Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2008, 16:04
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von bajazzo Beitrag anzeigen
BE:
Ordentliche Vorrunde, aber etwas hinter den Erwartungen. Souverän gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, aber mit Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz. Die Meisterschaft ist in dieser ausgeglichenen Liga wohl nicht mehr drin, aber der Relegationsplatz ist mit einer starken Rückrunde noch möglich. Vor allem an den Positionen 1-3 bärenstark.
Hallo,

gutes Fazit

Ehrlich gesagt hatte ich vor der Runde meinen Mitspielern gesagt, dass ich die Mannschaften die jetzt vor uns stehen, dort erwarte. Einzig Bauschheim und Rüsselsheim hatte ich auch noch vorne gesehen, aber dort ist das Problem das sie selten komplett spielen.
Meine Erwartungen bzw. Prognose ist somit noch um einen Platz nach oben übertroffen worden. Mal sehen, ob wir den Aufstiegskampf in der RR mit beeinflussen können. Immerhin spielen wir gegen BG, Eintracht und Jügesheim in eigener Halle. Hat zwar nicht immer was zu bedeuten aber manchmal hilft der vermeintliche Heimvorteil.

Freue mich auf eine spannende Rückrunde
Alt 09.12.2008, 16:09
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von bajazzo Beitrag anzeigen
Zum Ende der Vorrunde mal ein kleines Fazit meinerseits, verbunden mit einem Ausblick auf die spannende Rückrunde:

Eintracht:
Vor allem Dank des ungeschlagenen vorderen Paarkreuzes wie erwartet an der Tabellenspitze. Weiterhin Topfavorit für den Aufstieg, allerdings bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft mit Luu Mac Duc für Torregrossa genauso stark ist und ob dieser ebenfalls jedes Spiel bestreitet.

BG:
Unerwartet starke Vorrunde mit nur einer Niederlage. Neben Raunheim das bisherige Überraschungsteam. In der Rückrunde durch den temporären Ausfall eines Spielers geschwächt, dürfte die Punkteausbeute der Vorrunde nur schwer zu wiederholen sein. Dennoch ein Anwärter auf den Relegationsplatz.

Jügesheim:
Wie erwartet, weit vorne platziert, aber doch schon mit einigen unnötigen Punktverlusten. Fast immer komplett. Die Mannschaft ist stark genug um in der Rückrunde noch einmal einen Angriff auf die Tabellenspitze zu starten.

BE:
Ordentliche Vorrunde, aber etwas hinter den Erwartungen. Souverän gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, aber mit Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz. Die Meisterschaft ist in dieser ausgeglichenen Liga wohl nicht mehr drin, aber der Relegationsplatz ist mit einer starken Rückrunde noch möglich. Vor allem an den Positionen 1-3 bärenstark.

Raunheim:
Neben BG die Überraschungsmannschaft der Liga. Könnten noch mehr Punkte haben wenn sie öfter komplett spielen würden. In kompletter Aufstellung können sie jeden schlagen. Am Ende sollte auf jeden Fall eine Platzierung im sicheren Mittelfeld zu Buche stehen.

Groß-Gerau:
Für mich die Mittelfeldmannschaft schlechthin: Können zwar auch gegen untere Mannschaften verlieren, gewinnen aber genug Spiele, um sich in der Tabellenmitte zu halten. Ich tippe auf Platz 7-9 am Saisonende.

Bauschheim:
Eine sehr starke Mannschaft, aber selten komplett. In der besten Aufstellung würden sie um den Aufstieg spielen. So werden sie einen vorderen Mittelfeldplatz belegen (5-6). Können im Aufstiegskampf je nach Aufstellung das Zünglein an der Waage sein.

Walldorf:
Nach schwachem Start zuletzt etwas stabilisiert. Sollten mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun haben. Ich denke die Mannschaft wird in der Rückrunde weiterhin fleißig punkten und in der Endabrechnung Platz 5-7 belegen.

Rüsselsheim:
Deutlich schwächer als hier vor der Saison erwartet. Liegt auch an vielen Ersatzstellungen. So wird es schwer die Klasse zu halten.

Oberrad:
Eine Mannschaft, die an guten Tagen viele Gegner ärgern kann. Ohne Gögelein wurden allerdings nur noch 3 Punkte geholt. Werden sich meiner Meinung nach mit Rüsselsheim und DoNi um die Plätze 9-11 streiten.

Zeilsheim:
Wurden nach guten Platzierungen in den Vorjahren deutlich stärker eingeschätzt. Nach meiner Einschätzung werden sie es schwer haben die Liga zu halten.

DoNi:
Haben zum Ende der Vorrunde wichtige Punkte geholt und sich so herangekämpft. Eberhardt scheint sich langsam an das Niveau in der Bezirksliga zu gewöhnen und in der Rückrunde wohl mit einer Verstärkung von oben. Starke Ersatzspieler einsetzbar. Wird eng, aber die Möglichkeit zur Rettung besteht.

Königstädten:
Einige Erfolge gegen Ende der Vorrunde nähren die Hoffnung auf den Klassenerhalt, aber die knappe Niederlage im letzten Spiel gegen DoNi tut weh. Drei Punkte Abstand auf den Relegationsplatz sind nicht viel, aber die anderen Mannschaften werden auch ihre Punkte holen. Werden sich nur mit einer Energieleistung retten können, die Tendenz zeigt eher Richtung Abstieg.

Wünsche allen Mannschaften viel Erfolg für die Rückrunde und freue mich schon wieder auf spannende und faire Spiele. Bis dahin frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,

bajazzo
Klasse Zusammenfassung

Wir werden ganz klar versuchen, Platz 9 anzugreifen.
Alt 02.01.2009, 13:41
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal ein frohes neues Jahr an alle!
Die Mannschaftsaufstellungen sind seit gestern online, was meint ihr welche Mannschaft steht eher besser bzw. schlechter?
Ich schätze die Eintracht aus Frankfurt eher einen Tick schwächer ein, dafür Walldorf wesentlich stärker, bei DoNi bleibt abzuwarten ob Herrmann jedes Spiel dabei sein wird. Bauschheim könnte, wenn Yadav immer spielt, auch eine gute Rolle spielen....bleibt also spannend.

Eintracht Frankfurt
1.1 Lück, Johannes
1.2 Luu, Mac Duc
1.3 Luo, Wei
1.4 Oppelland, Hendrik
1.5 Zielinski, Paul
1.6 Herrmann, Johannes

Post SV BG Frankfurt
1.1 Docter, Steffen
1.2 Kasch, Dennis
1.3 Mali, Raoul
1.4 Thies, Gabor
1.5 Alvarez, Emiliano
1.6 Rose, Axel
1.7 Aden, Pierre

TGS Jügesheim
1.1 Appel, Björn
1.2 Beck, Joachim
1.3 Wittrock, Andreas
1.4 Quast, Christoph
1.5 Reichenbach, Eric
1.6 Sanzenbacher, Dr. Ralf

TV 1874 Bergen-Enkheim II
2.1 Herzberger, Manuel
2.2 Saleck, Markus
2.3 Lupia, Peter
2.4 Gelesic, Velimir
2.5 Scheffler, Jörg
2.6 Schmitt, Uwe

TSV 1882 Raunheim
1.1 Schulz, Markus
1.2 Siebein, Patrick
1.3 Beltram, Francisco
1.4 Grieger, Robin JFG
1.5 Schlünß, Marco
1.6 Müller, Norbert

TV 1846 Groß-Gerau
1.1 Stenzel, Rafael
1.2 Eich, Stefan
1.3 Michel, Hans-Joachim
1.4 Stenzel, Adrian
1.5 Preußler, Folke
1.6 Lara, Andreas

SKG Bauschheim II
2.1 Yadav, Praveen
2.2 Lochmann, Oliver
2.3 Krämer, Dirk
2.4 Nold, Heiko
2.5 Malina, Felix
2.6 Arnold, Frank

SV Rot-Weiß 1914 Walldorf
1.1 Hahn, Stefan
1.2 Morgenstern, Marek
1.3 Berz, Carsten
1.4 Schulz, Hubert
1.5 Liersch, Siegfried
1.6 Siegel, Erich

DJK SG Eintr. Rüsselsheim
1.1 Sokala, Peter
1.2 Reitz, Jürgen
1.3 Vogel, Thomas
1.4 Thomas, Manfred
1.5 Stichter, Volker
1.6 Bierach, Peter

TSG Oberrad II
2.1 Rischer, Matthias
2.2 Wagner, Christian
2.3 Jöst, Timo
2.4 Sach, Volker
2.5 Mühlberger, Leopold
2.6 Voscak, Thorsten

DJK-SG 1929 Zeilsheim
1.1 Wingenbach, Andreas
1.2 Schneider, Jörg
1.3 Gampe, Thorsten
1.4 Fecher, Benjamin
1.5 Müller, Andreas
1.6 Serrone, Alexander

TTC Dornbusch/Niederursel III
3.1 Hermann, Simon
3.2 Huber, Niki
3.3 Eberhardt, Martin
3.4 Lenkiewicz, Maxime
3.5 Berner, Christian
3.6 Höhr, Steffen
3.7 Weiland, Joachim
3.8 Sabir, Goran

SV Al. 1907 Königstädten II
2.1 Henneberg, Hartmut
2.2 Völzke, Hans-Joachim
2.3 Dieck, Marco JFG
2.4 Sünner, Wilfried
2.5 Arnold, Mathias
2.6 Keller, Stefan
Alt 02.01.2009, 15:10
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Erstmal ein frohes neues Jahr an alle!
Die Mannschaftsaufstellungen sind seit gestern online, was meint ihr welche Mannschaft steht eher besser bzw. schlechter?
Ich schätze die Eintracht aus Frankfurt eher einen Tick schwächer ein, dafür Walldorf wesentlich stärker, bei DoNi bleibt abzuwarten ob Herrmann jedes Spiel dabei sein wird. Bauschheim könnte, wenn Yadav immer spielt, auch eine gute Rolle spielen....bleibt also spannend.
Ich schätze Bergen-Enkheim ebenfalls einen Tick schwächer ein, da sie wieder ein paar Monate älter geworden sind... Insbesondere bei der Nummer drei habe ich da so meine Zweifel...

Zur Eintracht ist zu sagen, dass es m. E. alleine darauf ankommt, wie oft komplett angetreten wird, bzw. wie oft die drei L`s spielen. Da ich da so meine Zweifel habe, werden wohl die Ersatzleute Buchbinder, Hermann, Becker, Eisen das Zünglein an der Waage bzw. dem Kampf um einen der vorderen Plätze spielen...

Gruss Kalle und allen ein gesundes, erfolgreiches 2009

Alt 02.01.2009, 15:58
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
......da sie wieder ein paar Monate älter geworden sind... Insbesondere bei der Nummer drei habe ich da so meine Zweifel...
...nicht nur älter geworden sondern auch ein paar Kilo schwerer...insofern sind Deine Zweifel nicht ganz unberechtigt
Alt 10.01.2009, 01:53
M. Schulz M. Schulz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

M. Schulz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSV Raunheim - BG Frankfurt 2:9

Frankfurt ohne Nummer 3 und aus unserer Sicht leider der verdiente Sieger. Das ganze ist zwar um 2 Punkte zu hoch ausgefallen, aber bei Frankfurt war etwas mehr Wille zu sehen und deshalb gingen alle 5 Fünfsatzspiele teilweise sehr knapp an Blau-Gelb.
Raunheim ist in diesem Spiel noch nicht ganz aus der Winterpause rausgekommen, aber wir hoffen auf Besserung.

Gruß und einen guten Jahresbeginn

Markus Schulz
Alt 16.01.2009, 23:24
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

TV Bergen-Enkheim II - TSV Raunheim 9:3

Das Spiel fand wegen defekter Heizung in Bergen-Enkheim in Raunheim statt. Punkte abgegeben bei BE haben Gelesic, Schmitt und ein Doppel.
Alt 16.01.2009, 23:24
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
TV Bergen-Enkheim II - TSV Raunheim 9:3

Das Spiel fand wegen defekter Heizung in Bergen-Enkheim in Raunheim statt. Punkte abgegeben bei BE haben Gelesic, Schmitt und ein Doppel.
da war aber einer schnell, grad wollt ich das schreiben
Alt 16.01.2009, 23:46
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Vielen Dank nochmal an Raunheim an dieser Stelle, die unglücklicherweise auf den kurzfristig erkrankten Markus Schulz verzichten mussten.
Gute Besserung und viel Erfolg für den Rest der RR. Den Klassenerhalt schafft ihr bestimmt.
Gruss
Schnuddler
Alt 17.01.2009, 03:39
Benutzerbild von Shrek
Shrek Shrek ist offline
SV BG Frankfurt
Forenmitglied

Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

PSV BG gewinnt gegen Walldorf 9:5

Super nettes Spiel mit sehr spannenden Begegnungen gegen Walldorf.
Ich wünsche Euch noch viel Erfolg im Abstiegskampf. Ich bin sicher Walldorf wird den Klassenerhalt schaffen.

PSV Blau-Gelb Frankfurt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »