mal ausgesprochen werden müssen,so unbequem sie auch sein mögen.jedem seine meinung,kein problem,demokratie,aber nur mal so als anregung für dich,bevor du meinst hier was vom stapel lassen zu müssen.aber gut,tangiert mich eigentlich wenig deine meinung,von daher mir schnurz banane...

wir können hier nicht beurteilen wie die einzelnen leute die ganze sache sehen,wie zb ml.denke nicht,dass sie für die aktion waren aber sie mussten eben mitmachen und dürfen jetzt nix dazu sagen,von daher will ich über sie weiß gott nicht urteilen,das will ich in aller deutlichkeit betonen.aber wenn keiner was dazu sagt,muss man eben schon von meiner theorie ausgehen,und die darf man schon noch frei äußern,da seh ich kein problem.und was frank müller betrifft ist die kritik ganz einfach sehr berechtigt,das geht schon in ordnung.ich würde jedenfalls nie bei sowas mitmachen,egal ob es meinen job kosten würde oder nicht,das wollte ich zum ausdruck bringen.aber ist nicht meine sache.es sind alles erwachsene leute,die schon wissen werden was sie tun,aber ne meinung dazu darf man schon noch äußern,dafür ist ja ein forum da!

Geändert von Turboblock (15.01.2008 um 04:34 Uhr)
Alt 15.01.2008, 06:39
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Siehst du keinen Unterschied darin, ob eine Mannschaft nicht mit der stärksten Aufstellung anrückt oder ob eine Mannschaft mit einer öffentlichen "Protestnote" ein Spiel ins Lächerliche ziehen will?

Über die Intention kann man in diesem Fall kaum streiten. Würzburg hat es öffentlich so publiziert.

Der mögliche "Schaden" wird sich sicher nicht in den Zuschauer- oder Mitgliederzahlen des Tischtennis bemessen. Tischtennis kämpft in der Öffentlichkeit um die Anerkennungs als Sport. Aus diesem Grunde gab es sogar schon Strafen für uneinheitliche Sportkleidung bei den Schülerinnen der Kreisklasse. Wer solche Aktionen einfach akzeptiert, der wird von einem breiteren Publikum einfach nicht erstgenommen.
Wunderbar. So ist's. Aber genau das hatten wir ja schon im Oktober...

Man muss sich an seinen Ansprüchen messen lassen können; habe ich keine und spiele in in 'ner Jokusklasse aus Spaß an der Freud ist das ein anderes Ding als das, was Herr Müller hier abzieht.

Mir wurden schon Punkte abgezählt, weil ich das Handtuch über die Bande gehängt habe, statt es in den dafür vorgesehenen Korb zu werfen...
Alt 15.01.2008, 06:56

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
Bin zwar als ehemaliger Würzburger nicht unbedingt objektiv und beanspruche das auch gar nicht, finde die Aktion aber subjektiv gerechtfertigt. Und Frank steht nun mal zu seinen Versprechungen aus dem letzten Jahr. Die Aktion beweist Rückgrat von seiten des Vereins.

Und dass TT nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa vor allem eine Hobby-Sportart ist, die von der Professionalität anderer Sportarten sehr weit entfernt ist, zeigen viele Beispiele. Man nehme allein schon die vielen Beispiele aus dem Würzburger Umfeld der letzten zwei Jahre (dürfen 2005 als Meister nicht in die Champions League; durch die Verpflichtung von "Phantom" Ko Lai Chak dann schon; dann die Sache aus dem ETTU-Cup vom letzten Jahr). Oder man schaue sich an, dass man unter Missachtung geltender Regeln für den Einsatz ausländischer Spieler in der Champions League einfach so nicht bestraft wird (Halbfinals des letzten Jahres). Oder der Einsatz von Spielern in der Bundesliga im letzten Jahr, die ohne Spielberechtigung antraten..und das nicht nur einmal. Und was wurde unternommen? Peinlich! Das alles finde ich ungleich schlimmer als die Sache vom Spiel Düsseldorf-Würzburg am WE, und das sollte den Freunden unseres Sports zu denken geben.

So long
Na, hier argumentierst du dir aber auch'n Wolf...

Und dass TT 'ne Hobbysportart ist, stimmt definitiv nicht, sie ist allerdings nicht medienkompatibel, was viele nicht begreifen wollen.
Alt 15.01.2008, 07:24
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@VfL
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 15.01.2008, 07:25
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@vfl:was du schreibst ist doch radikaler bullshit.nenn mir doch bitteschön einen einzigen nachvollziehbaren grund warum noch keine öffentliche stellungnahme kam,außer der geschönten pressemitteilung.die sind eindeutig indoktriniert.sie würden sicherlich gern was dazu sagen,aber sie dürfen es nicht.und sowas nennt man auf gut deutsch eben bestochen und von daher seh ich da nix falsches in meinen aussagen.klar ist nicht mein bier,aber so seh ich das eben,von daher@tackiness:dummes geschwafel haben andere,dies sind aber wahrheiten,die eben auch mal ausgesprochen werden müssen,so unbequem sie auch sein mögen.jedem seine meinung,kein problem,demokratie,aber nur mal so als anregung für dich,bevor du meinst hier was vom stapel lassen zu müssen.aber gut,tangiert mich eigentlich wenig deine meinung,von daher mir schnurz banane...

wir können hier nicht beurteilen wie die einzelnen leute die ganze sache sehen,wie zb ml.denke nicht,dass sie für die aktion waren aber sie mussten eben mitmachen und dürfen jetzt nix dazu sagen,von daher will ich über sie weiß gott nicht urteilen,das will ich in aller deutlichkeit betonen.aber wenn keiner was dazu sagt,muss man eben schon von meiner theorie ausgehen,und die darf man schon noch frei äußern,da seh ich kein problem.und was frank müller betrifft ist die kritik ganz einfach sehr berechtigt,das geht schon in ordnung.ich würde jedenfalls nie bei sowas mitmachen,egal ob es meinen job kosten würde oder nicht,das wollte ich zum ausdruck bringen.aber ist nicht meine sache.es sind alles erwachsene leute,die schon wissen werden was sie tun,aber ne meinung dazu darf man schon noch äußern,dafür ist ja ein forum da!

Sag mal, geht dir jetzt der Arsch?
Glaube zwar F.Müller hat was Besseres zu tun, als sich hier die Nacht um die Ohren zu schlagen aber man könnte ihn ja mal nen Tip geben.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von vogtländer (15.01.2008 um 07:30 Uhr)
Alt 15.01.2008, 08:46

Hi VfL
Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Natürlich sind Ergänzungsspieler auf dem Bogen für den Fall gedacht, wenn nur drei gesunde Profis zur Verfügung stehen, dass der Verein keine Strafe bezahlen muss.
Aber sind wir mal ehrlich: Wenn aufgrund Krankheit oder Verletzung nur drei gesunde Profis zur Verfügung stehen, ist es dann nicht sinnvoller, man lässt einen vierten verletzten Profi auflaufen, der sein Spiel kampflos abgibt und dann vielleicht noch Fans für Autogramme zur Verfügung steht oder Interviews, als man lässt dann einen völlig überforderten Hobbyspieler (und das sind wohl alle ab Regionalliga Mitte runterwärts bis in die Kreisklasse) antreten, wie es Jülich vor 2 oder 3 Jahren gemacht hat.
Denn wenn der DTTB die Spielberechtigung und damit auch Einsatzberechtigung in der 1.Bundesliga für Hobbyspieler genehmigt, dann wäre das die größte Blamage für den DTTB, wenn dieser versucht einen Bundesligaverein zu verklagen, wenn eben diese spielberechtigten Spieler eingesetzt werden - aus welchen Gründen auch immer.

Es geht nicht um Krankheit oder Verletzung. Ich habe schon seinerzeit (CL) gesagt, dass mit der richtigen Begründung (Krankheit oder Verletzung!!!) alles o.k. ist.
Hier begründet Herr Müller doch offensichtlich anders, oder bin ich blind?

Sicherlich hat Düsseldorf in Wahrheit nicht dieses Saubermannimage wie es so gerne vom DTTB und auch bei den nervigen Dauer-Boll-und-Düsseldorf-Hochjubelungen von Contenthouse gepflegt wird.

Ja was denn nun, haben sie das 'Image' oder nicht? Und: Was spielt das für eine Rolle?

Aber so eine radikale Racheaktion zu fahren ist schon heftig.

Ohne Frage.

Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, wie man sonst mal mit bundesweitem Aufsehen darauf hinweisen könnte, dass das Auftreten und Verhalten seitens verschiedener Düsseldorfer Spieler und Funktionäre ein ums andere Mal für böses Blut gesorgt hat und diese Kritik immer von allen Seiten unter den Teppich gekehrt wird.
Würzburg hatte den Mut mal das Maul aufzumachen und mit dem Finger auf Düsseldorf zu zeigen. Schade dass Vereinen wie Frickenhausen, Plüderhausen oder Grenzau bislang dieses Rückgrat gefehlt hat. Da wird nur hinter vorgehaltener Hand geschimpft. Auf der anderen Seite wird man aber auch schnell zum schlechten Verlierer abgestempelt, wenn sich Vereine negativ über Düsseldorf äussern würden. Dann heisst es, alles nur Neid. Trotzdem schade dass manchen die hintenrum schimpfen, vornerum bzw. öffentlich der Mumm fehlt.

Hey, dass manche Leute deinen Beitrag für ausgewogen halten...
Offensichtlich goutierst du doch das 'Maul aufmachen' der Würzburger, hältst zwar das Mittel für zu extrem, aber in der 'Sache'...

Schade aber auch, dass Würzburg keine andere Massnahme eingefallen ist, dies publik zu machen. Allerdings fällt mir selber auch keine Aktion ein, die genauso oder ähnliches Aufsehen erregt hätte. Wenn die Würzburger einfach gar nicht angetreten wären, dann hätten sie gegen die Regeln verstossen und Strafe gezahlt und dieser Vorfall und die Presseerklärung wäre nach zwei Tagen vergessen gewesen und es hätte vermutlich nicht mal 10% der Diskussionen in Deutschland gegeben.

...scheint dies letzendlich doch eher o.k. zu sein.

Lächerlich ist aber, dass hier manche ML anprangern. Sind zwar nur wenige, aber trotzdem. Ich kenne ML persönlich seit etwa Mitte der 90-er Jahre, da ich in einem Nachbarverein spiele.

und...?

Wer ihn kennt, der weiss dass er jederzeit in der Lage ist sehr deutlich seine Meinung zu sagen. Er ist das krasse Gegenteil von jemandem, der mit der breiten Masse schwimmt, kein Ja-Sager, kein Arschkriecher, keiner der sich verbiegen lässt.

???

Ich kenne Frank Müller nicht persönlich, aber ich kenne ML so gut, dass er sich auch von einem Frank Müller nicht das Wort verbieten lassen würde. Und ich bin auch überzeugt, dass sich ML auch nicht dem Lockruf des Geldes von Frank Müller geschlagen geben würde, sondern wenn er anderer Meinung ist, dann ist und bleibt er das auch.
Und deshalb bin ich auch überzeugt, dass sich ML hier nicht etwa deshalb nicht mehr äussert, weil er vom Manager mit einem Geldumschlag still gestellt wurde, sondern weil es ihm entweder zu blöd ist oder er einfach keine Zeit hat oder noch viel wahrscheinlicher er aus juristischen Gründen momentan nichts sagen darf. Ist doch immer so, dass man sich bei schwebenden Verfahren nicht äussern darf und auf der DTTB Homepage steht doch, dass die juristische Schritte prüfen um Würzburg und deren Funktionäre zu sanktionieren.

Schön, wenn man Freunde hat. Aber wenn ML keinen 'Geldumschlag' erhalten hat (das glaube ich übrigens auch nicht), muss er doch dazu stehen, oder? Also, um es noch mal klar zu sagen: das Ganze richtig finden.

Deshalb finde ich es schade, wenn manche ausgerechnet den Mann dem wir dieses Forum hier und vieles andere zu verdanken haben, in so einer Situation so angehen, in der er sich vermutlich nicht mal wehren kann, statt ihm den Rücken zu stärken.

Mutter Theresa fielen wahrscheinlich Bedürftigere ein...

Ist doch Schwachsinn ihn als Trainer oder genauso die Würzburger Profispieler anzuprangern, wenn der Verein selber inclusive Vorstand, Präsidium und Management so eine Entscheidung trifft. Das ist Politik und hat nichts mit Sport zu tun.

Das ist richtig, aber...

Mannschaft und Trainer sind für das Sportliche zuständig, für die Politik ist die Vereinsführung zuständig. Da haben Mannschaft und Trainer nach aussen hin keine Stellung zu beziehen, vor allem öffentlich keine Vorstands- und Präsidiumsbeschlüsse in Frage zu stellen, auch wenn sie (was nicht bewiesen ist) anderer Meinung gewesen sein sollten.

leider auch - wie AT schon treffend sagte - Kadavergehorsam.

Völlig untypisch ist für ML allerdings, dass er wie der Forenstammgast "Cheftrainer" schrieb (der ja beim Spiel in Düsseldorf als Zuschauer vor Ort war), zusammen mit Frank Müller und den Profispielern einfach abgehauen ist und die Kreisklassespieler vor 650 Zuschauern ihrem Schicksal überlassen hat. Von Übergriffen aufgebrachter Fans ist nichts bekannt, vor denen man hätte flüchten müssen. Zwar halte ich Worte wie "feige Flucht", von denen ich hier gelesen habe, für unpassend, allerdings hat oder hätte man (es ist nicht bewiesen) die Kreisklassespieler im Stich gelassen, wenn kein Offizieller des Vereines mehr dagewesen ist.

Da würde ich wieder eher Herrn Müller als ML angreifen, aber da die ganze Aktion nicht geht, macht das auch keinen Unterschied...

Morgen habe ich übrigens Kontakt mit jemanden, der beim Eurocupfinale zwischen Düsseldorf und Würzburg als neutraler interessierter Zuschauer in der Halle war, der aber mal garantiert kein Würzburg- und vor allem kein Müllerfreund ist, aber auch kein Düsseldorfsympathisant. Bin mal gespannt was der mir über das Spiel berichtet.

Das ist eben komplettemang egal. Ich fand die damalige Nummer der DDer auch nicht o.k., hat aber mit dem vorliegenden Fall nichts zu tun.

Meine Meinung ist und bleibt, dass selbst sehr unsportliches Verhalten von Düsseldorf im Endspiel nicht diese Art der Racheaktion rechtfertigt. Durchaus eine andere Aktion, aber eben nicht diese. Die Intention mag richtig gewesen sein, der Weg der falsche.

Eben!

Auch glaube ich, dass die Presseerklärung der Müller Würzburg von den meisten hier ignoriert wird, vielleicht bewusst, vielleicht unbewusst, denke da könnte man durchaus kontrovers einige Punkte diskutieren.

Wurde nicht ignoriert, ist schlimm.

Verlierer ist der Sport, Gewinner sehe ich keine.

Das stimmt auf jeden Fall.
Alt 15.01.2008, 08:48
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
Bin zwar als ehemaliger Würzburger nicht unbedingt objektiv und beanspruche das auch gar nicht, finde die Aktion aber subjektiv gerechtfertigt. Und Frank steht nun mal zu seinen Versprechungen aus dem letzten Jahr. Die Aktion beweist Rückgrat von seiten des Vereins.
Rückgrat hätte er bewiesen, wenn er wirklich gar nicht erst angereist wäre oder die vier hobbyspieler auch schon im doppel gespielt hätten, so hat er rein gar nichts bewiesen außer einer menge inkonsequenz, denn wenn die doppel anders gelaufen wären, dann hätte die einzelaufstellung sicherlich anders ausgesehen und die spieler schienen alles andere als vorher davon gewusst zu haben.....
Alt 15.01.2008, 08:49
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Also fangen wir mal an zu sanktionieren:
.
.
.

7. Man sollte hier im Forum die Regel einführen, dass sich nur noch Tischtennisspieler mit Universitätsabschluss äussern dürfen -> senkt die Anzahl schwachsinniger Beiträge!
Alt 15.01.2008, 08:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSC Beitrag anzeigen
Der Name des berühmten Psychoanalytikers war übrigens "Sigmund Freud", ohne "ie".

Universitätsabschlüsse sind scheinbar nicht mehr das, was sie mal waren...
Da er es noch nicht selbst getan hat, erläutere ich das mal. Er ist aus ungefähr dem gleichen Grund Siegmund mit "ie", aus dem sich der Apostel Andreas der Legende nach nur an einem Kreuz in X-Form hat richten lassen wollen.

Aber ich weiß immer noch nicht, warum Hipothalamus Hipothalamus heißt und nicht Hypothalamus.
Alt 15.01.2008, 08:53

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
7. Man sollte hier im Forum die Regel einführen, dass sich nur noch Tischtennisspieler mit Universitätsabschluss äussern dürfen -> senkt die Anzahl schwachsinniger Beiträge!
Hast du womöglich selbst Einen?

Dann sollte man andere Ausschlusskriterien heranziehen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »