|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Darts
Viel kann ich dem nicht hinzufügen.
![]() Unglaublich gestern. Und um ein Haar gewinnt Price das noch nicht mal. Ich weiß nicht, ob jemand schon 'mal besser war als Gerwyn Price gestern. 3 Monster-Averages, 170'er-Finish (zum Match!) und zwei 9-Darter. Und im Finale kurz vor Schluss Break hinten. Und das alles an einem einzigen Abend. ![]() Das nächste Ding soll bitte wieder MvG gewinnen. Damit der als Spieler mental nicht wegbricht. Unglaublich, was der für Pech hat. Seine Gegner spielen häufig sensationell, so dass er mit sehr guten Leistungen trotzdem ausscheidet. Bin echt ein Fanboy. Wie ein kleiner Junge.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Darts
Geht doch!
![]() War natürlich sehr eng...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dart
Mann, da gewinnt MvG endlich mal wieder, und ich verpasse es!
|
|
|
|||
|
|||
|
Was für ein Finale, und zwar nicht aufgrund der hohen Qualität des Spiels beider Spieler sondern allein aufgrund der Spannung und des Spielverlaufs. Danny Noppert gewinnt mit einem Schnitt von gerade mal 85 Punkten und liegt damit deutlich hinter Michael Smith. Allerdings hat Danny niemals aufgegeben und hatte immer das Momentum auf seiner Seite. Hat wirklich so ausgeschaut als ob er Michael mit seinem Spiel total runtergezogen hat. Nichtsdestotrotz Glückwunsch an Danny!
|
|
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch an Danny Noppert. Er spielt bislang echt ein starkes Jahr.
Michael Smith wird ein wenig zum tragischen Held. Schon wieder ein Major im Finale verloren. Das scheint bei ihm mittlerweile schon ganz tief im Kopf zu sitzen. Ich wünsche ihm, dass er bald eine "Trophy" in die Höhe stemmen kann.
|
|||
|
|||
|
Drama, Baby!
Bei Michael Smith muss irgendwann mal der große Sieg kommen; wenn dadurch der Schalter umkippt, kann er zu einem absoluten Top-Spieler werden. Im Moment ist einfach noch zu viel Eisen im Arm in den entscheidenden Momenten. Dabei hat er im Viertelfinale gegen Gerwyn Price und im Halbfinale mit 9 Legs in Serie echt überzeugt.Glückwunsch an Danny Noppert - hat sich einfach konsequent durchgebissen. Mit Damon Heta (der MvG und Johnny Clayton rausgenommen hat) und William O'Connor (Peter Wright besiegt) hatte er in den Vorschlussrunden auch Gegner, die sich in starker Form präsentiert hatten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Verfolgt noch jemand die Premier League? Die "reguläre Saison" ist nun beendet, die 4 Finalteilnehmer stehen fest:
Jonny Clayton sehr souverän über die ganze Runde - einfach stark. MvG ist dieses Jahr wieder stärker im Kommen - endlich. Der Rest des Feldes (abgesehen von Gary Anderson) lag sehr nah beisammen. Für James Wade freut es mich; der wird oft unterschätzt, ist aber in den engen Situationen meist da und hat die Quali trotz einmal Nichtantreten geschafft. Den letzten Finalplatz holte sich Joe Cullen am letzten Spieltag dank Sieg im direkten Vergleich gegen Peter Wright (und nicht zu vergessen Gewinn des vorletzten Spieltags). Bei Gerwyn Price hat irgendwie der letzte Biss gefehlt, das hat man ihm (oder seinen fehlenden Reaktionen) auch angesehen. Peter Wright blieb irgendwie etwas blass. Michael Smith wie immer; bezeichnend finde ich, dass er den Sieg am letzten Spieltag geholt hat, als es um nichts mehr ging. Gary Anderson war diesmal abgeschlagen. Persönlich hat mir das neue Format ganz gut gefallen. 8 Topspieler gegeneinander an mehreren Abenden; Viertel-, Halb- und Finale direkt hintereinander weg an einem Abend in einem relativ kurzen Format (best of 11) ist sehr kurzweilig. Auch die Stimmung unter den Spielern war anscheinend sehr gut und freundschaftlich. Am Ende wurde es aber ein bisschen langatmig, trotz der Entscheidungssituation am letzten Spieltag. Vielleicht sind 16 Spieltage doch etwas zu viel... Auf alle Fälle freue ich mich schon auf's Finale am 13.06.! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich verfolge die Premiere League auch regelmäßig.
Jonny Clayton war schon beeindruckend, wie er sich in diesem starken Feld regelmäßig in das Finale gespielt hat. Bei Gary finde ich es schon sehr schade, dass da eine Legende des Sports anscheinend so langsam abtritt. Das Grundpensum scheint nicht mehr hoch genug zu sein und alles auf die WM auszulegen wird irgendwann auch nicht mehr gut gehen. Da gibt es mittlerweile einfach zu viele Spieler aus der zweiten Reihe, die ein enormes Niveau haben. Ebenso schade mal wieder, dass es Michael Smith nicht in die Top 4 geschafft hat. Der Kerl hat ein enormes Potential, kann es aber nicht abrufen, wenn es entscheidend wird. Mal schauen, jetzt hat er einen Spieltag und die Dutch Open gewonnen. Vielleicht geht jetzt wieder was. Gerwyn Price ist mit einigen Verletzungen und Blessuren gestartet und auch ich hatte den Eindruck, dass dann so ein wenig die Motivation verloren ging, als es nicht lief. Ärgert mich persönlich aber auch nicht. ![]() Ansonsten war es zwischen auf den Positionen zwischen Clayton und Anderson einfach unheimlich eng, da entscheiden Spieltag für Spieltag nur Nuancen und jeder hätte es verdient gehabt. Bin gespannt wer sich am Ende die Krone holt. Ich denke Wade ist nach seinem Krankenhausaufenthalt noch nicht in Topform. Cullen für mich zu unkonstant. Ich tippe auf einen hungrigen MVG.
|
|||
|
|||
|
Oh, Michael van Gerwen, oh Michael van Gerwen!
![]() Was für ein Turnier. Sowohl als Ganzes als auch aus seiner Sicht. ![]() Erst die Premier League, nun das World Matchplay. MvG is back! Und das ist gut so. Das ist aber auch ein geiler Sport, mehr geht kaum. Im Sekundenrhythmus erhöhte Pulsschläge. Und freuen dürfen sich die Spieler sogar auch, ohne dass sich irgendwelche Fuzzi-Fans darüber aufregen. Soll ja beim TT anders sein... ![]() Harimoto würde beim Darts kaum auffallen. Da darf sich TT natürlich nicht wundern, wenn es zur Randsportart wird bzw. immer bleiben wird. Zu viele ewig Gestrige, die rumheulen, wenn's mal lauter wird. Darts explodiert als Sportart und TT spielen nur noch irgendwelche Mimimi-Heulsusen. Aber ich schweife ab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das World Matchplay hatte einiges zu bieten. Vor allem die Viertelfinals waren extrem spannend (hat Dimi vdB wirklich 10 Legs in Serie gegen Peter Wright gewonnen?).
MvG ist dieses Jahr wirklich zurück, starke Leistungen. Vor allem mental ist er wieder voll da, die High Finishes immer in den entscheidenden Momenten sind der Hammer. ![]() Bei den Damen hat übrigens Fallon Sherrock gewonnen, die sich damit die Teilnahme am Grand Slam im November gesichert hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|