|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dimitrij Ovtcharov v Ioannis Sgouropoulos | MS R64 | 2024 European Championship
(Beitrag von cdmz war vor dem Spiel)
Zitat:
(der Beitrag von cdmz, den ihr hier aufdecken könnt, war nach dem Spiel) SPOILER
|
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2024 (15.10. - 20.10.2024, Linz, Österreich)
Und der dritte gerettete Starkopf in der letzten Runde des Abends ist Kallberg, der wie Jorgic und Gauzy ein 2:3 dreht.
|
|
|||
|
|||
AW: Annett Kaufmann vs Elena Zaharia | R64 | European Championship 2024
Zitat:
Ich hoffe, dass diesem Schiedsrichter die Lizenz entzogen wird und nie mehr als Schiedsrichter ein Spiel leiten oder zählen darf! Einseitig und unfair. Man muss nur mal die beiden Aufschläge im dritten Satz beim Stand 0:1 den zweiten Ballwechsel nach Satzbeginn (Aufschlag Rumänien, abgezählt) vergleichen und den zweiten Ballwechsel nach dem Timeout beim Stand von 0:6 (Aufschlag Deutschland, nicht abgezählt). Man muss mal schauen wo Kaufmann den Ballwurf beginnt, nämlich genau mittig ihrer Rückhandseite und am Ende ist der Ball an der Außenlinie. Und so Beispiele gibt es mehrere in diesem Spiel. Mir war das schon klar, wie das laufen wird, als ich die beiden ersten abgezählten Aufschläge im ersten Satz sah. Die Rumänin sollte verlieren, das war ein mehr als parteiischer Schiedsrichter und man kann nicht einmal sagen, dass er ohne Fingerspitzengefühl das Spiel entschieden hat, sondern er hat unfair das ganze Spiel zerstört und zu 100% gegen die Rumänin gezählt. Ein Skandal. Dieses Spiel und dieser Schiedsrichter muss überprüft werden. Es geht nicht darum, dass die Rumänin nicht auch mal inkorrekt aufgeschlagen hat, wenn man genau hinsieht findet man auch bei ihr Aufschläge bei denen sie zum Beispiel nach hinten wirft. Es geht darum, dass von der ersten Minute, nein den ersten Sekunden an konsequent gegen sie in einer übertriebenen Härte vorgegangen wurde, wie ich es noch nie erlebt habe, während der Schiedsrichter der Gegnerin Kaufmann alles durchgehen lies, egal wie schräg sie den Ball geworfen hat. Wenn dann muss man konsequent beiden Spielerinnen nicht korrekte Aufschläge abzählen und bei beiden gleichberechtigt grenzwertig handeln. Ich wiederhole mich, dieser Schiedsrichter muss aus dem Verkehr gezogen werden. Ich würde ihn lebenslang für alle internationalen Spiele sperren und 1-2 Jahre für alle nationalen Events. Ohne dem Schiedsrichter diesbezüglich etwas unterstellen zu wollen, würde ich es trotzdem begrüßen, wenn Sportradar die Sportwetteneinsätze auf dieses Spiel einer genauen Untersuchung unterziehen würde. Wie gesagt, so etwas habe ich noch nie erlebt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf dem Bildschirm schlecht zu sehen, für den Schiri besser. |
|
|||
|
|||
Er hat im ersten Satz nur diesen einen Aufschlag abgezählt: zweimal am Anfang zum 1:1 und 3:3; dann hat sie ihn zunächst weggelassen, aber (Panik?) bei 6:10 doch nochmal versucht. Im zweiten Satz hat sie darauf verzichtet, hatte so aber keine Chance.
|
|
|||
|
|||
Was das hier eine Frage der Regeln oder eine Tatsachenentscheidung?
|
|||
|
|||
30?grad. Nach hinten schmeißen geht fast gar nicht.
|
|||
|
|||
Erinnert mich sehr stark an Ding Ning damals. Hier nur ein kleines Spiel. Damals Endspiel Olympia.
|
|||
|
|||
Kaufmanns Aufschläge abzählbar, da vom Kopf verdeckt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.