|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue BTY Hölzer? Timo Boll Series!
Es ist so wie ich es mir erhofft hatte. Der unterschied zwischen dem Tenergy den Timo spielt und meinem ist das ALC. Das hört mann auch. Bislang war die Schwäche des T05 die Geschwindigkeit und die Dynamik aus der Halbdistanz. Das mit der Montage kann ich auch bestätigen ich hab den Free Chack wirklich 10 Minuten trocknen lassen bevor ich die Beläge montiert hab.
Ich bin jetzt echt neugierig ob der T64 anders oder schlicht und ergreifend besser ist als der T05. Nachdem sie anfangs so große Schwierigkeiten mit der Serienproduktion hatten denke ich das der T05 das am einfachsten zu produzierende Modell war. Ich vermute nach wie vor das sie den T05 bald einstellen und die Dinger "Tenergy" (25) und "Tenergy FX" (64) nennen. Schade ums Frischkleben eigentlich aber so gutes Material hatte ich bislang noch nicht, auch nicht mit geklebtem Sriver. Mag sein das meine Bälle früher schneller waren aber mit dem Gerät ist so viel Spin in jedem durchschnittlichen Ball das ich von der Beinarbeit her jetzt wesentlich besser dastehe als früher wo ich doch recht oft in einen tödlichen Block gelaufen bin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hat einer von euch schon das Boll W7 gespielt und kann etwas dazu schreiben vor allem in Kombination mit dem Tenergy?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So hole mir das ALC gleich ab mit Tenergy 2,1 VH und G2 FX 2,1 RH. Werde dieses kurz anspielen aber dann weglegen da es ja mein Weihnachtsgeschenk ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Lizenzgebühren der ITTF sind nämlich so gering, dass man alle paar Wochen die Beläge umbenennt. Somit gibt es immer wieder neue Beläge die Spieler wie du kaufen, dem Hersteller wird es also immer gut gehen und auch die ITTF hat irgendwann so viel Geld einen eigenen TV-Sender zu eröffnen, wo jeden Abend um 20:15 Uhr Rundlauf gezeigt wird. Auch die Werzeugmacher freuen sich jeden Monat neue Gussformen für die TT-Industrie anfertigen zu dürfen, auf Neuentwicklungen im Bereich Autoreifen-Profile wird man hingegen vergeblich warten, die TT-Industrie geht schließlich vor. Du hast also mal wieder bewiesen, dass du sorgfältig recherchiert hast, bevor du deinen Beitrag eröffnet hast. Weiter so!
|
|||
|
|||
So endlich hab ich mein ALC. Habe es aber leider noch nicht anspielen können.
Es wiegt ohne Belag (gerader Griff) 89 gramm. Bin recht zufrieden mit dem Gewicht, da einige hier ja sogar schon 91 g schwere Hölzer erwicht haben. Mit Tenergy 2,1 schwarz und Sriver G2 FX 2,1 rot wiegt das Holz genau 179 gramm. |
|
|||
|
|||
butterfly-world.com -> German -> Produkte -> Beläge -> Tension
butterfly-world.com/default17_d.htm Sriver G3 / Sriver G3 FX; Bryce Speed / Bryce Speed FX, Sriver-G2 / Sriver-G2 FX; Bryce / Bryce FX Cermet, Catapult, Tenergy 05, Solcion ITTF.com -> ITTF Home Page -> Equipment -> Racket Coverings http://www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/List_29B+.pdf 001 Tenergy 05, 002 Tenergy 25, 003 Tenergy 64, Tenergy Butterfly News 2008/11 Seite 9 Interview mit Shunsaku Yamada butterfly-tt.org/newsletter/butterfly-news-d67.pdf Shunsaku Yamada: "Den neuen Schwamm zu entwickeln und zu produzieren war wirklich nicht einfach. Es hat etwa fünf Jahre gedauert. Die Entwicklung von ersten Mustern ging relativ schnell. Das eigentlich Schwierige war und ist die Massenproduktion dieser SPRING SPONGE-Schwammunterlagen." Ein klar strukturiertes Produktportfolio ist eine gute Sache. Und der Namenszusatz "fx" ist eine gewachsene Tradition mit der mann sich bei Butterfly Belägen gut orientieren kann. Ich vermute wie gesagt das sie den Tenergy mittelfristig in einer harten und einer weichen Variante anbieten werden, so wie alle ihre Flagschiffbeläge. |
|
|||
|
|||
Ein Testbericht vom Boll ALC würde mich auch interessieren.
|
|
|||
|
|||
wie ist den die reihenfolge der hölzer bei der Geschwindigkeit?
Tamca5000 , zlc , zlf , alc , w7??? |
|
||||
|
||||
Denkbare Reihenfolge: Tamca 5000> ZLF > ZLC > ALC > W7 ???????
|
Lesezeichen |
|
|