|
|||||||
| Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirk Che 2008/09
Noch dazu zu sagen wäre, das wenn Lichtenstein wirklich aufsteigen würde wohl die unverdienteste Mannschaft aufsteigen würde.Wenn Du zu denen fährst musst man ja einen Verbandsschiedsrichter mitnehmen.Aufschläge werden von einzelnen Spielern nicht korrekt ausgeführt.Auf Hinweis das das so nicht geht wird das einfach ignoriert oder der Schiedsrichter der gerade zählt ist gerade einer von den Spielern der die Aufschläge aus der Hand macht.Was will man da machen???Ich frage mich warum es im Tischtennis Regeln gibt wenn man sie doch nicht einhält.Ist ja aber nur Bezirksklasse sagen ja viele, aber selbst in der Klasse gibt es Regeln.Bin da ein bisschen frustriert und hoffe das es Mannschaften in der 2 Bl gibt, wo jeder Fehlaufschlag mit jeder Konsequenz abgezählt werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ Germania Werdau
Zunächst einmal möchte ich mich für den doch recht fair gehaltenen Beitrag, wie auch das Spiel bedanken. Wenn ich das "Kleben" ebenso wie ihr betrachtet hätte, wäre ich natürlich auf ähnliche Gedanken gekommen, was auch vollkommen in Ordnung ist. Der Sportfreund um den es hier geht, hat sich Mitte der Woche ein neues Holz (Michael Maze Off) und zwei neue Beläge (Nimbus Sound max.) geholt, da ich selbiges Material habe und er mit meinem Schläger fantastisch aufspielte. Direkt zum Training hat er ihn eben auch mit diesem Lösungsmittelfreien Kleber festgemacht und da hat er schon bemerkt, wie es bei neuen Belägen üblich ist, dass er nicht besonders gut hält und an einigen Stellen leicht abgeht. Nun hat er mir vorm Spiel seinen Schläger gezeigt und mich gefragt ob er noch einmal kleben soll. Ich dachte nur das das zum jetzigen Zeitpunkt sehr ungünstig ist, wa sich ja jetzt auch begründet. Jedenfals hat er ihn wirklich mit einem Lösungsfreien Kleber montiert, welchen er sich zuvor extra ausgeliehen hatte. Nun aber noch eine letzte Frage. Wer ist denn der 2. Spieler, bei dem ein "Klicken" zu hören gewesen sein sollte. Ich glaube ich wäre da der einzige der in Frage käme, oder?
|
||||
|
||||
|
Man sollte aber dazu fairerhalber sagen, das das Maze Holz fast immer wie frisch geklebt klingt. Ich hatte das auch mal und durch die harte Fieberglaseinlage macht das halt richtig klick. Könnte also auch Lösungsmittelfreier Kleber gewsen sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @ Wer ist Mutze: Verbandsschiedsrichter: Man muss doch keinen Verbandsschiedsichter mitnehmen. Die Eintragung des Oberschiedsrichters erfolgt nach ganz einfachen Regeln. Im Grunde wird immer der höchstgestellte Schiedsrichter eingetragen. Wenn Heim- und Gastmannschaft jeweils einen Schiedsrichter gleicher Qualifikation besitzen, dann wird der des Gastes eingetragen. Aufschläge: Natürlich gibt es bei uns genau 2 Spieler, die den Aufschlag nicht komplett korrekt ausführen. Meiner Meinung nach genau die 2 Spieler, die die ungefährlichsten unserer Mannschaft haben ![]() Mal ganz ehrlich, wer diese Aufschläge gar nicht erst bekommt oder den Gegner mit diesen ins Spiel kommen lässt, der ist ja selbst schuld. Wenn natürlich auf diverse Hinweise nicht reagiert wird, ist das sicher fragwürdig. Zumal es garkein Problem ist im Training mal korrekte Aufschläge zu üben, aber im Alter sieht man das wahrscheinlich nicht ein Insgesamt kann man aber sagen das es da viel schlimmere Fälle gibt. Verdeckte Aufschläge deren Schnitt man nicht erkennen kann und viele andere Sachen. Ich denke man wird sowas nie korrigieren können, denn mindestens die Hälfte aller Tischtennisspieler macht keine richtigen Aufschläge, wenn das überhaupt reicht. Da nützt es nicht sich bei unserem Fall so aufzuregen, weil man das sonst bei (fast) jeder Mannschaft machen könnte. Insgesamt wäre ich auch dafür gegen soetwas richig konsequent vorzugehen, dass sich keiner mehr traut falsche Aufschläge zu machen, meiner Meinung nach aber eine "Utopie" ![]() Übrigens, man kann auch auf einen Schiedsrichterwechsel plädieren! Mfg Marcus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sicherlich könnte man hier wieder Gegenargumente bringen welche aber wieder zu weiteren Diskussionen führen würden. Wir haben auch Leute welche die Aufschläge teilweise nicht korrekt ausführen, keine Frage. Lassen wir es gut sein! Das Spiel ist vorbei und gut. Die Meisterschaft wird nun zwischen Chemie und Lichtenstein entschieden. Jeder hat noch einen schweren Brocken, Lichtenstein muss noch in Wilkau ran und Chemie gegen uns. Spannung also bis zum letzten Spieltag. Im übrigen: Dein Schläger war damit nicht gemeint.
www.tt.tsv-germania-werdau.de Geändert von GermaniaWerdau (22.03.2009 um 12:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke Marcus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Gondolin (22.03.2009 um 15:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ist glaube ich bei dieser "klasse" vollig banane. ob man gewinnt oder verliert, liegt meiner meinung nach nicht am kleber. aber man muss sich ja immer über irgendetwas aufregen, denn es kann ja kaum sein das der andere besser (tagesform) war als man selber, logo.
Geändert von Gondolin (22.03.2009 um 15:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
. macht schon spass so zu lesen um was es hier so geht. alles kalter kaffee wenn man es könnte. mfg rene´ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber wie gesagt klasse bleibt klasse...
|
![]() |
| Lesezeichen |