Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 5 Teams müssen in die Landesliga absteigen?
3B Berlin 4 8,51%
Eintracht Südring 3 6,38%
Hertha BSC III 2 4,26%
Tennis Borussia III 20 42,55%
SCC Berlin II 7 14,89%
Reinickendorfer Füchse II 4 8,51%
VfK Südwest 19 40,43%
TTC Blau-Gold 21 44,68%
CFFC Hertha 06 II 23 48,94%
Hertha BSC IV 31 65,96%
Omega TT Ostkreuz 40 85,11%
Borussia Spandau 13 27,66%
TSV Rudow 88 II 38 80,85%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2009, 14:09
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2008/2009

Zitat:
Zitat von ich bin Beitrag anzeigen
blos wenn sowas passiert wie mit bor. spandau und hertha 06 ist es halt sehr bitter wenn hertah 06 dann im endefekt zwei punkten mehr haben als der neunte da muss ich mcbean zustimmen mit der wettberwerbsverzerrung...
grüße
Is doch alles völlig egal, was hätte man denn gemacht es hätten sich 3-4 Spieler verletzt von Spandau und man hätte nicht spielen können. Hätten dann auch alle Wettbewerbsverzerrung gerufen. So ist das halt manchmal, am Ende muss doch jeder selbst zusehen und punkte holen um nicht abzusteigen. Ich sehe es so den Abstieg hat jede Mannschaft selbst zu verantworten, man steigt nicht ab, weil andere nicht "erwartungsgemäß" gegeneinander gespielt haben. Diese Diskussion um dieses Spiel ist echt grausam.

In diesem Sinne ein gesegnetes Osterfest.

Hochachtungsvoll

Stephan "Animal" Klein
Alt 08.04.2009, 15:18
ich bin ich bin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ich bin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was anderes am rande will dem wadenbeisser nichts unterstellen aber ich habe mich schon gewundert das er gegen hertha 06 gegen veith 3,3,5bekommt und gegen ritter auch ein klares 0:3 weiss jemand was da los was eventuell verletznung??? normalerweise würden doch diese ergebnisse nicht zustande kommen!!!! oder täusche ich mich da sooo gewaltig???
grüße
Alt 08.04.2009, 23:36
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
Is doch alles völlig egal, was hätte man denn gemacht es hätten sich 3-4 Spieler verletzt von Spandau und man hätte nicht spielen können. Hätten dann auch alle Wettbewerbsverzerrung gerufen. So ist das halt manchmal, am Ende muss doch jeder selbst zusehen und punkte holen um nicht abzusteigen. Ich sehe es so den Abstieg hat jede Mannschaft selbst zu verantworten, man steigt nicht ab, weil andere nicht "erwartungsgemäß" gegeneinander gespielt haben. Diese Diskussion um dieses Spiel ist echt grausam.

In diesem Sinne ein gesegnetes Osterfest.

Hochachtungsvoll

Stephan "Animal" Klein
Es ist ein himmelweiter Unterschied ob eine Mannschaft spielt oder nicht.
Und wenn eine Mannschaft nur noch mit einer Rumpftruppe antreten kann weil sie zu viele Verletzte haben, so ist dies halt so.
Wenn aber einer Mannschaft ein Spiel "geschenkt" wird (wenn auch unfreiwillig) und diese durch diese geschenkten Punkte nicht absteigt sondern ein anderes Team welches davon nicht profitiert hat, ist dies etwas ganz anderes.
Hätte das Spiel stattgefunden, mit normalen Aufstellungen wäre dies vermutlich nicht im geringsten knapp geworden, so hat H06 auch noch das Spielverhältnis aufbessern können.
Übrigens war es Hertha 06 die sich in der Hinrunde selbst geschadet haben, indem sie in der Aufstellung ihrer ersten Herren gepennt haben und Reiner hochgemeldet werden musste.
Wenn sie gegen Spandau gewännen, rein sportlich wäre mir dies auch Latte, es geht mir hier aber ums Prinzip, geschenkte Punkte gehören nicht in den Abstiegskampf, dies ist aber passiert und das nennt man dann Wettbewerbsverzerrung, ganz einfach.
Wäre doch lustig wenn der Tabellenerste und sicherer Aufsteiger am letzten Spieltag einfach nicht mehr antritt (rein fiktive Tabelle), sind Verlustpunktfrei und sparen sich einfach mal den sonntäglichen Ausflug in die Walachei.
Vielleicht profitiert davon sogar ein Abstiegskandidat, die die Punkte spielerisch nie bekommen hätten.
Vielleicht entscheidet am Ende sogar das Spielverhältnis, der Abstiegskandidat hätte ein 9:0 gebraucht um den anderen Verein noch abzufangen.
Wäre das etwa keine Wettbewerbsverzerrung?
Nichts anderes haben wir hier, nur das Spandau die Punkte nicht freiwillig abgab.
Regulär, hätte VfK 17 und Hertha 06 15 Pluspunkte, mit einem Sieg von Hertha gegen Rudow hätten beide 17 Pluspunkte.
Dann käme es auf das Spielverhältnis an, angenommen VfK würde in den letzten beiden Spielen deutlich verlieren würde dies sicherlich knapp werden, jedoch wäre alle Spiele erspielt worden.
So hat es einen extrem faden Beigeschmack, finde ich jedenfalls.
Alt 09.04.2009, 00:02
Benutzerbild von Boeser Wolf
Boeser Wolf Boeser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Boeser Wolf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich finde das hier alles viel zu sehr hochgekocht wird. Am Tisch sind wir (Pingpongspieler) doch alle Arschlöcher mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen. Da könnte ich einiges Aufzählen.... mache ich nicht, wäre sehr wahrscheinlich auch betroffen. Warten wir ab was passiert und gut ist. Ich finde jedenfalls auch nicht gut das mit ebenfalls abschenken oder nicht antreten Mannschaften genötigt werden. Auch das ist unsportlich.
Alt 14.04.2009, 12:55
Benutzerbild von El Presidente
El Presidente El Presidente ist offline
Präsident
Forenmitglied

El Presidente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boeser Wolf Beitrag anzeigen
Ich finde das hier alles viel zu sehr hochgekocht wird. Am Tisch sind wir (Pingpongspieler) doch alle Arschlöcher mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen. Da könnte ich einiges Aufzählen.... mache ich nicht, wäre sehr wahrscheinlich auch betroffen. Warten wir ab was passiert und gut ist. Ich finde jedenfalls auch nicht gut das mit ebenfalls abschenken oder nicht antreten Mannschaften genötigt werden. Auch das ist unsportlich.
Nicht ganz falsch, das mit den "Ar ....chern" ....

Gibt es denn jetzt nun schon ein Ergebnis bzgl. des Protestes?
In 2,5 Wochen endet die Saison und am 9./10. Mai findet die Relegation statt .....

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum" (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm)
Alt 14.04.2009, 13:22
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Scheinbar gilt die Wertung vom Staffelleiter, jedenfalls habe ich bisher nichts anderes gehört.
Alt 14.04.2009, 13:32
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sicher ist denn der Termin für die Relegation?

Im BTTV-Terminplan finde ich:

09./10. 05. 09 BTTV Aufstiegsturniere Jugend/Schüler-innen AT RR 4 J
09./10. 05. 09 BTTV Qualifikation für die Deutsche Einzelmeisterschaften für...
###
16./17. 05. 09 BTTV Berliner Einzelmeisterschaften B-Schüler-innen BEM BS
16./17. 05. 09 BTTV Punktspieltag Relegation PS RR Rel.
16./17. 05. 09 BTTV Pokalfinale Berlin PF
Alt 14.04.2009, 13:36
Benutzerbild von El Presidente
El Presidente El Presidente ist offline
Präsident
Forenmitglied

El Presidente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tacco Beitrag anzeigen
Wie sicher ist denn der Termin für die Relegation?

Im BTTV-Terminplan finde ich:

09./10. 05. 09 BTTV Aufstiegsturniere Jugend/Schüler-innen AT RR 4 J
09./10. 05. 09 BTTV Qualifikation für die Deutsche Einzelmeisterschaften für...
###
16./17. 05. 09 BTTV Berliner Einzelmeisterschaften B-Schüler-innen BEM BS
16./17. 05. 09 BTTV Punktspieltag Relegation PS RR Rel.
16./17. 05. 09 BTTV Pokalfinale Berlin PF
Hier der Link zum Terminplan des NTTV:
http://www.nttv.de/ourfiles/datein/O...t_20082009.pdf

Die Relegation findet danach am 9./10.05.2009 bei 3 B Berlin statt.
Was anderes ist mir nicht bekannt.

"Errare humanum est, in errore perseverare stultum" (Irren ist menschlich, im Irrtum verbleiben ist dumm)
Alt 14.04.2009, 13:48
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, damit sind die Relegationsspiele OL Ost gemeint, dachte es geht um die Berliner Relegationsspiele
Alt 14.04.2009, 13:52
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur mal um einige spekulationen anzuheizen...

ich habe letztens aus brandenburger Kreise gehört, dass einige Spieler von CFC 06 II in die brandenburger Provinz wechseln sollen. Zumindest wird dies so von einigen behauptet... Ich kann es mir ja fast garnicht vorstellen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »